21. MMP “Ein Zimmer“[SPAM und RAGE]

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 19:46

Och Thoralt, das mit uns ist schon ne längere Sache, oder etwa nicht? ;)
Was erwartest du denn jetzt? ^^
Auch du wolltest es im Forum ausdiskutieren und um mal Ruhe reinzubringen eben das.

Aber Sam nicht. Den kenn ich nicht und er mich auch nicht. Da kann man mich im Steam auch mal anfragen oder hier im Forum nach einer TS Runde. Aber ich vermute mal was anderes. Er möchte nicht mit mir, sondern über mich sprechen. Zumindest würde ich das Geschriebene so interpretieren.
Und das ist was Anderes, als zwischen uns. Witzigerweise wollte ich das sogar noch schreiben vorhin. Nicht das einer damit (mit uns) gleich um die Ecke kommt. Hätte ich es mal gemacht. ^^ Nein Spaß.
Nun ja, Miguel schmiss mich auch mal raus und nun? Sind wir weiterhin Ärsche die sich gerne anpissen, aber irgendwie nicht voneinander lassen können. ^^


Aber das mit dem rausgehen meine ich völlig ernst. Es macht eben so keinen Spaß mehr für mich, wenn man sich ständig wegen Worten, welche meiner Meinung nach immernoch harmlos sind im TS, stes rechtfertigen muss. Es ist eben neu für mich und ich werde wohl langsam zu alt dafür.

Saminator
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 4. März 2019 13:04

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Saminator » 2. April 2019 19:52

ich hab kein problem damit wie irgendwas gespielt wird ich hatte gestern und heute nach deinem post nur das gefühl dass du mit mir ein problem hast, kann auch eingebildet sein ich kenne dich ja nicht aber um genau das zu klären wollte ich halt mit dir reden.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 19:57

Mit mir im TS doch kein Problem. Wärest nicht der Erste, wobei meistens ich nach Audienz anfrage oft, siehe Benni :)

Ich habe mit dir kein Problem. Ich ärgere mich über mich selber, dass ich dich 1 Tag in Ruhe ließ, wo ich 100% wusste, dass sich das schnell rächen wird. lol

Fragt Marvin, es ging um Italien und da lief fiel im Hintergrund auch mit dem Kaiser und uns. Wir fluchten weil er sich so verhielt und erst Recht5 bzw. so richtig erst als er das ein Zweites Mal durchgezogen hat, obwohl er nen sanften Frieden nach der ersten Aktion bekam. Wie würdet ihr denn da reagieren? Vor ihm niederknien und anbetteln? ;)

Benutzeravatar
Ih8myM8
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. September 2018 20:45

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Ih8myM8 » 2. April 2019 19:59

Ok das ist ja ein schönes Drama hier (damit sind alle Parteien gemeint obwohl ich mich auf ein Zitat gleich beziehe). Ich werd zu Florenz auch gleich oder vielleicht auch erst morgen noch ein AAR schreiben aber erstmal geb ich hier meinen Senf ab^^

Takeshi hat geschrieben:Es geht doch nicht um die Taktik selber. Drauf geschissen. Das war doch schon von vornherein bei Florenz klar. Aber das Ganze ein Zweites mal frech durchziehen zu wollen, obwohl man freundlich behandelt wurde im Frieden. Sry, aber das grenzt dann schon an Arroganz und Frechheit. Und dann regt man sich über meine Drohungen und Reaktion des Niederbrennens auf? Oh man. Ich verstehe es nicht wie man sich da wundern kann. Ich weiß ja nicht wie die MP der neuen Spieler vorher so waren, aber das ist doch in der Welt da draußen doch nicht anders.

Wer gegen den Wind pinkelt, der bekommt das eben selber wieder ab. Ist denn das so neu?


Egal, ich lass es. Ich habe auch keinen Bock auf TS was Sam wollte. Es nervt einfach nur noch. Bitte sucht euch nen neuen Spieler für Spanien unter diesen Bedingungen.


Ich fand es ist einigermaßen okay gelaufen, ich fands auch vom Umgangston nicht wirklich weiter schlimm, in der Hitze des Gefechts kann das schon mal passieren wenn man charakterlich was aufbrausender ist, da hab ich dicke Haut ;) Ich rege mich also nicht auf über die 'Drohungen und Reaktion des Niederbrennens' auf, das geht schon klar. Ich denke zwar nicht dass ich besonders arrogant oder frech bin, aber im nachhinein stimme ich zu, ich hab mal drüber nachgedacht und der Frieden (Genua an Genua) war schon relativ nett und ich hätte auch andere Bedingungen angenommen, auch ohne Probleme die Frage nach Militärzugang (ob jetzt offiziell im Friedensvertrag oder diplomatisch im TS).
Aber ich war da auch etwas erhitzt da ich alleine gegen Frankreich und Aragon + Verbündete 'kämpfen' sollte (also ein chancenloser Krieg) (zu der Zeit als ich von Aragon und Frankreich angegriffen wurde hatten sie tatsächlich schon Militärzugang aufgrund eines Fehlers - mein 2.MP erst und im Singleplayer ist die Mechanic meistens nicht von Belang -, da ich Norwegen Zugang gewährt hatte und deswegen gab es Conditional Access, also war der Kriegsgrund quasi 'Rache' dafür dass ich es vorher nicht gemacht hatte, aber ist ja auch ok - nur war ich danach nicht wirklich 'dankbar' darüber dass ich nur Genua verloren hatte) und vorher eigentlich gar keine direkte Kommunikation zwischen den wirklichen Kriegsparteien und mir stattfand (außer das Miguel als mein Verbündeter und neutrale Person einmal kurz rüberkam und mir das Angebot unterbreitet hat, dass Frankreich sein Bündnis mit Milan aufkündigt wenn ich Militärzugang gebe, was für mich aber keinen Wert hatte da ich eh gerade dabei war Montferat anzugreifen und so Milan als Bündnispartner von Montferat auch in den Krieg gegen mich gezogen wurde). Ansonsten hätte ich mich mit mehr Kommunikation/Diplomatie und anderen Angeboten wahrscheinlich überreden lassen.
So ich schreibe später wahrscheinlich noch mehr aber jetzt fängt das Dienstags MP an :D

Saminator
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 4. März 2019 13:04

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Saminator » 2. April 2019 20:03

alles klar ich leg mir ne dickere haut dir gegenüber zu :P

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 20:08

Worüber reden wir dann eigentlich? lol

Wenn Italien jetzt, der als Einziger sich wirklich von mir angepisst fühlen dürfte oder sollte es nicht ist, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Wegen nem AAR, wo Spanien ausholt und sich Feinde macht?
Das mit arrogant war auch eher auf die gewirkt kühle Kommunikation (eben gar keine) zwischen uns gemeint gewesen. Frankreich fragte wohl an und es kam die Ablehnung. Dann das mit dem Kaiser, wieder Ablehnung. Dann kamen wir eben anders. ^^
Das zweite mal war dann schon frustrierend, weil man daran erinnert wurde, einfach wieder härter in den Friedensforderungen zu sein, aber ich das nicht will, weil man eben mehr Kriege haben wollte um kleinere Sachen. und dann kamen wieder England und Marokko um die Ecke mit Neapel.

Wie gesagt, es ging um vor die Haustüre pinkeln und deren Reaktion.
Wie ich Steko eben schrieb, der Krieg war doch super und für mich für Frankreich alle male es wert gewesen, auch wenn die Lage für Spanien jetzt schwer wurde. Aber ich würde es jederzeit wieder machen für. :)

Saminator
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 4. März 2019 13:04

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Saminator » 2. April 2019 20:14

einmal ein typisches aneinander vorbeireden / missverstehen bitte :)

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Thoralt » 2. April 2019 20:30

Takeshi hat geschrieben:Och Thoralt, das mit uns ist schon ne längere Sache, oder etwa nicht? ;)
Was erwartest du denn jetzt? ^^
Auch du wolltest es im Forum ausdiskutieren und um mal Ruhe reinzubringen eben das.

Und das ist was Anderes, als zwischen uns. Witzigerweise wollte ich das sogar noch schreiben vorhin. Nicht das einer damit (mit uns) gleich um die Ecke kommt. Hätte ich es mal gemacht. ^^ Nein Spaß.
Nun ja, Miguel schmiss mich auch mal raus und nun? Sind wir weiterhin Ärsche die sich gerne anpissen, aber irgendwie nicht voneinander lassen können. ^^


Naja ^^ ... Erwarten tue ich gar nix mehr, wenn du eigene Kritik so schlecht aufnehmen kannst, obwohl du selbst du gern verteilst :) . Soweit ich mich erinnere haben wir uns auch schon lautstark im TS unterhalten... wo zwar keiner beleidigte, aber man sich in der Hitze der Leidenschaft versuchte die Argumente um die Ohren zu pfeffern... war nur gestern erstaunt als ich nicht über den Hoster joinen konnte, weil er nicht mehr in meiner Liste ist (das hab selbst ich noch nie gemacht... und ich bin schon ein ziemlicher Hitzkopf).


Alles in allen hattet ihr gestern scheinbar einen ausgeglichenen Krieg, bei der sowohl eine Seite das Land beherrschte und die andere die Meere und somit sich wohl ein Patt aufgetan hat und es dadurch zu wie gesagt recht moderaten Forderungen kam. Florenz, welche bestimmt seine Gründe hatte und der englischen Seite helfen wollte, hätte damit recht können das es dann zu dem Ergebnis kommt und scheint es ja auch selbst so zu sehen. Also brauch ja scheinbar kein großes Fass mehr aufgemacht zu werden und die Bündniskarten im MP lassen sich neu mischen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Ih8myM8
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. September 2018 20:45

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Ih8myM8 » 2. April 2019 20:34

Jo ich war da kommunikativ vielleicht auch was zu zurückhaltend, ich hab mich bis jetzt mehr an die Leute gehalten die ich eh schon kannte aus dem Dienstags Mp.^^ Hatte mehr darauf gewartet dass ihr euch direkt an mich wendet - also per TS oder Chat, da ihr ja die wart die etwas von mir wollten und nicht umgekehrt. Das einzige was ich außer dem Frieden des 'Koalitionskriegs' gehört hatte war halt das Angebot von Miguel der ja unbeteiligt war und ein paar unzusammenhängende Zugangsanfragen von Frankreich ingame. Da da nicht mehr kam und ich aber mit den anderen Kriegsparteien im TS war und Aragon ja quasi - zumindest für mich - mein Hauptrivale ist (klar, Spanien ist viel stärker, aber ich hatte schon eine Provinz verloren und Spanien hält halt viele (italienische) Ländereien in meiner unmittelbaren Umgebung) und Marokko und England sind genauso wie ich die Feinde von Spanien - also mehr oder weniger meine Freunde. Ich hatte erst vor in den Krieg miteinzutreten aber dann wäre mein Land logischerweise überrannt worden (wie später dann doch haha zu früh gefreut) also hab ich zusammen mit den Anderen die Blockadestrategie ausgeheckt.
Da stand ich halt auch später vor der Wahl entweder Zugang zu geben - das wäre quasi Verrat an meinen 'Freunden' gewesen (es sei denn es wäre Teil des Genua-Friedens gewesen) und gleichzeitig ein Vorteil für meinen Rivalen Aragon - also nicht in meinem Interesse.
Ich verstehe dich schon teilweise Tak und ich hoffe du verstehst auch ein bisschen wie ich dagestanden habe! Ich fänds nur unnötig wenn das jetzt weiterhin in Stress (klar Kriege und Diplo im Mp sind was anderes) oder so gar einen MP-Austritt enden würde!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 20:50

Der Austritt wäre auch kein Ragequit, da hätte ich auch gewartet bis Ersatz da wäre oder eben doch bis zum Ende mitgemacht. Nur muss ich mich in letzter Zeit öfters für mein Spielen rechtfertigen oder es erklären, obwohl ich ja schon immer so spielte. Ich sehe mein Land und versuche es im historisch angelehnten Kontext zu spielen und versuche entweder der Arsch Osmane oder eben der sich verteidigende Kaiser usw. zu sein. Besonders scheint mir aber mehr und mehr Frankreich glaube zu liegen. ^^

Ich verstehe schon dein Interesse mich zu blockieren und es ist ja auch völlig normal so und das erwartete ich ja auch und gerade noch dann, wenn Chance dafür da ist und ehrlich gesagt liebe ich solche Situationen, da sie genau das sind, was das MMP immer ausgemacht haben. :)
Ich ließ Frankreich verhandeln, da es sein Krieg in erster Linie war und er sprach auch alles mit mir ab. Marvin war auch ein sehr guter Spieler. Ich kannte ihn gar nicht, aber es war ne coole Sache gewesen. Lediglich als man dann von Spanien anfing zu fordern und natürlich immer über Neapel mich anfing zu reizen und du eben dazwischen standest, so fing dann alles an in mehr "Gewalt" auszuarten. Aber auch das finde ich auch ok, wenn ich der Italiener gewesen wäre. Nur das Zweite Mal war eben arschig, da ich mich ärgerte wegen des sanften Friedens zuvor als kleines Friedensangebotes, sodass nicht gleich ein Versailler Vertrag entsteht mit entsprechenden Folgen. ^^

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 20:54

Thooooooooralt, wer meckerte ständig als erstes über wen? Naaaaaaaa? Ich erinnere nur an GB meiner einer und ein ständig aufgebrachter Franzose, der sich über typische GB Spieler und ihre scheiß Art usw. stets aufregte. :P
War das nicht sogar dein erstes MP hier und dann gleich mich anpissen wegen GB Spielart? lol

Benutzeravatar
Ih8myM8
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. September 2018 20:45

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Ih8myM8 » 2. April 2019 20:57

Ja okay versteh ich^^

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Thoralt » 2. April 2019 21:10

Takeshi hat geschrieben:Thooooooooralt, wer meckerte ständig als erstes über wen? Naaaaaaaa? Ich erinnere nur an GB meiner einer und ein ständig aufgebrachter Franzose, der sich über typische GB Spieler und ihre scheiß Art usw. stets aufregte. :P
War das nicht sogar dein erstes MP hier und dann gleich mich anpissen wegen GB Spielart? lol


Ähmm du verstehst es scheinbar immer noch nicht... ja, ich ärgere und reg mich über bestimmte Situationen auf und entschuldige mich meist auch im nachhinein dafür. Und versuche mich auch zu bessern... ich trink beispielsweise während der Partien kein Bier mehr :strategie_zone_5:

Dir wiederum scheint die Selbstreflexion zu fehlen... du hast mich mit Frankreich belehrt... und du hast mich letzte Partie als Osmane belehrt... völlig egal wie die Faktoren und Situationen waren... und das in einer arroganten Art und Weise, das es keinen Spaß mehr macht. Und das nur weil irgendwann mal ein anderer Spieler mit anderen Situationen und Einflüssen mal besser darstand. Sogar jetzt willst du den belehrenden raushängen lassen lol

Ich weiß, das ich nur ein mittelmäßiger EU4 Spieler bin, weil ich einfach nicht mehr die Zeit und auch die Lust hab mich im Singleplayer mit jeden Kniff und Trick für jedes Land vertraut zu machen und zu perfektionieren.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Takeshi » 2. April 2019 22:47

Och man Thoralt.

Du im 1. MP als Neuer belehrtest doch mich über die Scheiß Art GB zu spielen und das diese scheiß GB Spieler immer so sein. Das ging fast jeden Spieltag so. Du hattest eben dabei genau den Richtigen sozusagen damit getroffen. ^^
Dabei benutztes du teils auch noch andere Worte. Hinzu das ständige Gehabe als Informatiker wie du der Einzige bist mit Ahnung von Technik. Wenn das eben deine Art ist zu kommunizieren, dann ist das doch ok, aber es muss mir nicht gefallen, genau wie Manchen meine Art eben nicht gefällt. Dann ist das eben so. Entweder man kann es klären oder nicht. ;)
Und hör doch jetzt mit dem Osmanen mal auf. RP Anderer ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig geworden, aber du hast ständig große Schnauze gehabt und das triggerte eben mich. lol
Jemand schrieb hier mal zu uns, es nimmt sich keiner was.
Nimm es doch auch mal so hin und gut ist jetzt einfach mal. ;)

Was willst du denn jetzt immer noch von mir? :)
Ich werde dir kein Schlaflied vorsingen, aber sage dennoch gute Nacht. ;)

PS: Im TS konnte man jetzt alles klären und es wurde sich darauf geeinigt, dass Sam an allem Schuld ist und Marokko aufgelöst wird...……

lol :P
Spaß :)

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 21. MMP “Ein Zimmer“ AAR-Thread

Beitragvon Thoralt » 3. April 2019 07:53

Wenn ich schon lese, das du mir große Schnauze vorwirfst, weil ich nur auf deine herablassende französische Spiel-Art im letzten MP eingegangen bin oder halt auch ein wenig die Rolle gespielt hab, sagt das ja genug aus: Du darfst, ich nicht :strategie_zone_400: Wirfst mir Dinge vor, die du selbst nur am fabrizieren bist. (nennt man Doppelmoral)

Jetzt wirds einfach nur noch lächerlich... du hälst mir jetzt echt vor, das ich in der Vergangenheit etlichen neuen Spielern geholfen haben, in dem ich mich bei ihnen drauf geschalten und mit ihnen zusammen das Spiel zum laufen gebracht habe. :strategie_zone_304:

Ja Tak, lassen wir das... das scheint sonst noch so ein Dynamite-Kanos-Ding zu werden.

Du bist die Krönung der EU4-Schöpfung.
#DankeRecur