23. MMP - Montag schreibt man mit D

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Thoralt » 11. November 2019 21:51

Hey,

ich habe gerade festgestellt, dass ich mich etwas in der Ideenwahl vertan habe. Durch meine längere Pause wusste ich nicht, dass man nun innerhalb von drei aufeinderanderfolgenden Ideengruppen zwei aus der gleichen Kategorie beziehen kann (beispielsweise 2 militärische oder 2 administrative im 3er Segment). Kann man das per Saveedit noch ändern? Würde gern nochmal meine Handelsidee ändern.
#DankeRecur

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon dschagannad » 12. November 2019 15:15

Ja, das mit längeren Pausen kenn ich auch. Mir grauts schon vor dem Lernvorgang, wenn ich mal wieder bei einem MP mitmache.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon _frms » 12. November 2019 18:23

Ich hab grad in meinem PC neuen Arbeitsspeicher eingebaut und seitdem springt er nicht mehr an. Ich hoffe mal ich kann bis 8 das Problem lösen, wenn nicht wäre eine Vertretung echt cool, aber ich versuche ihn erstmal wieder zum laufen zu bringen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Homerclon » 12. November 2019 18:57

Überprüfe ob der RAM auch komplett drin ist. Die "Haken" an beiden Enden, müssen geschlossen sein, an jedem einzelnen Slot - auch den leeren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Homer » 12. November 2019 19:07

Hallo an meinem Clon :)

Saminator
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 4. März 2019 13:04

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Saminator » 12. November 2019 20:05

-frms schaffst du es jetzt heute oder nicht?

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon _frms » 12. November 2019 20:11

Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, also werd ich vermutlich heute nicht mehr kommen

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Der Grose KA! » 13. November 2019 10:14

Das Osmanische Reich war kann sich nun das friedlichste Reich von allen nennen. In 3 Kriegen gegen Österreich, Polen und Russland wurden etwa 10 Provinzen erobert ohne dass nur ein Soldat gestorben ist. :strategie_zone_3:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Thoralt » 13. November 2019 11:10

Kein Wunder, wenn die restlichen Nationen nur darauf lauern in einen schwachen Moment anzugreifen... lol

Das gestern war leider wieder ein Paradebeispiel, wie mans machen kann aber nicht schön sondern echt frustrierend ist.

Osmane greift Österreich-Polen an -> Protestantische Liga sieht ihre Chance und greift ebenfalls an -> Müssen dem Osmanen bedingungslos die Forderungen erfüllen, damit man sich neuer Front zuwenden kann -> Össi-Polen kämpft die starke protestantische Liga langsam nieder -> sieht der Russe seine Chance gekommen um in dem verlustreichen noch laufenden Ligakrieg einzusteigen um sich sein Stück aus Polen-Litauen herauszuschneiden.

Wie gesagt... kann man so machen, ist aber scheiße. Kann da auch Steko voll verstehen, dass der gestern dadurch ziemlich angefressen war.
War trotzdem ein schöner und spannender Ligakrieg.
Schade, das man trotz des Kriegsstandes den protestantischen Glauben durchdrücken musste... aber fair läuft es ja nie ab. :)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Der Grose KA! » 13. November 2019 13:12

Was heißt da der Russe hat seine Chance gesehen? Der wurde aufgestachelt von den Protestantischen Mächten des Westens :D

Leider hatte ich keinen CB und einen Regentschaftsrat, ansonsten hätte ich wohl den Russen direkt angegriffen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Thoralt » 13. November 2019 14:12

Der Grose KA! hat geschrieben:Was heißt da der Russe hat seine Chance gesehen? Der wurde aufgestachelt von den Protestantischen Mächten des Westens :D


WAS?! Sowas würden doch die ehrenvollen protestantischen Mächte im Angesichte einer drohenden Niederlage niemals tun ^^

Ist schade, dass das immer so laufen muss. Zumal es soweit vom Kräfteverhältnis gut passte. Frankreich-Mailand-Preußen waren zahlenmäßig überlegen und Österreich-Polen hatten die bessere strategische Position.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Xadas » 19. November 2019 17:39

Unabhängig von der jetzigen Situation in MP muss ich feststellen das mir EU4 immer weniger Spaß macht, es langweilt mich irgendwie. Eigendlich will ich HOI2 spielen, das war immer spannend.
Ich werde heute auf jedenfall noch spielen. Ob ich das MP zuende Spiele kommt darauf an wie sich das MP weiter entwickelt. Wenn es wirklich gar keinen Spaß mehr macht werde ich das erste Mal in meinem Leben ein MP abbrechen. So oder so werde ich meine EU4 MPs generell einstellen.
Wenn Mal ein anderes Strategiespiel gespielt wird hätte ich bestimmt Interesse wieder einzusteigen.

Saminator
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 4. März 2019 13:04

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Saminator » 20. November 2019 00:14


Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Der Grose KA! » 20. November 2019 00:42

Kann jemand den ehemaligen Fars Spieler fragen ob er Russland weitermachen würde?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Beitragvon Takeshi » 23. November 2019 13:13

Luk schaut mal rum am Dienstag und testet mal in Russland rein.