EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Europa Universalis IV Mittwochs MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon schiegfried » 31. Mai 2017 11:45

ehhhh, unterscheidet sich das modden von eu4 grundsätzlich vom modden von eu3? wenn nicht, könnte ich mal schauen

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon recur » 31. Mai 2017 16:05

Schiegfried, ich glaube nicht.
Zudem kann man ja auch den letzten Mod nehmen und nur paar Kleinigkeiten überarbeiten...sprich das Grundgerüst steht ja bereits.
Also ich denke das bekommt ihr schon hin! Zur Not kann man da auch mal flogi, KA oder Dynamite anschreiben.

Und genug Leute seid ihr bestimmt auch.
Der letzte Stand waren 10 bis 11 Spieler (ohne Thoralt und mich).

Könnt natürlich die Verteilung dann nach eigenem Ermessen machen....wollte es ja nur mal ausprobieren (aber das kann ich dann auch das nächste mal) :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon C__H_R_I__S » 31. Mai 2017 19:25

Also wenn wir keinen Spielleiter finden können wir ja das erste komplett republikanische MP auf die Beine stellen! lol
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon recur » 31. Mai 2017 20:28

War eigentlich bei uns nie so viel anders^^
Nur die Planung und Verteilung muss halt schon wer in die Hand nehmen :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Oelfus Maximus » 1. Juni 2017 08:26

Ich versuch mich heute mal ein bisschen um die Verwaltung des Ganzen zu kümmern, werde später noch nach einem Modder suchen... und ganz höflich fragen ^^
Hier erst ein mal die aktualisierte Spielerliste:

Spoiler (Öffnen)
Teo:
- England
- Niederlande

Ölfus:
- Portugal
- Spanien
- Russland
- Polen
- Frankreich
- Österreich

heissechilli:
- Schweden
- Portugal
- Österreich
- Preußen
- Mailand
- Polen

k1ngd0n:
- Burgund
- Frankreich
- Osmane
- Portugal
- Russland
- Spanien

Faceguy
- Portugal
- England
- Österreich
- Brandenburg
- Spanien
- Frankreich

Kalom1337:
- Burgund
- Mailand
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Russland

C__H_R_I__S:
- Osmane
- Frankreich
- Portugal
- Mailand
- Burgund
- Österreich

Panzervogel:
- Österreich
- Mailand
-Osmanen

schiegfried:
- Österreich
- England

jangru:
- Burgund

Doc:
-Österreich
- Russland
- Polen
- Brandenburg
- Mailand
- Portugal


Interesse:
- Preußenkönig

Damit sind wir 10 (11) Spieler, also wird es auf jeden Fall ohne Portugal ablaufen. Als nächstes ist denke ich Mailand verzichtbar. Ich schreibe dann mal Preußenkönig an und versuche am Wochenende die Länderbesetzungs-Vorschläge auszuarbeiten. Hilfe nehme ich da gerne an ^^
Zuletzt geändert von Oelfus Maximus am 1. Juni 2017 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Preußenkönig » 1. Juni 2017 15:42

Entschuldige, ich hab ganz vergessen hier nochmal zu schreiben. Ich hab die letzten Wochen getestet, ob ich es Mittwoch rechtzeitig schaffen kann hier zu sein und das Ergebnis war nicht gerade vielversprechend :/ Ich fürchte ich kann nicht mitmachen, würde mich aber als Vertretung anbieten, wenn ich mal pünktlich nach Hause komme.

MfG
The Crimson King
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon jangru » 1. Juni 2017 16:01

Aber ich würde die Bitte aussprechen, dass wir erst am 14 / 21. spielen ( am 14. kommt das neue DLC und der 21. is halt der Mittwoch drauf.)

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Oelfus Maximus » 1. Juni 2017 18:26

Auswertung der Umfragen 1+2, bzw. noch Vorschläge...
Spoiler (Öffnen)
- Maximal 5 Politiken (bleibt)
- Laufzeit der Politiken 3 Jahre (bleibt)
- Katholiken +5% Moral (bleibt)
- Expansionistische/Kolonialimperien-Ideen ab 1444 (bleibt)
- Extra-Inlandshandelszentrum in Paris
- Staatenzuwachs auf +2 pro Tech, OSM bekommt +7 und RUS + 9
- Imperialismus-Idee ab 1485
(für Portugal gibt es nicht genug Spieler)


Und hier kommt noch Umfrage 3 -die Länderverteilung: https://doodle.com/poll/tfv6hdprfbz2i57e
Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen!
Selbst wenn sich ein Modder findet, sollten wir auf bereits genannten Gründen erst am 21. das Spiel starten, außerdem wäre ich am 14. nicht da.
#DankeRecur

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon C__H_R_I__S » 1. Juni 2017 19:14

Also als Anmerkung zu den 3 Vorschlägen. Ich werde in jedem dieser der Führer einer Großmacht sein und das schon zu Beginn. (England, Spanien, Russland)
Nun bin ein recht unerfahrener Spieler (160 Std. + YT Tipps) und als Großmacht hat man schon eine gewisse Verantwortung.(Russland-Osmane, England-Frankreich, Spananien joa geht so)
Ich persönlich würde mich eher zu Anfang in eine kleiner Nation stecken, in der ich dann ein bisschen unter die Fittiche einer größeren genommen werde bspw. Brandenburg oder Mailand. Natürlich sind diese Nationen zu Anfang darauf bedacht klug und effizient zu spielen um Preussen oder Italien zu gründen, aber tragen zu Anfang keine große Verantwortung in großen Kriegen zwischen den mächtigen des Kontinents. Und so bald sie ihr Ziel der Gründung der jeweiligen Nation erreicht haben sollte ich mich bereits etwas mehr an die Taktiken und Spielarten der anderen Spieler gewöhnt haben und 1-2 Tricks dazugelernt haben, so dass ich in der Lage bin einer dieser 2 mächtigen Nationen mit bedacht zu führen.


PS. : Brandenburg wäre mir als Geschichtsenthusiast lieber. :strategie_zone_254:
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Oelfus Maximus » 1. Juni 2017 20:25

Ich finde, dass besonders Russland einer der leicht zu spielenden Großmächte ist und habe dir dort außer Doc mit dem Osmanen auch neuere Spieler als Nachbarn gegeben. Bei Spanien hast du ebenfalls mit Kalom einen relativ neuen Spieler als Frankreich. Bei England hast du dann doch ein paar erfahrenere Gegner, aber man kann es nie allen Recht machen.
Generell solltet ihr euch nicht zu sehr fürchten, etwa die Hälfte der Spieler hier sind recht neu ^^
Edit: Vorschlag 2 leicht geändert, damit Teo mehr Konkurrenz hat und Vorschlag 4 angefügt. Mehr sollten es nicht werden, bei nur 11 Spielern die abstimmen...
Jetzt sollte jeder Spieler zwischen mindestens drei verschiedenen Ländern, wenn nicht vier wählen können.
#DankeRecur

Bloodbrother
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. Juni 2017 12:56

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Bloodbrother » 2. Juni 2017 13:23

Hallo ich weiß nicht ob es schon zu spät ist aber ich würde wohl noch dazustoßen.
Spiele schon etwas länger EU4 und auch größenteils Multiplayer. Die einzigsten Nationen die ich ungern spielen würde wären Burgund, Portugal und Schweden.(Da ich neu bin und ungern eine Nation haben will, wo ich in den ersten Jahren davon abhängig bin, ob andere Spieler mir helfen)
Sollte es zu spät sein wünsche ich euch trotzdem viel Spaß.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon jangru » 2. Juni 2017 13:48

in Vorschlag 4 steh ich zweimal drinn ;) einmal als England und einmal als Mailand.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Oelfus Maximus » 2. Juni 2017 16:41

Bloodbrother hat geschrieben:Hallo ich weiß nicht ob es schon zu spät ist aber ich würde wohl noch dazustoßen.
Spiele schon etwas länger EU4 und auch größenteils Multiplayer. Die einzigsten Nationen die ich ungern spielen würde wären Burgund, Portugal und Schweden.(Da ich neu bin und ungern eine Nation haben will, wo ich in den ersten Jahren davon abhängig bin, ob andere Spieler mir helfen)
Sollte es zu spät sein wünsche ich euch trotzdem viel Spaß.

Das macht natürlich noch mal Extraarbeit... Die Frage ist, ob überhaupt noch alle dabei sind? Könntet ihr mir mal Meldung machen, sei es per PN oder hier im Thread? Und ihr Neuen könnt mich mal bei Steam adden, da heiße ich Ölfus Maximus.
@Jangru upppps, wird sofort geändert, steht in meiner Tabelle sogar richtig drin.... Das war jetzt aber die letzte 'Änderung, sonst wird das nichts mehr mit dem Abstimmen...
Edit: Wer ist "teilnehmer 5"?
#DankeRecur

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Teoman » 3. Juni 2017 11:24

ja mache mit
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon flogi » 3. Juni 2017 11:50

Also wenn ihr so in Not seid bezüglich Modder, kann ich eure Anpassungsmod auch wieder übernehmen.