EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Europa Universalis IV Mittwochs MP

Moderator: Moderatoren

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Gunkerion » 13. April 2017 19:39

Ich glaube es waren gestern so 220% ^^
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 13. April 2017 19:41

240% als ich das letzte mal schaute :P
Es können auch keine Darlehn mehr gegeben werden, weil Ausgaben > Einnahmen oder so...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Lord Thorin » 13. April 2017 22:51

Oh Nein, keine russischen Kredite mehr! :strategie_zone_44: :strategie_zone_34:
Was soll nur aus Tunesien werden? :strategie_zone_41:
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Gunkerion » 14. April 2017 00:12

Nun, sie müssen wohl ihr Bündnis mit den Ösis aufkündigen...
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Toxic » 14. April 2017 09:07

Warum zum Teufel hat man so hohe Inflation? :D

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 14. April 2017 15:46

Chilli hat eine sehr lustige und interessante Strategie versucht :-)
Durch den Ideen-Mod kann man gut versuchen verschiedene Wege einzuschlagen und sich da etwas zu spezialisieren....Ideenkosten oder Entwicklungs- und Baukostenkosten senken, viel Basismanpower erzeugen, ne riesige und billige Söldnerarmee aufbauen und so weiter.

Und Chilli hat nen Weg gefunden, wie er nur noch 0,5% Zinsen (statt 3%) auf Darlehen zahlen muss,. Das ist auch die von Paradox vorgegebene Untergrenze.
Somit hat er für ein 10.000 Gold-Darlehn nur noch 4,2 Gold im Monat Zinsen gezahlt.

Das ist ja schon mal ganz nett um Gebäude zu bauen....und die eigene Wirtschaft zum laufen zu bekommen...doch dann erwachte der russische Geschäftsmann und man dachte sich, warum soll man nicht als Geldgeber für ganz Europa dienen und dabei Gewinn machen.

Also vergab er große Darlehen (immer so 10.000 Gold) an verschiedene Länder.
Aber für 1% bis 2% Zinsen (für die Spieler immer noch billiger als auf normalen Wege).... somit machte er pro Darlehn (10.000 Gold) 4 bis 12 Gold monatlich Gewinn.
Soweit ich weiß waren zwischenzeitlich mind. 40.000 bis 50.000 Gold vom Russen im Umlauf^^

Ob man einfach die Inflation unterschätzt, ignoriert oder vergessen hatte, bis sie an einem kritischen Punkt (ca. 60-70%) war, weiß ich nicht^^
Zumindest ist das jetzt ein Teufelskreis....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon derdorfbengel » 14. April 2017 16:04

recur hat geschrieben:Chilli hat eine sehr lustige und interessante Strategie versucht :-)
Durch den Ideen-Mod kann man gut versuchen verschiedene Wege einzuschlagen und sich da etwas zu spezialisieren....Ideenkosten oder Entwicklungs- und Baukostenkosten senken, viel Basismanpower erzeugen, ne riesige und billige Söldnerarmee aufbauen und so weiter.

Und Chilli hat nen Weg gefunden, wie er nur noch 0,5% Zinsen (statt 3%) auf Darlehen zahlen muss,. Das ist auch die von Paradox vorgegebene Untergrenze.
Somit hat er für ein 10.000 Gold-Darlehn nur noch 4,2 Gold im Monat Zinsen gezahlt.

Das ist ja schon mal ganz nett um Gebäude zu bauen....und die eigene Wirtschaft zum laufen zu bekommen...doch dann erwachte der russische Geschäftsmann und man dachte sich, warum soll man nicht als Geldgeber für ganz Europa dienen und dabei Gewinn machen.

Also vergab er große Darlehen (immer so 10.000 Gold) an verschiedene Länder.
Aber für 1% bis 2% Zinsen (für die Spieler immer noch billiger als auf normalen Wege).... somit machte er pro Darlehn (10.000 Gold) 4 bis 12 Gold monatlich Gewinn.
Soweit ich weiß waren zwischenzeitlich mind. 40.000 bis 50.000 Gold vom Russen im Umlauf^^

Ob man einfach die Inflation unterschätzt, ignoriert oder vergessen hatte, bis sie an einem kritischen Punkt (ca. 60-70%) war, weiß ich nicht^^
Zumindest ist das jetzt ein Teufelskreis....


Was? Ihr erreicht 60 Prozent Inflation?? Hölle, das merkt man doch und lässt es gar nicht zu!

Aber so nebenbei: wie kommt man an 0,5 Prozent Zinsen? Ich nehme eigentlich nie Kredite, aber auf dem Level würde ich nochmal überlegen..

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Zarastro » 14. April 2017 16:12

Dank Flogis Ideenmod ist einiges möglich, wenn man nur kreativ genug ist.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 14. April 2017 16:13

Nicht ihr....nur Zarastro und Chilli haben bisher diese Grenze überschritten :P

Und zu deiner Frage, wie es machbar ist:
Durch den Ideen-Mod kann man

--> flogis "The Idea Variation"
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon heissechilli » 14. April 2017 16:26

Es sind sogar nur 0.25% recur :strategie_zone_19: und da man im Spiel erst dann bankrott geht, wenn die monatlichen Zinszahlungen das Einkommen übersteigen, werde ich trotz Inflation noch seeeeehr lange durchhalten können ;)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon derdorfbengel » 14. April 2017 16:30

Ach Du... Gerade erkundet.

Das ist ja eine nicht mehr überschaubare Vielfalt von Ideen und Politiken.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 14. April 2017 16:33

Es sind sogar nur 0.25% recur :strategie_zone_19: und da man im Spiel erst dann bankrott geht, wenn die monatlichen Zinszahlungen das Einkommen übersteigen, werde ich trotz Inflation noch seeeeehr lange durchhalten können ;)

Ich glaube an dich! :-)

Ach Du... Gerade erkundet.

Das ist ja eine nicht mehr überschaubare Vielfalt von Ideen und Politiken.

Hier in diesem Thema, 1.Seite/ 2. Beitrag --> da steht relativ viel zu drin....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 14. April 2017 16:45

heissechilli hat geschrieben:Es sind sogar nur 0.25% recur :strategie_zone_19: und da man im Spiel erst dann bankrott geht, wenn die monatlichen Zinszahlungen das Einkommen übersteigen, werde ich trotz Inflation noch seeeeehr lange durchhalten können ;)


Dreckiger Russe *dem Zaren vor die Füsse spuck*
#DankeRecur

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon schiegfried » 14. April 2017 17:44

derdorfbengel hat geschrieben:Was? Ihr erreicht 60 Prozent Inflation?? Hölle, das merkt man doch und lässt es gar nicht zu!

Aber so nebenbei: wie kommt man an 0,5 Prozent Zinsen? Ich nehme eigentlich nie Kredite, aber auf dem Level würde ich nochmal überlegen..


er ist mittlerweile übrigens bei 300% inflation, wenn ich mich nicht irre

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Sebulon » 14. April 2017 18:08

Das mit den 0,25% Zinsen geht übrigens auch ohne Ideen Mod gut mit Österreich (Admin + Wirtschaft Ideen + Österreich Ideen + Papst modifier für Zinsen und Inflation). :) ..ich glaube das geht zeitweise auch ohne Adminideen über ein Fugger event, da bin ich aber grad unsicher.
Venedig bekommt da im early game auch ein geiles Event mit -2 Zinsen glaub ich. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.