EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Europa Universalis IV Mittwochs MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 27. April 2017 16:39

Kein wunder das eure Kriege so ewig gingen...bei den qualitativ unterlegenen Truppen, welche ihr ins Feld geführt habt!

Hat man doch in den letzten 20 Minuten gut gesehen....Schweden wird von Portugal verprügelt....unglaublich schwache Vorstellung deinerseits :P

Doch kaum erklärt Preußen Portugal den Krieg fallen die Portugiesen wie Eintagsfliegen!
52k Preußen vs. 35k Portugiesen
--> Ca. 500 Man Verluste bei Preußen und 35.000 Man Verluste bei Portugal.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Teoman » 27. April 2017 23:08

also das mit dem abschlisenden kieg hört sich gut an, gib jedem max MP und 50k gold und auf gehts wir machen weltkrieg,
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon heissechilli » 2. Mai 2017 17:20

Ich werde morgen leider nicht da sein können, der Weltkrieg muss dann ohne das jetzt schuldenfreie Russland auskommen :strategie_zone_70:

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 2. Mai 2017 20:49

Da sich bisher nur Teo gemeldet hat, lassen wir das auch! :P
War ja nur als Angebot gedacht, falls mehrere Lust und Zeit haben :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Zarastro » 2. Mai 2017 22:59

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe leider schlechte Nachrichten. Wie ich schon recur mitgeteilt habe, werde ich sehr kurzfristig eine Übung Mittwoch abends belegen müssen, mit dem Ergebnis, dass ich für die nächste Runde zu spät nach Hause kommen würde. Daher lege ich mein Amt als Spielleiter nieder und übergebe offiziell recur die Zügel (bitte nehmt mir nicht die Illusion, dass ich sie überhaupt jemals in der Hand hatte).



Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht mit euch die Runde zu gestalten und ich hoffe, dass es mein Stundenplan mir erlauben wird, zumindest an der übernächsten Runde wieder teilzunehmen.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Hermann I. » 4. Mai 2017 08:24

Dann wird wohl ein Platz frei? ;)
Schön zusehen das ihr euch noch hier herumtreibt. Ich genieße meinen Morgenkaffee in eurem Diplothread.

Grüße, Hermi
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Thoralt » 4. Mai 2017 09:42

Hermann I. hat geschrieben:Dann wird wohl ein Platz frei? ;)
Schön zusehen das ihr euch noch hier herumtreibt. Ich genieße meinen Morgenkaffee in eurem Diplothread.

Grüße, Hermi


Der Hermann :) Grüße...

Plätze sind doch immer frei... egal ob wer abspringt oder dazukommt... im MontagsMP sind wir stolze 18 Spieler.

Kannst ja das MittwochsMP im Auge behalten. Das dürfte demnächst wieder neustarten. Ansonsten erstmal viel Vergnügen im Diplo-Thread ^^
#DankeRecur

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Hermann I. » 5. Mai 2017 19:10

Lust hab ich schon, definitiv. Müsste ich nur wissen ob ein Platz frei wäre, denn dann könnte ich schauen ob ich meinen Mittwochsabendjob verlegt bekomme, denn da bin ich oft bis 21 Uhr weg. Euren Mi-Mod und die ganzen neuen DLCs kenne ich natürlich auch nicht, bis sehr wenig, aber da fuchst man sich ja rein. Beschnarcht das mal, wenn ihr Lust auf Zuwachs habt (recur scheint ja dann die SL zu machen?), dann könnte ich den Mittwochabend abklären.

Hermi
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Lord Thorin » 5. Mai 2017 22:44

Also ein Platz wäre sicher frei, sogar 2! Ich werde leider die nächste Runde nicht mehr mitmachen können, da es als Schüler einfach nicht geht bis spät in die Nacht Eu4 zu spielen :strategie_zone_44: :strategie_zone_34:
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Oelfus Maximus » 7. Mai 2017 19:06

PUSH für Recurs Umfrage, die irgendwie keiner mitbekommen hat: http://doodle.com/poll/t8y59tzehri33yec
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 7. Mai 2017 19:12

Vielleicht wollen sie auch erstmal keine neue Runde haben....
Können von mir aus auch noch 3-4 Wochen warten, bis wir starten :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Teoman » 7. Mai 2017 20:52

ich glaube so bald ein treat dafür eröffnet wird, wird man mehr erkennen
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon recur » 7. Mai 2017 21:48

Auch wieder wahr :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP VIII "Make EU4 Great Again!"

Beitragvon Teoman » 10. Mai 2017 01:11

recur hat geschrieben:Auch wieder wahr :-)



dann mach endlich ;)
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim