21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ih8myM8
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. September 2018 20:45

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Ih8myM8 » 10. Juni 2019 16:37

Oh habs irgendwie nicht mitbekommen das Steko auch fehlt... Hatte auch recht viel um die Ohren die Woche und bin noch zu keiner Verhandlung gekommen, das hatte ich eigentlich vor im TS heute (kurz vorm Spiel) zu machen (auch nochmal mit Rücksprache mit den anderen Beteiligten wie Sam der ja auch nicht da ist) - eigentlich war mehr oder weniger ein Separatfrieden mit UK geplant, aber auch noch nicht fest...

Wäre vielleicht tatsächlich besser wenn mans ausfallen lässt, auch wenns blöd für die anderen ist, aber der Krieg ist (meiner Meinung nach) noch nicht wirklich zuende und auch keine kleine Sache - da sollten schon möglichst alle Parteien dabei bzw wenigstens schon konkrete Abmachungen bei Abwesenheit/Vertretung getroffen worden sein. Hab das zugegebenermaßen auch was verpennt.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Fischkopf » 10. Juni 2019 17:07

Wenn wir keinen Frieden haben, muss leider ausfallen :-(
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Takeshi » 10. Juni 2019 17:20

Dann muss sich halt der neuen Lage angepasst werden und wenn es halt schlecht ausgeht für uns, dann ist das so oder man schaut über die Lage und entscheidet einfach neu. Die meisten "Höhepunkte" sind doch schon durch in diesem MP und es jetzt noch künstlich zu verlängern durch Ausfälle halte ich für nicht zielführend hinsichtlich der Motivation.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Takeshi » 10. Juni 2019 17:43

Nicht immer gleich Ausfall schreien oder wenn keine Lust mehr auf das MP ist, dann bitte eine Abstimmung über das Ende. Aber Woche für Woche geht so sinnlos ins Land.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Fischkopf » 10. Juni 2019 17:47

@Tak: dann mach. Ich werde mich zu Dingen bezüglich des Spiels nicht mehr äußern. Es korzt mich an, dass ich immer ausbaden muss, wenn wer nicht kann!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Takeshi » 10. Juni 2019 18:21

Das ist auch nicht deine Aufgabe. :)

Also, wir spielen Leute

Benutzeravatar
Ih8myM8
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. September 2018 20:45

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Ih8myM8 » 10. Juni 2019 18:36

Nagut Dann schauen wir mal wies wird

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Thoralt » 10. Juni 2019 19:14

Hallo,

tut mir echt leid, dass sagen jetzt sagen zu müssen aber, ich fall heute aus.... bei mir ist gerade was privates dazwischen gekommen und muss jetzt auch weg. Meinen Großvater gehts gar nicht gut. Sorry, das es erst jetzt kommt.
#DankeRecur

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon VampireHunter » 10. Juni 2019 19:44

e) Ausfall:
Wir lassen ausfallen wenn mindestens 2 Großmächte (der Kaiser des HRR zählt immer als Großmacht) oder 3 Spieler ausfallen oder wir es mehrheitlich am vorherigem Spieltag entscheiden.


Laut Spielregeln hätten wir bereits ohne das Fehlen von Thoralt ausfallen lassen müssen.
Da er nun aber auch noch fehlt ist das wohl ne eindeutige Sache.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Fischkopf » 10. Juni 2019 19:55

Spielleitung sagt, es wird gespielt
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon VampireHunter » 10. Juni 2019 20:31

@Fisch

wenn du wenigstens die Eier hättest, mit deinen 300k Manpower gegen ein 0 Manpower Österreich alleine zu ziehen..... in einem Spiel ohne Söldner
Aber Russland und Polen mit dazu nehmen.....

Erbärmlich.


Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Florian » 11. Juni 2019 11:07

Macht wer die Statistiken?

Benutzeravatar
Ih8myM8
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. September 2018 20:45

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon Ih8myM8 » 11. Juni 2019 11:21

Ich guck mal ob ichs hinbekomme^^

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Beitragvon MiguelW97 » 11. Juni 2019 13:24

@Vampire sry. Aber wir beide hätten die ziemlcih weggeknallt....

@Thoralt. Ich habe dein Preußen vertreten und es entsprechend vergrößert.
Das Mainland, sowie hast du jetzt 3 Marken. Bayern, Böhmen und die polnische Mark.
Hab das Land developt. Die Handelszentren ausgebaut und Adminideen eingeloggt.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk