EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Europa Universalis IV Mittwochs MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 24. April 2017 15:40

Meinst du, wenn man selbst nicht OP ist sondern schauen muss, das man an den richtigen Stellen angreift?

So habe ich es auch verstanden....musste aber auch 2mal lesen^^

Doc müsste wieder da sein.
Daher wäre es cool, wenn du den Otto spielen würdest :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Zarastro » 25. April 2017 12:58

Ist Doc jetzt eigentlich aus dem Urlaub zurück?

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon ChrisR » 25. April 2017 16:17

Hey sorry jungs, muss mich für morgen Abend entschuldigen und brauche eine Vertretung. Ich frag mal rum, aber evtl findet sich hier im Forum noch jemand?

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Declaminius » 25. April 2017 16:38

Falls ihr noch jemanden braucht, ich hätte Zeit morgen Vertretung zu spielen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 25. April 2017 16:53

Doc ist wieder da und wird morgen auch wieder spielen....habe per Steam mit ihm geschrieben

Wäre super wenn Gunkerion und Declaminius vertretet :-)
Declaminius, es wäre dann wohl GB. Oder du redest mit Gunkerion, ob er lieber GB spielen will und du den Otto.
Aber das bekommen wir schon hin :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Lord Thorin » 26. April 2017 18:32

Aus relativ spontanen Gründen kann ich heute nicht teilnehmen.
Vertretung wird wohl nicht nötig sein, ist ja wahrscheinlich der letzte Spieltag...
Falls trotzdem wer Lust hat wär's natürlich nicht schlecht
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 27. April 2017 00:50

Also die Runde ist nun offiziell vorbei.
Es war viel Schmerz, Geheule, Wut aber auch Spaß, schöne Momente und Spannung dabei! :P

Unser Grundproblem war wohl, dass wir keinen 100%ig festen Otto und Italiener hatten... gerade bei einem starken Össi merkt man das über die Spieltage hinweg.

Ich möchte mich hiermit bei allen Vertretungen herzlich bedanken!!!
Ohne euch hätten wir es nicht bis ca. 1770 geschafft :-)

Wie die nächste Runde aussehen wird, werden wir die nächsten Tage planen.
Frühster Start wird in 2 Wochen sein!

Sollten sich noch 5-6 Spieler finden lassen, kann ich zur Überbrückung das Save minimal editieren (Frieden machen/ Stabi und Manpower auffüllen) und wir können nächste Woche nochmal einen schönen Weltkrieg (3vs3 oder so) planen. Es muss auch nicht jeder dringend sein eigenes Land spielen.
Aber das ist auch kein "muss"...nur ein Angebot meinerseits.

Ansonsten freue ich mich viele von euch in einer neuen Runde zu sehen :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 27. April 2017 08:15

recur hat geschrieben:Also die Runde ist nun offiziell vorbei.


War, bis auf 1-2 Momente, für mich eine schöne Runde... Schade, das ich Zoo erst in den letzten 10 Minuten hassen gelernt habe... wie er so mein schwedischen Jungs vor sich hertrieb... hab ich eindeutig unterschätzt und schlecht vorbereitet

Kommen wir nun zur Gewinnerbekanntgabe:

Lustigster Teilnehmer: eindeutig mein Dauerrivale HeisseChilli

Schlechtester Spieler: Die Nachbarn von Österreich

Bester Spieler: Schiegfried.... für die fast komplette Nichteinmischung ins Spielgeschehen des MPs

Sieger der Herzen: ohne Zweifel Teoman
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Zoodirektor » 27. April 2017 08:46

Thoralt hat geschrieben:
recur hat geschrieben:Also die Runde ist nun offiziell vorbei.


War, bis auf 1-2 Momente, für mich eine schöne Runde... Schade, das ich Zoo erst in den letzten 10 Minuten hassen gelernt habe... wie er so mein schwedischen Jungs vor sich hertrieb... hab ich eindeutig unterschätzt und schlecht vorbereitet

Ja, wer konnte ahnen, dass Portugal zu Land und zu See unbezwingbar ist. :strategie_zone_4:
Aber da die Runde jetzt ja vorbei ist, können wir uns wieder ums Tagesgeschäft kümmern und unsere Verachtung wieder auf Recur bündeln. Denn das gestern war ja ein ehrenhafter Krieg, Recur dagegen sticht durch Niederträchtigkeit hervor.
Thoralt hat geschrieben:Kommen wir nun zur Gewinnerbekanntgabe:

Lustigster Teilnehmer: eindeutig mein Dauerrivale HeisseChilli

Schlechtester Spieler: Die Nachbarn von Österreich

Bester Spieler: Schiegfried.... für die fast komplette Nichteinmischung ins Spielgeschehen des MPs

Sieger der Herzen: ohne Zweifel Teoman


gewieftester Spielmechanik-Exploiter: auch Schiegfried.... die bedingungslose Kapitulation, die so schnell kommt, dass Recur einen Monat warten muss, bis er sein "Angebot" schicken kann.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 27. April 2017 08:58

Zoodirektor hat geschrieben:Ja, wer konnte ahnen, dass Portugal zu Land und zu See unbezwingbar ist. :strategie_zone_4: .


Du hattest lediglich Glück das Schweden das ganze nur als kurzen Sommerfeldzug gesehen hatte, für den es nicht lohnte auf Kriegswirtschaft umzustellen... dann später hab ich mir die Fingernägel abgekaut, um endlich alle Politiken reinzunehmen und genug Kirchenmacht beisammen zu haben ^^ und mit gerade mal 50k Manpower nach dem Schweden-Russland-Krieg kann man nicht viel reißen... das letzte mal als die Portugiesen in Holstein standen, wurden sie ja von der schwedischen Armee vergewaltigt... hab ich eindeutig unterschätzt
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 27. April 2017 15:25

gewieftester Spielmechanik-Exploiter: auch Schiegfried.... die bedingungslose Kapitulation, die so schnell kommt, dass Recur einen Monat warten muss, bis er sein "Angebot" schicken kann.


Das war wirklich grandios...man hätte es wohl nicht besser planen können^^
Hätte Thoralt nicht immer auf 1 spielen müssen und wäre die Kriegsforderung etwas "komplizierter" gewesen, dann hätte er mich dadurch echt verarschen können :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 27. April 2017 15:59

recur hat geschrieben:Hätte Thoralt nicht immer auf 1 spielen müssen und wäre die Kriegsforderung etwas "komplizierter" gewesen, dann hätte er mich dadurch echt verarschen können :P


Na wenigstens vergraule ich keine anderen Spieler aus den MPs... mit mir hast du es sooft schon versucht... den armen Schiggy hast du nun sämtliche Hoffnung auf ein glückliches osmanisches Happy End genommen... schämen solltest du dich... Schämen!

und by the Way... es war Doc, der auf 1 spielen wollte... und dann Teoman, der nicht mal mit nen kleinen Zweifrontenkrieg klar kommt...
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 27. April 2017 16:08

und by the Way... es war Doc, der auf 1 spielen wollte

Als wir den kompletten letzten SPieltag auf "1" spielen mussten, ging es aber von dir aus :P
Da war ich ja extra 2-3 mal bei euch im TS....manoman...da herrschte eine angespannte Stimmung^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Zoodirektor » 27. April 2017 16:13

Thoralt hat geschrieben:
recur hat geschrieben:Hätte Thoralt nicht immer auf 1 spielen müssen und wäre die Kriegsforderung etwas "komplizierter" gewesen, dann hätte er mich dadurch echt verarschen können :P


Na wenigstens vergraule ich keine anderen Spieler aus den MPs... mit mir hast du es sooft schon versucht... den armen Schiggy hast du nun sämtliche Hoffnung auf ein glückliches osmanisches Happy End genommen... schämen solltest du dich... Schämen!

Das wäre auch mein erster Verbesserungsvorschlag fürs neue MP. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl von Recur. Vielleicht kannst du das direkt ins den neuen Thread übernehmen?!


#DankeRecur
#DankeRecur

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 27. April 2017 16:18

recur hat geschrieben:Als wir den kompletten letzten SPieltag auf "1" spielen mussten, ging es aber von dir aus :P
Da war ich ja extra 2-3 mal bei euch im TS....manoman...da herrschte eine angespannte Stimmung^^


Das war ja auch die Mother of all Wars...
nicht diese popeligen kleinen Scharmützel, die ihr euch da immer liefert... "Ich hab mir den Fingernagel eingerissen und das linke Ohrläppchen verstaucht... ich kapituliere!!!"

Ausserdem war das größtenteils Chillis Schuld, weil er auf keine meiner 300 gütigen Friedensangebote eingegangen ist.

PS: ich hab den neuen MittwochsMP-Namen: #DankeRecur
#DankeRecur