21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Verfasst: 19. Februar 2019 21:35
Nächster Spieltag: 08.04.2019
Spieltag:Montags
Spielzeit: 20:00 (19:45 TS) bis 23:00
Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version
Mod Version: MoDi3
Versionsnummer: b989
Vereidigter und staatlich geprüfter Spielleiter: keiner
Alleiniger Diktator: Tak
Hofgeograph: Vampire
Host: Tak
Ersatz-Host: Fisch
XXXXXX Für Stammsspieler XXXXXX
1. Königreich England - Steko
2. Erzherzogtum Österreich - Kaisaa Vampire
3. Königreich Aragon - Tak
4. Königreich Frankreich - _frms
5. Königreich Burgund - Florian
6. Osmanische Reich - Blood
7. Großfürstentum Moskau - Xadas
8. Königreich Polen - Noel
9. (Kur)-Mark Brandenburg - Thoralt
10. Königreich Dänemark - _mk
11. Florenz - Ih8myM8
12. Magreb - Samminator
13. Äthiophien - Fischkopf
Springer
Bekannte Fehltage:
Für ewig verbannt:
Lennart der Unwürdige, wegen nachweislichem Betrug!
Interessenten:
Regeln:
§01. Nicht alles machen was geht (zum Beispiel Stüztpunkte an Länder verkaufen, die da nicht alleine hinkommen, Rebellen für ein Land klatschen das in einem Spielerkrieg ist, an dem man nicht beteiligt ist, für ein kriegsführendes Land die Truppenpositionen ausspähen, Provinzdeals die nicht Teil eines Friedensabkommens sind mit Rivalen, keine Exploits nutzen, Festung auflösen im Krieg).
§02. Nur eine Festung je Staat. Die Hauptstadt zählt nicht mit. Ausnahme Länder mit maximal 20 Provinzen.
§03. Keine Truppen auflösen im Krieg (zusammenfassen geht natürlich)
§04. Keine Friedensforderungen via KI
§05. Keine historisch nicht nachvollziehbaren Kultur-/Religionswechsel
§06. Friedensgesuche der verlierenden Kriegsführer sind zu respektieren (ab 75% Kriegsstand; 15 Kriegsmüdigkeit). Das Weiterführen von Kriegen, das einzig dazu da ist, Länder im Chaos versinken zu lassen, ist untersagt. Pro Friedensangebot darf nicht mehr als 100% gefordert werden. Sollte ein Land vorübergehend von der KI übernommen werden, darf dieses nicht mit in Angriffskriege gezogen werden.
Parallele Kriege gegen eine Partei sind immer separat zu behandeln.
§07. Kein Extremer Bordergore
§08. Keine Spieler-Allianz mit Ming/Mandschu solange die eine Großmacht sind.
§09. Kurfürsten dürfen keine Vasallen, oder Juniorpartner in einer PU werden. Zufällige PU's müssen mit den Tod des Herrschers aufgelöst werden. Ausnahme: Österreich - Böhmen
Strafenkatalog bei Regelverstößen:
Wer gegen eine oder mehrere der oben genannte Regeln verstößt bekommt je nach Schwere einen 1- bzw.3-Punkte Stabhit oder einen Bankrott
Pünktlichkeit und Ausfälle
a) Wer ausfällt kümmert sich selbst um Ersatz, dabei ist Zuhilfenahme der Mitspieler erlaubt. Die Verantwortung, z.B. durch Nachfragen des Standes liegt beim zu vertretenden Spieler.
b) Länder die keinen Vertreter finden, werden von der KI gesteuert.
c) gezielte Angriffe auf nicht besetzte Länder menschliche Länder sind außer zur Corerückeroberung (Cores von Subjekten zählen) verboten. Sollten zusätzliche Provinzen erobert oder das Land gezielt ruiniert werden, erhält der/die menschliche Spieler einen Strafe aus dem Katalog. Sollte ein KI-gesteuertes Spielerland angreifen sind nach schwere grundsätzlich alle nicht-territorialen Forderungen erlaubt. Hier ggf. Rücksprache mit dem Spielleiter halten. Dies gilt nur bei rechtzeitiger oder begründeter Absage. Wer zu spät kommt oder fehlt hat keinen Anspruch auf Welpenschutz
d) Wir starten um 20:00 Uhr. Ausnahme ist wenn ein Spieler vor 20:00 Uhr im TS erscheint aber technische Probleme hat. In dem Fall warten wir bis maximal 20:15 Uhr.
Spieler die zu spät kommen, technische Probleme haben oder Vertreter die nach 20:00 Uhr erscheinen müssen nachjoinen.
e) Ausfall:
Wir lassen ausfallen wenn mindestens 2 Großmächte (der Kaiser des HRR zählt immer als Großmacht) oder 3 Spieler ausfallen oder wir es mehrheitlich am vorherigem Spieltag entscheiden.
Umfragen
AAR/Flavor
SPAM/Rage
Spieltag:Montags
Spielzeit: 20:00 (19:45 TS) bis 23:00
Startjahr: 1444
Version: EU4 auf aktueller Version
Mod Version: MoDi3
Versionsnummer: b989
Vereidigter und staatlich geprüfter Spielleiter: keiner
Alleiniger Diktator: Tak
Hofgeograph: Vampire
Host: Tak
Ersatz-Host: Fisch
XXXXXX Für Stammsspieler XXXXXX
1. Königreich England - Steko
2. Erzherzogtum Österreich - Kaisaa Vampire
3. Königreich Aragon - Tak
4. Königreich Frankreich - _frms
5. Königreich Burgund - Florian
6. Osmanische Reich - Blood
7. Großfürstentum Moskau - Xadas
8. Königreich Polen - Noel
9. (Kur)-Mark Brandenburg - Thoralt
10. Königreich Dänemark - _mk
11. Florenz - Ih8myM8
12. Magreb - Samminator
13. Äthiophien - Fischkopf
Springer
Bekannte Fehltage:
Für ewig verbannt:
Lennart der Unwürdige, wegen nachweislichem Betrug!
Interessenten:
Regeln:
§01. Nicht alles machen was geht (zum Beispiel Stüztpunkte an Länder verkaufen, die da nicht alleine hinkommen, Rebellen für ein Land klatschen das in einem Spielerkrieg ist, an dem man nicht beteiligt ist, für ein kriegsführendes Land die Truppenpositionen ausspähen, Provinzdeals die nicht Teil eines Friedensabkommens sind mit Rivalen, keine Exploits nutzen, Festung auflösen im Krieg).
§02. Nur eine Festung je Staat. Die Hauptstadt zählt nicht mit. Ausnahme Länder mit maximal 20 Provinzen.
§03. Keine Truppen auflösen im Krieg (zusammenfassen geht natürlich)
§04. Keine Friedensforderungen via KI
§05. Keine historisch nicht nachvollziehbaren Kultur-/Religionswechsel
§06. Friedensgesuche der verlierenden Kriegsführer sind zu respektieren (ab 75% Kriegsstand; 15 Kriegsmüdigkeit). Das Weiterführen von Kriegen, das einzig dazu da ist, Länder im Chaos versinken zu lassen, ist untersagt. Pro Friedensangebot darf nicht mehr als 100% gefordert werden. Sollte ein Land vorübergehend von der KI übernommen werden, darf dieses nicht mit in Angriffskriege gezogen werden.
Parallele Kriege gegen eine Partei sind immer separat zu behandeln.
§07. Kein Extremer Bordergore
§08. Keine Spieler-Allianz mit Ming/Mandschu solange die eine Großmacht sind.
§09. Kurfürsten dürfen keine Vasallen, oder Juniorpartner in einer PU werden. Zufällige PU's müssen mit den Tod des Herrschers aufgelöst werden. Ausnahme: Österreich - Böhmen
Strafenkatalog bei Regelverstößen:
Wer gegen eine oder mehrere der oben genannte Regeln verstößt bekommt je nach Schwere einen 1- bzw.3-Punkte Stabhit oder einen Bankrott
Pünktlichkeit und Ausfälle
a) Wer ausfällt kümmert sich selbst um Ersatz, dabei ist Zuhilfenahme der Mitspieler erlaubt. Die Verantwortung, z.B. durch Nachfragen des Standes liegt beim zu vertretenden Spieler.
b) Länder die keinen Vertreter finden, werden von der KI gesteuert.
c) gezielte Angriffe auf nicht besetzte Länder menschliche Länder sind außer zur Corerückeroberung (Cores von Subjekten zählen) verboten. Sollten zusätzliche Provinzen erobert oder das Land gezielt ruiniert werden, erhält der/die menschliche Spieler einen Strafe aus dem Katalog. Sollte ein KI-gesteuertes Spielerland angreifen sind nach schwere grundsätzlich alle nicht-territorialen Forderungen erlaubt. Hier ggf. Rücksprache mit dem Spielleiter halten. Dies gilt nur bei rechtzeitiger oder begründeter Absage. Wer zu spät kommt oder fehlt hat keinen Anspruch auf Welpenschutz
d) Wir starten um 20:00 Uhr. Ausnahme ist wenn ein Spieler vor 20:00 Uhr im TS erscheint aber technische Probleme hat. In dem Fall warten wir bis maximal 20:15 Uhr.
Spieler die zu spät kommen, technische Probleme haben oder Vertreter die nach 20:00 Uhr erscheinen müssen nachjoinen.
e) Ausfall:
Wir lassen ausfallen wenn mindestens 2 Großmächte (der Kaiser des HRR zählt immer als Großmacht) oder 3 Spieler ausfallen oder wir es mehrheitlich am vorherigem Spieltag entscheiden.
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