EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Europa Universalis IV Mittwochs MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon schiegfried » 23. März 2017 10:14

Schiegfried ist Hitler weil er nicht wahllos seine Nachbarn angreift.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 23. März 2017 11:46

schiegfried hat geschrieben:Schiegfried ist Hitler weil er nicht wahllos seine Nachbarn angreift.


Nein bist du nicht... du bist nur ne Schlaftablette, weil du gar nichts machst ;) (bis auf ab und an Mal auf den Russen zu gehen)

Das Commonwealth und Schweden hätten zusammen noch großes leisten können... Ganz Schlesien könnte sich in der Hand des polnisch-litauischen Königs befinden... Italien hätte ein wertvoller Handels- und Bündnispartner für Polen-Litauen werden können... Preußen hätte gerecht zwischen Schweden und Commonwealth aufgeteilt und Recur ins Exil auf die Antarktis geschickt werden können
#DankeRecur

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Lord Thorin » 23. März 2017 12:06

Und was wurde aus meinem Tunesien? ^^
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 23. März 2017 17:10

@Thorin: Wie es Tunesien geht, kann ich nicht sagen....es musste leider die KI übernehmen... Save ist im 2. Beitrag.

@Zoo: Natürlich habe ich ich mich auch noch um deine Anweisungen gekümmert...also das Tommy, sie erhalten hat :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon ChrisR » 28. März 2017 14:08

Also Sebulon hat Stand heute zugesagt, das glorreiche britische Empire die ersten 1-2 h für mich zu übernehmen am Mittwoch. Danke schonmal!


Hinweis an Teo: 2200 Gold aber bei Spielstart asap in die britische Staatskasse (wie im Frieden von Malta ja festgehalten).

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Zarastro » 28. März 2017 21:24

Wann fangen wir dann morgen an?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 28. März 2017 23:31

Also Sebulon könnte bereits 19Uhr.

Und theoretisch können ja auch alle Stammspieler 19Uhr starten.

Also wenn bis morgen 15-16Uhr keiner ein Veto einlegt (weil er es nicht schafft), starten wir 19 Uhr :-)

Wäre zumindest mein Vorschlag :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Teoman » 29. März 2017 09:13

welches land wird heute vertreten?
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Zoodirektor » 29. März 2017 09:31

Mein Kollege hat sich krank gemeldet und ich darf heute Abend für ihn zu einer Bürgerversammlung. :(
Ich habe keinen Plan wie lange das dauert, geht allerdings erst um 7 los.

Kann mich vielleicht auch jemand vertreten?

Tut mir leid, dass das so kurzfristig kommt.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 29. März 2017 10:03

Teoman hat geschrieben:welches land wird heute vertreten?


Das britische Empire und Portugal

Zoodirektor hat geschrieben:Mein Kollege hat sich krank gemeldet und ich darf heute Abend für ihn zu einer Bürgerversammlung. :(
Kann mich vielleicht auch jemand vertreten?

Tut mir leid, dass das so kurzfristig kommt.


Bürgerversammlung...tzzzz... du hast das zu tun / das zu wollen, was dein absolutistischer Lehnsherr von dir erwartet... wo sind wir denn hier... in einer Demokratie?!

Schreib doch einen kleinen Beitrag in den "Vertretung suchen/bieten"-Thread... hat doch schon ab und an funktioniert.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 29. März 2017 10:24

Ich weiß, dass du es nicht genau sagen kannst!
Aber hast du ne grobe Vorstellung, wann du in etwa kommst?
Gegen 21Uhr? Oder eher später?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Zoodirektor » 29. März 2017 11:01

recur hat geschrieben:Ich weiß, dass du es nicht genau sagen kannst!
Aber hast du ne grobe Vorstellung, wann du in etwa kommst?
Gegen 21Uhr? Oder eher später?


Tendenziell eher später, zumal das natürlich auch noch in der hinterletzten Ecke ist und ich von da aus erst mal noch 30 Minuten nach Hause gurken muss.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 29. März 2017 14:45

Pfadfinderbob
wird Portugal vertreten :-)

Zoo, am besten du schreibst ihn nochmal.


Bis jetzt hat noch keiner ein Veto gegen einen 19Uhr-Start eingelegt.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon ChrisR » 29. März 2017 15:09

Juhuu. Portugal ist wieder vogelfrei!

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 30. März 2017 08:06

Ich hoffe doch der Tumult hat sich wieder ein wenig gelegt (kenn das ja) und das MP ist nun noch nicht zuende. Dafür hat es noch zuviel Potential

Ich habe gestern nochmal lange darüber gegrübbelt was das Problem im MP war, das wir zu einer solch festgefahrenen Situation gekommen sind...
Es nicht die Schuld Teomans, der mit seiner Spielweise jeden seiner Nachbarn auf den Sack geht...
Es sind nicht die Nachbarn Österreichs, die lieber ihre Eier geschaukelt haben und oder arschkriecherisch den Habsburger Vasallen gemimt haben, anstatt diesem mal Einhalt zu gebieten...

ES IST IMMER RECUR!!!


Recur ist an jeder spielentscheidenen Situation beteiligt, die das ganze begünstigt hat... Ihr glaubt mir nicht?! Nun fangen wir an:

1. Wer verriet seine Brüder im Glauben im anstehenden Religionskrieg, verzichtete auf die Kaiserkrone und war dann sogar noch Knecht Österreichs? --> Recur

2. Wer verhinderte das Schweden seinen legitimen Platz als Großmacht einnehmen konnte, um so der Welt Balance und Stabilität zu bringen? Wiederum Nichteinmischung bei der Italienfrage?--> Recur

3. Wer hat sich sehr lange gegen eine Intervention gegen Österreich geweigert, weil er dafür so fürstlich alles von diesen in den Popo geschoben bekam? --> Recur

4. Wer verriet Schweden und Frankreich im großen Krieg der Gerechtigkeit und verhandelte allein einen Frieden mit dem Habsburger, während die schwedisch-französisischen Truppen tapfer kämpften und die preussischen Armeen meist gechillt in Böhmen rumstanden. Um dann nach dem Krieg wieder für seine treuen Vasallendienste fürstlich mit der Provinz Rostock vom Kaiser beschenkt zu werden
--> wie immer Recur
(hatte später auch nochmal allein mit Zarastro gesprochen... aus Angst vor Recur und seiner Boshaftigkeit musste er das sagen, das der Frieden so ausgehandelt war, trotz das Preußen am wenigsten für die Sieg gemacht hat)

5. Wer beschützt den Kaiser in seiner grenzenlosen Vasallentreue im laufenden Krieg? --> Recur


Ihr dürftet nun mittlerweile ebenfalls mitbekommen haben, das Recur das Urböse ist und ich schlage vor wir fahren allesamt nach Dresden, suchen ihn, nageln ihn in guter Tradition an ein Kreuz, stellen ihn bei den Pegida-Marschrouten auf, bespritzen ihn mit Weihwasser und murmeln noch ein paar christliche Gebete runter, das Gott sich seiner verdorbenen Seele erbarmt...

ist nur nen Vorschlag...

Ansonsten hören wir uns nächste Woche allesamt für den nächsten Spieltag der laufenden MP-Runde wieder :)

Abschliessend möchte ich sagen:
Ceterum censeo Recur esse delendam
#DankeRecur