24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon Der Grose KA! » 13. März 2020 12:57

Also ich bin erst am 19.3 wieder Mittags am PC. Aber das meiste an der Version ist ja schon fertig. Bis Abend sollte ich alles fertig bekommen
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon ChriZ47 » 13. März 2020 13:02

luuuk hat geschrieben:ChriZ kann ich grad schlecht einsortieren. Ruhig soll es ja sowieso nie sein. Würde Skandinavien (Schweden) als Einstieg empfehlen, dann müssten wir nur Noel wo anders unterbringen.


Ich mein eigentlich schon das ich mir zutraue jedes Land zu spielen. Von meinem üblichen Spielstiel weis ich das ich mich anfangs ruhiger verhalte und erst einmal alles laufen haben will bevor ich mit größeren Sprüngen anfange. Ruhig bedeutet in dem Fall also eher: Ich will ungestört mein Spiel durchziehen. Etwas was ihr mir sowieso nicht gestatten solltet^^

Ich kann gerne auch England spielen. Wär vermutlich das erste England das seine Flotte auflöst mit den Worten: "Ich brauch doch keine Schiffe!"

Welche Nation ich am Ende spiele ist mir relativ egal, ich denke ich kann mit jeder klarkommen.
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon Ralltnix » 13. März 2020 14:13

Ich würd gern Schweden, Italien oder Spanien spielen.

Mir ist aufgefallen, dass die Festungsregel noch nicht aktuell is. Sind letztes mal wieder zu "Eine Festung pro Staat" zurück.
Würd auch die Ideen wieder zu jeweils einer von Admin, Diplo und Militär machen. Einfach damit weniger Militärideen im Spiel sind.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon Homer » 13. März 2020 14:18

Moin,

alles außer Holland und Österreich.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon dschagannad » 13. März 2020 14:50

Ralltnix hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Festungsregel noch nicht aktuell is. Sind letztes mal wieder zu "Eine Festung pro Staat" zurück.
Würd auch die Ideen wieder zu jeweils einer von Admin, Diplo und Militär machen. Einfach damit weniger Militärideen im Spiel sind.


Bin für Anregungen gerne offen. Da ich die letzten MPs nicht dabei war und wenig Einblick hab, hab ich einfach die Regeln vom letzten Thread kopiert.

steko hat geschrieben:Ich würde vorschlagen das wir uns noch auf teamspeak unterhalten und bezüglich den Mod von ka besprechen.


Bekommen wir das vor dem 24. hin, damit wir am 24. wenn kA wieder da ist starten können? Allzu viel besprechen würd ich auch nicht. Wenn kA nicht super fleißig war wurde kaum was wesentliches geändert. Mittlerweile zähle ich elf Interessierte, da wird die Länderverteilung komplizierter.

Ich würde bei max. elf bleiben und nichts weiter besetzen. Portugal fand ich schon immer unnütz und weiter südlich/östlich hat auch selten was gutes erbracht- Noch hat sich keiner direkt für Polen begeistern können, aber aktuell würde ich vorschlagen:

England: steko?
Österreich: luk?
Spanien: Saminator
Frankreich: kA?
Osmane: Tak
Moskau: Florian
Dänemark: Noel?
Holland: MK
Polen: Homer?
Brandenburg: ChriZ
Italien: Ralltnix

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon MiguelW97 » 13. März 2020 16:32

Ich sehe Startzeit 20:15. Das bekomme ich meist hin.
Also
Wenn ich etwas unwichtiges bekomme, wo es nicht so schlimm ist, wenn ich mal fehle oder zu spät komme, bin ich dabei :) <3
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon Takeshi » 13. März 2020 16:58

24. klingt gut

eher würde nicht klappen

steko
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 4. Juni 2017 18:21

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon steko » 13. März 2020 17:28

24 hört sich gut an.
wir können am 17 noch eine kleine besprechung machen.

ich möchte äußerst ungern etwas koloniales spielen. Also wenn wer lust auf england hat kann er auch gerne spielen.
Am liebsten wäre mir sowas wie Schweden Italien Brandenburg

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon dschagannad » 13. März 2020 21:09

Das wollen irgendwie alle. Wurden die irgendwie interessant gepatcht und ich habs verpasst?

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon Fischkopf » 14. März 2020 16:03

Ich bin leider raus, Dienstags packe ich immer nicht :-(
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon dschagannad » 14. März 2020 16:29

Dann würd ich sagen treffen wir uns am 17. mal um 20:15 im TS und bequatschen zumindest die Länderverteilung. Hast du nen Changelog für die mod parat KA?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon Der Grose KA! » 14. März 2020 18:23

Wie gesagt, ich bin erst wieder am 19. am PC, dann kann ich euch ne Testversion geben und die Mod fertig machen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon Teoman » 15. März 2020 13:50

Homer, Miguel mit dabei ; nun wenn noch platz ist mach ich auch gerne mit
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon dschagannad » 15. März 2020 14:28

Dann bitte alle am 17. erscheinen. Mittlerweile wirds aber ziemlich voll, und ich würde mich gesagt dagegen aussprechen mehr Länder zu besetzen.

chris3519
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2020 14:49

Re: 24. MMP - Name gesucht

Beitragvon chris3519 » 17. März 2020 14:55

Hallo leute hoffe bin nicht zuspät aber wenns geht würd ich gern noch mitmachn

lander:
Timuride
Frankreich
Vijayanagar
Würd aber auch jedes andre land spieln

Würd mich freun mitmachn zu können
Aber kann heute bei der besprechung nicht dabei sein