EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Europa Universalis IV Mittwochs MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon recur » 9. August 2017 18:11

Hier übrigens mal das editierte Save (hauptsächlich für den Host wichtig):

https://workupload.com/start/wfZNChH

(Mailands Ideen wurden korrigiert....er hat weder mehr, noch weniger Machtpunkte...sondern nur nur die Machtpunkte von einer Diplo-Idee in eine andere Diplo-Idee verschoben.)

Bei Russland kann man das nächste Woche auch machen...also Ideen innerhalb einer Gruppe austauschen, falls die KI was total dummes gepickt hat.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Gunkerion » 9. August 2017 18:21

Damit die Ligafeinde Frankreich es wissen, Frankreich wird sie vernichten! ^^
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Oelfus Maximus » 10. August 2017 18:47

Am 30. August werde ich nicht mitspielen können, da ich auf Kursfahrt in Genf sein werde. Wäre gut, wenn wir bis dahin einen Ersatz-Host finden ^^
#DankeRecur

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Graue Eminenz » 11. August 2017 15:24

bin bis 19 august im Urlaub,
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Faceguy » 13. August 2017 16:39

Wie ich befürchtet hatte werde ich diese woche leider auch nicht mitspielen können. Werde also einen Ersatz brauchen. (Gleiches gilt auch wieder für das Dienstags MP, falls sich jemand von hier mich Dienstags vertreten kann wäre ich sehr dankbar.)

Noch danke für die Vertretung von Gukerion, wäre natürlich froh wenn du es nochmal machen kannst.

Benutzeravatar
Teddy
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. August 2017 20:21

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Teddy » 15. August 2017 20:36

Hallo zusammen!

Mein Name ist Flo alias "Teddy" und ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem deutschen EUIV MP Match, das regelmäßig stattfindet und Spaß bietet. Würde sagen, dass ich einigermaßen Erfahren bin. Spiele das Spiel seit Release regelmäßig und habe ca. 800h Spielzeit. Wäre es denn möglich morgen bei euch mal ne Runde reinzuschnuppern? Bin natürlich gerne bereit jemanden für die Session auch zu vertreten, wenn das demjenigen Recht ist. Wäre Klasse wenn das klappt! Ich habe dem Spielleiter mal ne Einladung über Steam geschickt.
Grüße
Flo

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon schiegfried » 15. August 2017 21:46

Wenn du willst, kannst du Preussen die ersten 30-60 Minuten vertreten. Hab wieder Fahrstunde um 17 uhr, deswegen werde ich erst später da sein.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Oelfus Maximus » 16. August 2017 07:11

Er hat gestern bereits mit mir geschrieben und würde Frankreich vertreten- Faceguy hat sich schon am Wochenende abgemeldet und braucht für den ganzen Spieltag eine Vertretung.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon flogi » 16. August 2017 10:54

Gab heut nen kleinen Fix für Idea Variation. Checksumme hat sich also geändert.

PS: Ich versuche 19:30 da zu sein. Schneller gehts nicht.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon recur » 16. August 2017 17:34

Die neue Checksumme (wenn beide Mods aktiv sind) sollte folgende sein: f307

Wenn ihr den Idea Variation- Mod über den Workshop aboniert habt (wovon ich ausgehe), dann müsst ihr eigentlich gar nichts machen, außer evtl. Steam mal neustarten.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Oelfus Maximus » 16. August 2017 17:40

Die Checksumme f307 mit beiden Mods kann ich nur bestätigen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon C__H_R_I__S » 19. August 2017 19:57

Ich muss leider schon wieder ankündigen, dass ich am Mittwoch nicht kann. Es tut mir wirklich leid. Dieses ganze Fehlen ist auf gut deutsch gesagt scheiße und damit mache ich bestimmt auch einigen Anderen hier das Leben schwer. Aber ich bin die ganze nächste Woche auf meiner Abschlussfahrt und das lässt sich nicht ändern. Dazu kommt, dass ich gegen Ende September nochmal eine Woche in Polen bin. Wenn es euch lieber ist kann ich auch einfach aussteigen und jemand Anderes der im Moment mehr Zeit hat übernimmt meinen Part. Ich weiß das am Anfang stand man solle sich sicher sein, dass man die nächsten Monate Zeit hat, die ganzen Reisen wurden erst danach festgelegt, doch soll dies keine Entschuldigung sein und ich verstehe es natürlich wenn ich dann wohl beim nächsten MP erstmal übersprungen werde oder so. Naja liegt bei euch.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Oelfus Maximus » 19. August 2017 21:29

Teddy wird dich nächsten Spieltag vertreten können.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Oelfus Maximus » 23. August 2017 16:34

Teddy hat sich heute bei mir gemeldet, weil ihm leider etwas dazwischengekommen ist und er nicht mehr vertreten kann. Ich versuche, auf die Kürze noch jemanden zu finden, sonst muss Russland heute von der KI gespielt werden.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon recur » 27. August 2017 00:33

Hier mal das letzte save (selbst gespeichert):

https://workupload.com/file/CXpmBQX
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"