21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 3. April 2019 10:03

Wer auch immer die Beiden sind. Das sagst du mir auch mittlerweile jedes MP einmal das ich wie Kanos sei. Dabei kenne ich ihn gar nicht und weiß auch nicht wann er wo ist oder eben war, falls er nicht mehr spielt.

Und es hat mit deiner Hilfe doch gar nix zu tun. Denn das war erst im MP danach. Schon im 1. MP am 1. Spieltag kamst du um die Ecke mit deinem Beruf und hast dich über Fisch lustig gemacht was Pädagogik anging. Da ging es noch gar nicht um die Sache mit der Fernwartung und dem Zugriff wegen Problemen bei Versionen des ein oder anderen Spielers. Fisch mag das entspannt sehen und ich bewundere ihn da auch, aber sry es nervt irgendwann einfach mal.
Das ging dann jeden Spieltag bis ich mal was sagte. Ist eine Ausbildung oder was auch immer denn hier so wichtig? Es zählt am Ende doch das rein menschliche.

Nimm es jetzt hin wie es ist und gut ist.


Und zu deiner EU Blablabla Sache mal noch was.
Ey, ich bin weiß Gott bei weitem nicht so gut wie Spieler ala Blood und viele Andere. Vampire z.B. hat mehr Ahnung von Wirtschaft und Handel als ich in diesem Spiel wahrscheinlich je haben werde.
Das Einzige was ich mache ist, meine Wirtschaft irgendwie am laufen zu halten, damit das Militär stark ist. Und hier und da mache ich gerne noch viel Diplomatie mit den Leuten. Nicht umsonst war ich an den ersten 2 Spieltagen mehr im TS unterwegs, als der Kaiser eigentlich es sonst nur ist.
Ich lerne jedes mal was dazu, siehe auch die eine geplante Aktion von Marvin am Montag. Das ist für mich Sinn und Entwicklung im Leben. Auch solche Kriege wie letztens und auch diverse Wendungen wie mit Miguel oder die jetzige Situation. All das ist sehr spannend und fordernd. Das macht Spaß, denn Nichts ist unveränderlicher als die Lage in der wir leben.

So und nun mach hier gerne weiter, aber ich bin da jetzt raus.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Thoralt » 3. April 2019 10:32

Gott Tak, höre auf alles für bare Münze zu nehmen und dich hier als Moralapostel aufzuspielen.

Mit jedem kann man sich hier aus Spaß mal dissen. Nur du legst jedes Wort, scheinbar auch nur von mir, auf die Goldwaage. Siehe allein schon deine Argumente wegen dieser Spielleiter-Thematik. Wenn du es scheinbar nicht kapierst, wenn andere Spaß machen oder es nicht ernst meinen, ist das dein Problem.

Ich hab auch vor den Montags-MPs schon einigen anderen neuen Spielern geholfen, die nicht ins MP kamen... ich beziehe das nicht nur auf dieses MP.

PS: und ich habe mich bestimmt nicht über Fisch und seinen Beruf lustig gemacht... selbst wenn war es nicht ernst gemeint, bei dem ich mir eigentlich immer denke dass das die Leute kapieren. Also höre auf so einen Schmarn von dir zu geben. Weiterhin ging es mir mit den 2 Spielern nur um deren Verhalten im Forum und das wir uns diesen annähern.
#DankeRecur

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ SPAM und RAGE

Beitragvon MiguelW97 » 3. April 2019 15:35

Tak = Kanos?
Das kommt hin xD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ SPAM und RAGE

Beitragvon Blood-Raven » 3. April 2019 18:32

So jetzt Vertragt euch mal wieder sonst kommt der Böse Osmane durch Österreich nach Spanien. :strategie_zone_54: .
Wir wissen ihr kommt persönlich vermutlich nicht miteinander klar. Also achtet mal auch für die anderen zu mindestens auf einen Gepflegten Umgangston und hört auf Nachzutreten.
Sonst muss man mal wieder ne Regel einführen von früher wie "§4. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat." Und Privaten oder Arbeitsfrust (sofern vorhanden), sollte man bitte nicht im MP rauslassen. Das gilt nicht nur für euch ;).

Spieltechnisch solltet ihr eher anfangen ein bisschen zusammenzuarbeiten wenn man mal die Religionskarte anschaut. Wobei es den Ottomanen grade amüsiert das die Christen sich mal wieder gegenseitig zerfleischen. Nicht das es wieder so wie vor vielen MPs ist das der Osmanen zu Beschützer des Vatikans wird. Oder dem Östereicher versucht die Kaiserkrone wieder zu bringen. Wobei das 3. MP schon witzig war.

Und zum Thema EU Wissen glaub da hab ich mit den längsten bei über 4000 Std. <-- Wirkliche Spielzeit. Kenne nur Miguel der mehr hat, bestimmt aber nur game offen gehabt. ;)

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ SPAM und RAGE

Beitragvon MiguelW97 » 3. April 2019 19:01

Blood-Raven hat geschrieben: Kenne nur Miguel der mehr hat, bestimmt aber nur game offen gehabt. ;)

Ich schätze dasa etwa 1/3 bei mir afk gefarmt ist aber da ich meinen pc inzwischen meistens zuverlässig ausmach könnte es sigar weniger afk sein.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ SPAM und RAGE

Beitragvon Takeshi » 3. April 2019 22:01

Also wenn gerade ihr das sagt mit dem Kanos, dann muss das ja ne echt coole "Sau" sein und da ist er mir ja jetzt schon sympathisch. Den muss ich ja förmlich mal kennenlernen. ;)

Und so wie es aussieht meint ihr bestimmt KirKanos und er ist bald im Rome MP mit dabei und dann dürfte ich ihn mal treffen. :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ SPAM und RAGE

Beitragvon MiguelW97 » 3. April 2019 23:02

:strategie_zone_241:
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ SPAM und RAGE

Beitragvon Dynamite » 4. April 2019 17:29

Takeshi hat geschrieben:Also wenn gerade ihr das sagt mit dem Kanos, dann muss das ja ne echt coole "Sau" sein und da ist er mir ja jetzt schon sympathisch. Den muss ich ja förmlich mal kennenlernen. ;)

Und so wie es aussieht meint ihr bestimmt KirKanos und er ist bald im Rome MP mit dabei und dann dürfte ich ihn mal treffen. :strategie_zone_13:


Ja ich wünsche dir viel Spaß dabei. Er ist ein netter Kerl und wenn du gerne diskutierst füllt er mit dir sehr gerne ganze "Stränge".
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon MK_Ermac » 8. April 2019 14:49

Oh,oh, was habe ich den nun wieder angerichtet?
Irgendwie scheine ich immer ein Händchen dafür zu haben um irgendetwas loszutreten. ^^

Thoralt hat geschrieben:Du?! Bei dir hab ich eher das Gefühl, das du die Ruhe in Person bist...

Ich versuche alles so gelassen wie möglich zu nehmen, jedoch staut es sich mehr oder weniger auf.
Und irgendwann explodiere ich, leider.
Das ist ein Punkt den ich aber unbedingt ändern muss, vor allem meinen Kindern zu liebe.
Jedoch kann mich ein Spiel nur noch selten aufregen und das man bei EU IV von einer Baustelle zur nächsten hechelt ist ja schon normal.
Und wenn man einmal am Boden liegt, tritt ein Spiel (nach meinen Erfahrungen) auch gern nochmal nach. ^^

Takeshi hat geschrieben:Gestern fiel das Wort "Wichser" (gegen Marvin oder Xadas, wegen Rußland Angriff oder wegen den Schiffen).

Das war tatsächlich gegen Marvin als er mir ein Eingreifen der Flotte meiner PUs als meine eigene Aktion vorwarf.
Ja es war die Flotte von Schweden und ja Letzt endlich bin ich dafür verantwortlich.
Jedoch hätte die Flotte bei einem Freiheitsbegehren von 64% nicht auslaufen dürfen.
Aber es ist halt Paradox während mir die Armee nicht hilft (selbst ohne Freiheitsbegehren) macht die Flotte was sie will.
Dafür möchte ich mich auch nochmal entschuldigen! :strategie_zone_239:

Takeshi hat geschrieben:... MK wirkt mehr und mehr gereizter. ... Wenn man sich im Alltag mit sehr viel rumschlagen muss in allen Bereichen und die Welt einfach weiter beschissener wird, dann ist die Geduld eben nicht mehr die Beste auf Dauer.

Danke Tak, das ist zu 100% treffend.
Auch die Mehrfachbelastung (Arbeit, Studium, Kinder, Wasserschaden im Haus, seit 3 Jahren keinen Urlaub, ...) hat mich in Sachen Geduld eher zu einem nervlichen Wrack werden lassen.
Und trotzdem will ich das MP nicht missen, darauf freue ich mich jede Woche, da ich den Rest einfach mal für ein paar Stunden vergessen kann.

Ach ja und Xadas ich hätte gern heute Abend den russischen Zaren gesprochen um das Verhältnis zwischen Russland und Dänemark zu klären!

PS.: Dänemark wurde im übrigen nicht durch Versprechungen geködert, sondern hat treu an der Seite seines Bündnispartners gestanden (ohne Groll gegen Frankreich zu haben). Und die dänischen Truppen waren so schnell in Frankreich, da diese mit der Kriegserklärungen in Bereitschaft versetzt wurden und sich gerade in Schleswig befanden. ^^ (Mich würde es wundern wenn die aragonischen Truppen erst ihre Siesta beenden durften bevor diese in den Krieg zogen. ^^)

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

Beitragvon Takeshi » 8. April 2019 16:12

Meine Truppen waren in der Tat noch am pennen um Valencia rum. lol
Ich vermutete schon, dass England zu stark gegenüber Frankreich ist, aber das es gleich so schnell so schlimm aussieht, dass hätte ich nun nicht gedacht. Ich bin dann in Eile im Gewaltmarsch hoch und dabei ohne groß Moral. :strategie_zone_272: lol

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

Beitragvon Florian » 9. April 2019 12:55

Also ich Burgund möchte mich beschweren wegen Englisch französischen burgundischen Krieg:
1. Ich finde es unfair das eine der Reichsten Nationen Hilfe bekommt wenn diese mal ein Krieg verliert.
2. Das Frankreich und England zusammen gegen mich gekämpft haben obwohl sie Rivalen waren und in zwei unterschiedlichen KRIEGEN gekämpft haben wollte Frankreich nur Frieden mit mir machte wenn ich auch mit England Frieden mache. Finde ich ist ein NO GO.
3. Ich habe extra den Rivalen gewechselt und deswegen 100 diplo Punkte ausgegeben damit wir eventuell zusammen (ich und Frankreich) gegen England Krieg führen könnten.

Ich würde das Thema auch gerne weiter im ts besprechen mit England, Frankreich und der spielleitung.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

Beitragvon _frms » 9. April 2019 13:15

Jaaaa endlich etwas Salz :D
1. Unfair vielleicht, aber eindeutig nichts besonderes. Ich habe euch beide nach Angeboten gefragt und er hatte das bessere. So konnte ich durch eine einmalige Chance von euch beiden Provinzen bekommen und dass ich das nicht ablehne, kann mir ja wohl keiner übel nehmen :D
2. Wir hatten einen Deal und deswegen ist es klar, dass wir keine Seperatfrieden machen. Außerdem waren unsere Forderungen sehr moderat, 2 Kernprovinzen an mich zu zurück und Geld an England ist nicht gerade übertrieben. Man kann sich natürlich darüber beschweren, dass Rivalen zusammen arbeiten, aber sowas kann schon mal vorkommen
3. Ich wollte ja eigentlich mit dir gegen England ziehen, aber du hast einfach alleine den Krieg erklärt und die ganze Normandie gefordert, von der ich auch gerne etwas hätte. Deswegen hat sich meine positive Meinung zu dir verschlechtert

Fazit: Es waren vielleicht kontroverse Methoden, aber ich sehe keine Regelbrüche. Ich bereue nichts, denn irgendwie muss Frankreich ja an Land kommen :D

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

Beitragvon Florian » 9. April 2019 16:36

Meiner Meinung war der kierg gegen England ein eigner Krieg und der Krieg zwischen dir und mir ein anderer.

Außerdem hast du mir nicht mal gesagt was du von mir willst damit du nicht beitrittst.

PS: England und Frankreich würden als historische Rivalen hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Florian am 9. April 2019 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

Beitragvon MiguelW97 » 9. April 2019 16:40

Du hättest vor einem Bedingungslos kapitulieren können(mündlich reicht) dann muss er dir einen Frieden(der entsprechend hart sein kann) schicken und du kannst dem anderen die Hucke voll hauen :'D
Das ist vielleicht nicht cool. Aber nix neues. Das ist absolut nicht sache der Spielleitung..
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

Beitragvon Florian » 9. April 2019 16:42

Ich habe Bedingungslos kapituliert sogar ingame und er hat gesagt das er nur Friede macht wenn ich auch Friede mit England mache.