25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

EU IV-MP "EU4 Montags Multiplayer"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon dschagannad » 4. Mai 2020 17:44

Und vielleicht möchtet ihr noch mal in euch gehen, dann aktuell hat nur kA Lust auf Spanien, der aber auch der einzige ist der zur Not England spielen würde. Vielleicht nimmt doch wer anders England, es wurde mitnichten so hart generft wie der 1420er-Start einen Buff darstellt.

Jooeells
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2020 00:09

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon Jooeells » 4. Mai 2020 19:01

Ich hätte Lust sowohl auf Spanien als auch auf England, muss mir aber eure MP-Mod mal anschauen, was sich dort geändert hat.
Ich nehme an es wird auch mit allen DLCs gespielt?

Könnt ihr mir hier eure TS-IP adresse schreiben falls ihr wollt das ich heute Abend anwesend bin.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon _frms » 4. Mai 2020 19:31

Bin leider wieder etwas spät dran und will niemandem einen Platz wegnehmen, aber will mich trotzdem als Ersatzspieler melden.
Und falls doch irgendwie ein Platz frei wird (entweder mit mehr besetzten Ländern oder falls jemand aussteigt) auch als Stammspieler. Land wäre mir egal weil ich jetzt eh lange nicht gespielt habe

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon dschagannad » 4. Mai 2020 19:36

Ich schätze da muss ich dich enttäuschen, die Runde ist schon übervoll.
Das gilt auch für cyxpanek und and Jooeells. Da ich die Leute der letzten Runde doch bevorzugen würde bei der Besetzung und wir nicht mehr max. 12 Länder besetzen, geht sich das grade so aus. Ich glaube nicht dass bei der Besprechung gleich große Überraschungen kommen.

cyxpanek
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dezember 2019 19:42

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon cyxpanek » 4. Mai 2020 19:39

Warum werden nicht mehr als 12 Länder besetzt? Selbst für ein Europa ist das m.M.n. wenig. Auch ist die gesamte restliche Welt doch frei...

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon dschagannad » 4. Mai 2020 19:52

Sämtliche Länder außerhalb von Europa spielen nur Singleplayer und interagieren nicht mit Europa. Zudem haben sie keine oder zu wenig Nachbarn und expandieren viel schneller, so entsteht z.B. immerl ein großes Mughal-Reich oder Indien, was nur den Russen und den Osmanen nervt und die Europäer aus Indien raus hält.

Noch mehr Länder in Europa schwächt nur die vorhandenen je nachdem was man besetzt. Im Reich ist sowieso schon wenig Platz und Italien hatte wir gerade gecancelt um es zur Spielwiese zu machen. Portugal ist nutzlos weil es keine eigene Außenpolitik hat und man de facto einen zweiten Spanier da sitzen hat.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon MiguelW97 » 4. Mai 2020 19:55

Es ist sinnvoller, kolonial Portugal, Spanien, England, Niederlande und Frankreich zu haben. Also soviele wie möglich, denn sonst passiert da noch weniger, erstens weils länger dauert eh alles verteilt ist. Die kämfe beginnen erst, wenn die neue welt fertig ist. Und das dauert zu lange. Man könnte auch die Zahl der Provinzen in der neuen Welt massiv reduzieren. Das wäre viel helfen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon dschagannad » 4. Mai 2020 19:59

Jo, Koloniewachstum wurde schon generft. Ansonsten stimmt der Satz bis auf Portugal, denn der kämpft niemals gegen den Spanier, sondern nur mit ihm.

cyxpanek
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dezember 2019 19:42

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon cyxpanek » 4. Mai 2020 20:11

Tja das ist dann schade, ich hätte gerne mitgespielt. Bisher hatte ich noch keine Probleme in Spielen mit Ländern wie Mameluken oder QQ, oder auch einer Horde. Auch sowas wie Songhai, Kilwa, Butua, Kongo, Äthiopien war immer drin und nicht OP. Falls ihr die Meinung noch ändert, habe ich auch kein Problem in Afrika zu spielen.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon Der Grose KA! » 4. Mai 2020 21:44

Es tut uns leid dass ihr nicht mit mitspielen können. Aber nach 24 Multiplayer Runden und Jahren von EU IV spielen haben wir die Erfahrung gemacht dass es nur Kontra Produktiv ist Länder in SubSahara Afrika und Asien zu besetzen. Die Spieler welche dort spielen erobern einfach KI Nationen und interagieren gar nicht mit den anderen. Und die Kolonialnatioen meiden dann einfach die Region. Und Mameluke blockt den Osmane unnötig was sich wiederrum auf die ganze Balance in Europa auswirkt.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon dschagannad » 6. Mai 2020 14:08


Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Mai 2020 15:17

Bild

Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon dschagannad » 6. Mai 2020 15:53

Ich hatte auch Ideen für Venedig, aber die waren alle nicht jugendfrei.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon MiguelW97 » 7. Mai 2020 12:12

Da mach ich doch direkt mal mit beim Memes erstellen xD :D

Bild
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 25. MMP - Im Übrigen bin ich der Meinung...

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Mai 2020 13:07

Auch sehr gut :D

Hier noch eins

Bild
Zuletzt geändert von Der Grose KA! am 7. Mai 2020 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."