21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fischkopf
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1361
Registriert: 20. August 2012 20:20

21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

Beitragvon Fischkopf » 27. März 2019 19:46

Spam und wüste Beleidigungen hier!
Zuletzt geändert von Fischkopf am 8. April 2019 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
paradox-games.de-Flüchtling

Benutzeravatar
Florian
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Florian » 28. März 2019 00:00

Hi was läuft bei euch

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 874
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 28. März 2019 00:35

Arbeiten, warten auf ein geiles WE und dann auf den Montag lol

Benutzeravatar
MiguelW97
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon MiguelW97 » 28. März 2019 02:29

Fisch so: Mehr Threads!!!
Einer dem Dunklen Herrn Miguel auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Host, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

MiguelW97 auf Steam

Benutzeravatar
MK_Ermac
Centurio
Centurio
Beiträge: 889
Registriert: 10. Juni 2014 20:13

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon MK_Ermac » 2. April 2019 16:11

Hiermit möchte ich mich bei allen für meine ausfallende Art und meinen wüsten Beschimpfungen entschuldigen.
Ich bin seit einigen Jahren extrem reizbar geworden und habe dafür noch keinen geeigneten Ausgleich gefunden, welchen ich in meiner nicht vorhandenen Freizeit ausüben könnte.
Daher passiert es leider zu häufig und eher unabsichtlich, dass ich mit Worten um mir werfe wobei ich es eigentlich nicht so meine.
Bsp. gestern zu Marvin (danke fürs vertreten!!!) zwecks der KI gesteuerten Schiffe meiner Personalunionspartner. Entschuldigung!

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1403
Registriert: 3. Juli 2015 09:40

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Thoralt » 2. April 2019 16:23

MK_Ermac hat geschrieben:Hiermit möchte ich mich bei allen für meine ausfallende Art und meinen wüsten Beschimpfungen entschuldigen.


Du?! Bei dir hab ich eher das Gefühl, das du die Ruhe in Person bist... auch gestern als du von deinen ganzen Katastrophen in Skandinavien berichtet hast, wirktest du eigentlich ziemlich gelassen ^^
#DankeRecur

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 874
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 16:53

Ich weiß was MK meint. Er ist der angenehmste Spieler den ich bisher kennenlernen durfte. Aber ja es stimmt, MK wirkt mehr und mehr gereizter.
Gestern fiel das Wort "Wichser" (gegen Marvin oder Xadas, wegen Rußland Angriff oder wegen den Schiffen). Aber man merkte sofort wie erschrocken du darüber warst MK. :)

Geht mir aber auch mehr und mehr so wie ich merke. Wenn man sich im Alltag mit sehr viel rumschlagen muss in allen Bereichen und die Welt einfach weiter beschissener wird, dann ist die Geduld eben nicht mehr die Beste auf Dauer.

steko
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juni 2017 18:21

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon steko » 2. April 2019 18:01

Tak ich hatte gestern den Eindruck du leidest unter einen Napoleon Komplex. :strategie_zone_53: :strategie_zone_16:
Hast zwar alle Schlachten gewonnen die wir geführt haben, aber den Krieg nicht. Das erinnert mich ein wenig an Napoleon der in Moskau mit seinen Truppen stand und alle Schlachten bis dorthin gewonnen hat aber der Feind sich nicht ergab. So wie ich gestern.

Zitat von TAk. Wenn es sein muss brenne ich Florenz auf seine Grundmauern nieder wenn er sich weiterhin weigert mir Militärzugang zu geben.( Irgendwie wie im ersten Weltkrieg wo Deutschland keinen Militärzugang durch Belgien bekommen hat und danach die Kriegserklärung folgte) :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 874
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 18:32

Äpfel mit Birnen Steko.

Florenz hat nach einem harmlosen Krieg wegen dem Durchmarsch nur Genua abgeben müssen und zwar an Genua.
Nur um kurz darauf wieder stur den Zugang zu blockieren.
Wenn das sogar ein völlig fremder Spieler wie Marvin schon Scheiße fand, ja was soll man denn dazu noch sagen.
Und das ich so bin, wenn man mir vor die Füße pinkelt, dass ist doch wohl nun hinlänglich bekannt. Und das erfreut ja oft eine Reihe von Spielern, weil sie jetzt genau wissen was passieren wird.
Und ja, im Zweifelsfall wird dann eben die Kleinstmacht Florenz von der Großmacht Spanien niedergebrannt bei solch einem diplomatischen Affront.

Ey ich weiß echt nicht mehr weiter mit euch.
Erst der Sam im AAR Thread und jetzt hier.

Ehrlich, dann spielt doch SP. Die KI wehrt sich da nicht so schön und bleibt berechenbar.
Aber wohl besser, dann sucht euch bitte nen neuen Spanier. Auf solch ein MP habe ich echt keine Lust mehr.
Das ist das erste Mal in einem MP. Oder mir geht es wie MK langsam.
Zuletzt geändert von Takeshi am 2. April 2019 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 874
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 18:40

So, nun wegen Sam noch mal was Anderes:

Es ist der AAR Thread und es ist RP!

Es hieß immer, dass Spanien und Frankreich zu oft kuscheln. Macht man es mal anders, dann ist man der Böse. Hilft man dann Frankreich, was kaum Kraft hat, dann ist man auch wieder der Böse. Setzt man die Ziele seines Landes um und geht gegen Gegner (Italien) vor, weil es auf eine Art und Weise anderen hilft und dabei alles ablehnt, dann ist man auch wieder der Böse wenn man handelt oder droht.
Miguel weiß wie lange wir diplomatisch über Italien gesprochen und verhandelt hatten und am Ende war Genua doch ein Witz. Aber nein, eben der Böse, weil die selbe Aktion wieder lief seitens Italien und eben wieder geahndet worden wäre.
Leute es nervt langsam. Wenn hier Welche niedliche Kuschelrunden spielen wollen, wo man sich lieb anschaut und zart streichelt, dann streiche ich den Montag und spiele woanders oder eben demnächst Rome. Ich spiele seit EU1 und es ist schon immer Zoff drin gewesen in sämtlichen MP´s. Und oft war ich noch der harmlosere von der Wortwahl her. Ich habe aber auch Niemanden persönlich beleidigt, sondern lediglich die Art des Spieles. Manchmal direkt und nicht immer gut, aber oft auch im klassischen RP Stil und der TS gehört dazu.
Vielleicht hat sich aber auch die Zeit geändert und ich bin zu alt für die neue Generation geworden.
Es kommen Leute in ein MP, was schon immer rauer war vom Spielstil und vor allem auch in der Kommunikation her und regen sich dann darüber auf. Echt jetzt?
Es wurde noch von Leuten wie Blood und vielen Anderen gegründet. (oder warst du später erst dazugekommen Blood?, weiß das gar net mehr so genau)
Da hatten wir noch ganz andere AAR geschrieben und vor allem im TS steppte der Bär zeitweise heftig. Und am Ende ging es weiter und da gab es keine Stuhlkreisrunden im TS wegen einem AAR.

Sry, aber schreib mich doch einfach in Steam mal an und nenn das Kind beim Namen (Probleme mit AAR oder persönlicher Natur) und man könnte entspannt darüber sprechen.

Wozu schreibt man denn "Spanien", wenn am Ende nur "ich" als Spieler verstanden wird?

steko
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juni 2017 18:21

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon steko » 2. April 2019 18:44

Mir hat der Krieg gestern Tirisch spaß gemacht und ich glaube Sam hatte auch seinen Spaß.
Und ich hoffe das es in Zukunft auch wieder zu solch spannenden Kriegen kommt.
So wie ihr versucht habt andere NAtionen dazu zu bringen das sie auf eurer Seite einsteigen haben wir versucht euch den Zugang zu Neapel zu erschweren und euren Handel zu erligen zu bringen. Das waren alles Kriegstatiken die akzeptiert (hingenommen) bzw gewürdig gehören

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 874
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 18:50

Es geht doch nicht um die Taktik selber. Drauf geschissen. Das war doch schon von vornherein bei Florenz klar. Aber das Ganze ein Zweites mal frech durchziehen zu wollen, obwohl man freundlich behandelt wurde im Frieden. Sry, aber das grenzt dann schon an Arroganz und Frechheit. Und dann regt man sich über meine Drohungen und Reaktion des Niederbrennens auf? Oh man. Ich verstehe es nicht wie man sich da wundern kann. Ich weiß ja nicht wie die MP der neuen Spieler vorher so waren, aber das ist doch in der Welt da draußen doch nicht anders.

Wer gegen den Wind pinkelt, der bekommt das eben selber wieder ab. Ist denn das so neu?


Egal, ich lass es. Ich habe auch keinen Bock auf TS was Sam wollte. Es nervt einfach nur noch. Bitte sucht euch nen neuen Spieler für Spanien unter diesen Bedingungen.
Zuletzt geändert von Takeshi am 2. April 2019 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MiguelW97
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon MiguelW97 » 2. April 2019 18:51

Tatsächlich war die österreichische Kriegsandrohung an Polen meine eigene Initiative und hatte nichts mit Tak zu tun.
Einer dem Dunklen Herrn Miguel auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Host, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

MiguelW97 auf Steam

steko
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juni 2017 18:21

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon steko » 2. April 2019 18:55

Auch das Finde ich in Ordnung das man die Schwäche des Feindes auszunutzen versucht
Auch dein beitrag zu AAr hab ich gelesen und muss festellen das auch bei den Habsburgern gestern viel geschehen ist

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1403
Registriert: 3. Juli 2015 09:40

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Thoralt » 2. April 2019 19:40

Also... auch wenn das jetzt von mir kommt, aber... ihr hattet doch gestern scheinbar einen spannenden Krieg bei dem jede Seite ein Schlachtfeld für sich entscheiden konnte (Land oder Meer) und bei dem die gestellten Foderungen SEHR moderat für die Größe und Dauer des Krieges waren. Lebt es doch jetzt mal im AAR richtig aus, baut Rivalitäten auf und fangt nicht an auszusteigen... dann find ich wenigstens meine Motivation für AARs auch wieder :)

Takeshi hat geschrieben:Sry, aber schreib mich doch einfach in Steam mal an und nenn das Kind beim Namen (Probleme mit AAR oder persönlicher Natur) und man könnte entspannt darüber sprechen.


Diesen Satz find ich schon etwas ulkig, wenn man bedenkt das du mich scheinbar nach unseren letzten kleinen Disput aus deiner Steamliste entfernt hast...
#DankeRecur