EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Europa Universalis IV Mittwochs MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Faceguy » 6. August 2017 00:04

Arbeitsbedingt kann ich kommenden spieltag leider nicht mitspielen, möglicherweise auch die Woche drauf. Ich werde versuchen eine vertretung aufzutreiben.

Werde ins Forum schreiben wenn ich jemanden habe.

Ich werde auch beim Dinstags-MP, ausfallen müssen. Daher fals jemand vom Mittwochs-MP lust hat ein recht starkes Brandenburg zu vertreten bitte mir eine PM senden.

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Teoman » 7. August 2017 13:05

recur hat geschrieben:Wir müssen auch mal über die Mailand-Sache reden^^

Anfangs wurde gesagt, dass jangru und Teo das Land gemeinsam spielen sollen.

Grund war
- jangru kam am ersten Spieltag 15 Minuten zu spät und dann gab es noch 45 Minuten lang Probleme mit der Checksumme... zudem war jangru bereits in der Vergangenheit nicht immer der Zuverlässigste Spieler :P

- Teo wußte bereits zum MP-Start, dass er 4-5 Wochen im Urlaub sein wird und da wohl eher schwaches Internet hat...das sagte er auch im Vorfeld klar und deutlich

Deshalb dachten wir, dass beide Spieler zusammen einen vollwertigen Spieler (bezogen auf die Anwesenheit^^) ergeben :P

Nun ist aber Teo im Urlaub (vor 2 Wochen konnte er sogar von dort aus spielen, aber letzte Woche ging es nicht).
Und jangru kam vorletztes Mal über ne STunde zu spät und letzte Woche tauchte er gar nicht auf. Hat sich nicht mal dannach gemeldet und reagierte auch nicht auf ne Nachricht, welche ich ihm im Steam schickte.

Weiß also nicht, ob er jetzt noch dabei ist, oder wie es aussieht^^

Ich gehe davon aus, dass Teo die nächsten 4 Wochen nicht mitspielen kann....also was machen???



nun am nächsten mittwoch bin ich wenn nichts gröberes dazwischen kommt sicher mit dabei
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon C__H_R_I__S » 7. August 2017 13:48

Kann vielleicht jemand den Save von letzter Woche hochladen?
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon recur » 7. August 2017 15:42

"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Faceguy » 8. August 2017 20:08

Ich habe bis jetzt leider keinen Ersatz finden können. Falls jemand von euch einen Ersatz hätte wäre ich sehr dankbar.
Ich werde Ölfus die Anweisung per PM schreiben falls ihr noch jemanden findet.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Oelfus Maximus » 8. August 2017 20:31

Gunkerion kann dich vertreten, Faceguy. Allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit erst nach um Acht. Da er nicht genau sagen kann, wie lange sein Sonntags-MP-Podcast geht, können wir trotzdem schon halb Acht starten. Russland wird außerdem von Declaminius vertreten.
#DankeRecur

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon C__H_R_I__S » 8. August 2017 23:23

Mh also eigentlich hatte ich doch geschrieben, dass ich morgen mitspielen kann. Wieso denn jetzt eine Vertretung? Hatte mir eigentlich den Abend freigehalten...
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Teoman » 9. August 2017 00:50

ich habe da erst jetzt etwas bemerkt,
Ich bin zwar dankbar das mein land gesubbt wurde, dennoch muss ich anmerken das ich eninen Editwunsch habe so fern nachvollziehbar.

Ich hatte explizite anweisungen zur ideenwahl gegeben, Waffenqualität und galeren ideen.

Aus irgend einem grund wurden asymilationsideen gewählt und auch noch voll gemacht...

Mit asymilaton kann ich ren gar nicht wirklch nichts anfangen, es ist auch nicht so das sie bis jetzt einen vorteil ( in der letzten sesion) für meine vertretung gebracht hätten wie billigeres bauen oder annektieren oder kulturwechsel (( wurde nicht gemacht))) so fern ersuche ich um eninen wächsel der idee.

Es hat absolut nichts mit dem ich was anfangen kann, hatte bis jetzt auch keinerlei vorteile...
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon recur » 9. August 2017 01:42

Ja, ich glaube Schiegfried hatte es etwas verpasst die Anweisungen weiterzugeben....das lag wahrscheinlich daran, dass wir wieder mit fast ner Stunde Verspätung gestartet haben und alle genervt und frustiert waren :P

Ich schaue morgen mal wegen Save-Edit.

Zwecks Vertretung: Dann könnte Decla doch morgen Frankreich spielen, oder?!?!
Will jetzt nichts durcheinanderbringen, aber falls mir jetzt keine Informationen fehlen, wäre es doch so am einfachsten.

Zudem müsste Fr von Beginn an vertreten werden, da es doch noch den 2vs 2-Krieg gibt!!!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Oelfus Maximus » 9. August 2017 06:54

C__H_R_I__S hat geschrieben:Mh also eigentlich hatte ich doch geschrieben, dass ich morgen mitspielen kann. Wieso denn jetzt eine Vertretung? Hatte mir eigentlich den Abend freigehalten...

Sorry, hab ich ganz vergessen- aber mit Decla können wir auf Nummer Sicher gehen, falls deine Verbindung doch nicht ausreicht. Er hat sich übrigens schon letzten Mittwoch bereit erklärt zu vertreten, daher hatte ich das noch so im Kopf ^^

Gunkerion hat mir geschrieben, dass er doch noch rechtzeitig da sein kann, kann also so bleiben.
#DankeRecur

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon C__H_R_I__S » 9. August 2017 08:34

Ja wäre wohl das Beste da eine Absicherung zu haben. Habe mir das Save auch schon angesehen. Hab mir schon gedacht, dass da eine Vertretung vorhanden war.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon Faceguy » 9. August 2017 11:01

Ok hab jetzt noch Ölfus, meine Anweisungen gesendet. Wer auch immer mich vertritt kann sie von ihm erhalten.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon schiegfried » 9. August 2017 11:03

Hö? Ich habe die Anweisungen weitergegeben.
"auf anfrage entfernt"

Andere Sache, kann sein, dass ich heute leicht zu spät kommen. Land dann einfach KI lassen.
Zuletzt geändert von schiegfried am 9. August 2017 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon recur » 9. August 2017 14:13

Sorry schiegfried, hatte es nicht mitbekommen, dass ihr miteinander gesprochen habt.
Dann hast du es wahrscheinlich geschrieben.
Sollte keine Anschuldigung oder so sein! War nur ein Gedanke.
Hätte es bei dem Hin und Her verstanden, wenn sowas vergessen wird :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich! #2

Beitragvon jangru » 9. August 2017 14:18

recur hat geschrieben: Hat sich nicht mal dannach gemeldet und reagierte auch nicht auf ne Nachricht, welche ich ihm im Steam schickte.

Weiß also nicht, ob er jetzt noch dabei ist, oder wie es aussieht^^

Ich gehe davon aus, dass Teo die nächsten 4 Wochen nicht mitspielen kann....also was machen???


Also ich hab von dir auf Steam keine Nachricht bekommen, ich wurde aber von Ölfus? (wenn ned er dann irgendwer anders das weiß ich nimmer so genau) angeschrieben und hab mich da erklärt. (Und dass ich im Forum nichts geschrieben habe liegt daran, dass ich Urlaub hatte und daheim eigentlich nie ins Forum schaue)