[Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Moderator: Moderatoren

Mod oder kein Mod?

Vanilla mit allen Erweiterungen und neuestem Patch
13
87%
PDM divided by Zero mod
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon Taxla » 29. Juli 2015 20:21

Taxla hat geschrieben:Wayne du kannst ruhig abhauen.

Zeigt uns deine Einstellung als "Spielleiter".

Ich werde dich sicher nicht anbetteln zu bleiben damit wir einen Host haben und uns wieder dein endloses Geplappere anhören müssen.




PS: Deine Haltung gegenüber des letzten Spieltages verstehe ich vollkommen. Ich finde es auch ärgerlich wenn man sich extra jeden Dienstagabend freihält und man dann im Endeffekt Sachen umsonst verschoben hat.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Tiwaz55
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juli 2015 15:31

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon Tiwaz55 » 30. Juli 2015 15:42

Hallo Zusammen,
Ich sehe, dass ihr das Spiel neulich gestartet habt. Ihr habt noch keinen Spieler auf die Niederlande Kann ich euch joinen?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon Sebulon » 30. Juli 2015 19:33

Die Niederlande existieren nicht mehr :D ...leider scheint es auch so, als ob sich dieses MP im Sand verläuft, siehe vorherige Beiträge :/
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon John Doe » 14. September 2015 20:01

Was braucht man zum mitmachen?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon eliterex » 14. September 2015 20:14

Gute Internetverbindung, TS, Victoria 2 und eine Menge Geduld/Humor/Nerven für Off-Topicgespräch und Taxlas Humor.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon John Doe » 14. September 2015 20:27

Was sind spielerisch die Unterschiede zum SP? Mal abgesehen davon dass man sich wohl beim Krieg mehr anstrengen muss, z.B. dürfte es ja viel schwerer sein Italien zu gründen wenn man etwa die Prestigetechniken nicht bekommt? Muss man dem Handelsberater mehr Beachtung schenken?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon eliterex » 14. September 2015 21:33

Ja, es gibte halt ein paar Unterschiede im SP zum MP.
Du kannst nicht so schnell eine Vorherrschaft aufbauen und musst besser deine Verbündeten auswählen.
Handel hatten wir fast immer automatisch. Es gab nur wenige Ausnahmen von wenigen Spielern.
Italien gründen ist fast einfacher, da du mal gute und mal schlechte Mitspieler hast und je nachdem, wie die Länder besetzt sind, kann sowas schnell passieren.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon Sebulon » 14. September 2015 21:44

Als Italien bzw. Sizilien forschst du auch immer noch schneller als z.b. der Osmane oder Spanien und von den großen Großmächten wird niemand direkt die Prestigeforschungen pushen :D
Meistens kann man sich als kleine Nation zumindest am Anfang auch auf Hilfe verlassen, man wird nicht direkt geschluckt nur weil man von der Spielengine her am Anfang klein ist
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon John Doe » 18. September 2015 17:51

Naja ok, sollte hier wieder mal ein größeres RP laufen könnt ihr mich ja anschreiben, vielleicht habe ich ja Zeit. ;)

Dann wohl bevorzugt mit ner Sekundärmacht wie Sizilien/Sardinien, Spanien (die sind ja de facto eine), Brasilien, Niederlande, etc. Ne Großmacht wäre für den Einstieg wohl etwas zu viel.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

eagle020
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2014 21:38

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon eagle020 » 3. Januar 2016 05:30

Wenn ihr nochmal eine MP runde startet wäre ich auch liebend gerne dabei :)
MfG Eagle

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon Sebulon » 3. Januar 2016 12:05

Der aktuelle MP ist der "immer Ärger mit den Nachbarn"-MP. Der ist momentan zwar voll, aber dort könnt ihr sehen wann er zuende ist, und euch gegebenenfalls für den Nachfolger melden.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

eagle020
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2014 21:38

Re: [Victoria II MP] Ich brauch mehr Kapitalisten!! BEENDET

Beitragvon eagle020 » 3. Januar 2016 18:09

Okay danke:) Gibt es eine ungefähre schätzung wann die Runde zu ende sein wird???