22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"- beendet

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon Florian » 19. August 2019 12:54

Wann wird heute gespielt?

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon Takeshi » 19. August 2019 14:12

Ups, habe ich Post 1 nicht aktualisiert.

Also heute 20:00 und 19:45 TS. :)

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon jangru » 19. August 2019 19:12

Dann wird heute also der Rest von meinem Orden ausgelöscht :D

#reichsopmincoming


Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon Florian » 20. August 2019 16:03

Wie viele Leute sind wir eigentlich in diesem MP

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon Takeshi » 21. August 2019 12:39

Im Moment 8, da Hate verschollen ist.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon MK_Ermac » 24. August 2019 20:07

So bin wieder aus dem Urlaub zurück und bereit am Montag wieder England zu übernehmen.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon Fischkopf » 25. August 2019 20:31

World Domination Tour 1432
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon Fischkopf » 27. August 2019 10:56

Moin, Moin,

Sam und ich haben gestern noch einmal die Feudal-Levies getestet. Wir waren uns einig: die sind einfach broken und müssen definitiv gebannt werden! Das schlimmste was einem passieren kann, ist Adelsherrschaft (die Loyalität des Adels sinkt um 15 Punkte je Anwendung), dafür bekommt man alle 5 Jahre Faktor 1,5 (der Faktor steigt oder sinkt mit dem Feudalismusgrad der Provinzen) der maximalen Manpowerreserve (also bei Frankreich und mir aktuell ca: 60-70 Einheiten bei knapp über 40k maximale Manpower) geschenkt und zwar als reguläre Truppen.
Wenn man Prof 60 hat, löst man die Überzähligen auf und der Manpowerpool feiert wilde Parties.

Das ist gamebreaking und führt u.a. dazu, dass jede Art von Abnutzungsstrategie nicht mehr funktioniert.

Beste Grüße
Euer Fisch
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon Thoralt » 28. August 2019 12:53

Hey Männers, :strategie_zone_13:

wollt mal fragen, wie weit ihr schon in dem MP seid und ob nächste Runde wieder ne Vanilla-Runde mit Anpassungen wird.

Gruß Thoralt
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon Fischkopf » 30. August 2019 23:24

Das Spiel startet recht früh, entsprechend sind wir noch früh im Game. Und ja, Vanilla ist danach wieder das maß der Dinge.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon jangru » 31. August 2019 08:42

BIn die nächsten 2 Wochen in Ägypten, da gibts auch nur n 56k Modem :D (Tauchbasis in der Wüste) deswegen kann ich leider die nächsten 2 Montage ned dabei sein
Und bei den Levis find ich ned dass die gebannt gehören, ganz im Gegenteil, man muss halt aufpassen, weil den jeder hat den Knopf. Will man um jeden Preis gewinnen oder vlt. gestärkt zurückkommen, das muss man sich da dann halt fragen.

steko
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 4. Juni 2017 18:21

Re: 22. Montags-MP (MMP) - "Eine Armee die das Kreuz Jesus Christus vor sich trägt, die kann nicht besiegt werden!"

Beitragvon steko » 31. August 2019 23:25

Ich schreib mal meine kleine AAR hier rein. :)


Um das Aktuelle geschehen zu verstehen muss man einige Ereignisse aus der Vergangenheit kennen.

Alles begann als der Letzte Polnische König (Keine Ahnnung wie der dazumals hieß =) ) ohne legitimen Herscher verstab. Wurde von Rechtswegen die Polnische Krone den Habsburgern von Ungarn vererbt.
Der Ungarische König versuchte sein bestes um die Adeligen von Polen zu beschwichtigen. Aber angestachelt durch Osmanischen Reiches begaben sich das Polnische Königreich in einen Sezissionskrieg gegenüber Ungarn den sie dank der überlegen OSmanischen Einheiten gewann und ihr scheinbare Unabhängigkeit zurück gewannen. Desweitern wurde große Teritrille GEbietsansprüche gestellt.

Der Neu gekrönnte Polnische König zahlte dafür einen hohen Preis. Er wurde zwar formell unabhängig von Ungarn aber immer mehr zu einen Handlanger der Muslimen bzw zu einen Art Vasallen der Osmanen


Angetrieben durch den Sultan grieg der Polnische Vasall erneut nach Ende der Waffenruhe Ungarn an. Mit keinen geringeren Ziel als Ungarn aufzuteilen zwischen Osmane und Polen.

Das führte dazu das der Onkel des Ungarischen Königs Fridrich vin Habsburg Erzherzog von Österreich und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches um Hilfe gebeten wurde diese Betrohung gemeinsam zurück zuschlagen.
Um dies umzusetzen Vereinigten sich das Königreich Ungarn und Österreich zu Österreich-Ungarn das von nun an als Doppelmonarchie geführt wird.


Diese worte Richten sich dan Folgende Länder

An meine Verbündete

An das Herzogtum von Brarbant.

Ich hoffe ihr steht den Heiligen Römischen Reiches als treuer verbündeter bei wenn ihr in diesen Krieg bis zu schluss kämpft werdet ihr dafür reichlich belohnt.

An das Königreich Castillen

Auch wenn es euch schwer fallen wird so bitte ich euch Eure Truppen Neutral zu halten um eine weitere Eskaltion des Krieges zu verhindern.



An das Königreich Frankreich

Die letzten Grenzkonflikte lagen schon Lange zurück und es Herscht schon Lange frieden zwischen Frankreich und den HRR.
Um die Freundschafftliche beziehung weiter aufrecht zu erhalten schenken wir euch ein kleins Geschenk.


An den König von England

Sobald der Konflik sich gegenüber den Osmanen sich beendet ist
WErde Ich persönlich einen Ausgleich zwischen euren Angegelgenheiten und Brabant herstellen der euch zufrieden stellt.


An Den König von Polen bzw Richte ich besser meine Worte an den Osmischen Sultan

Ich bitte euch an eure Truppen inerhalb von 10 Tagen den Rückzug aus Ungarn zu befehlen und 775 Dukaten Entschädiguung zu zahlen für die Verwüstungen die ihr in der Wallachei Angrichtet habt. So bitte ich euch an keine weiteren schritte gegen euch einzuleiten und weitere Todesopfer zu ersparen.
Solltet ihr dieses großzügiges Angebot ablehnen so werde das HRR mit vereinten Kräften die Invasoren zurücl schlagen.