[Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Hier die Vorabdiskussionen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Taxla » 18. März 2016 12:01

Quill hält seine Arme wie eine Gottesanbeterin... ^^
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon MightyGlue » 18. März 2016 12:49

Nochmal 1 Stunde Gameplay von einer aktuellen Version. Wie bei HoI 4 folgen diese stündlichen Gameplays vermutlich wöchentlich (immer Donnerstags) bis zum Release.


Novasun
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 3. April 2016 20:11

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Novasun » 3. April 2016 20:17

Ich muss sagen, eigentlich ist es kein gutes Omen, wenn auf der einen Seite ein solches Spiel angekündigt wird, dann aber lange Zeit eigentlich nichts wirklich wichtiges gezeigt wird.

Aber dank der Videos hier muss ich sagen, das Spiel macht in Aktion einen doch schon sehr runden Eindruck (die größe und Komplexität des Menüs lassen hoffen).
Nur ob im fertigen Spiel, die KI z.B. wirklich nachvollziehbar agiert etc. ...
Ich hätte gerne noch viel mehr im Vorfeld gesehen - so ist das ganze in meinen Augen noch immer ein Risiko-Kauf... Aber was solls - 4x Games da kann ich schlecht nein sagen...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Caesar » 3. April 2016 21:34

Willkommen im Forum Novasun. :strategie_zone_68:

Man sieht doch jetzt schon viel und hat ja auch noch einmal einen ganzen Monat bis es kommt.
Von Hearts of Iron sah man schon seit Ewigkeiten etwas, nur das Spiel kam nicht, da die gezeigten Sachen wohl doch nohc nicht so funktioniert haben.
Dass es einen viel kürzeren Ankündigungszeitraum und später erst Videos etc sieht ist einfach eine Lehre von HOI4 und sagt ja erstmal nichts über das Spiel aus und ist nur eine andere Marketingstrategie.
Es bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen bzw. wurden vom Blorg Stream aufgeworfen, aber das Midgame hat da ja gerade erst angefangen.
Seine Probleme wird es wie jedes Paradoxspiel auch haben, aber wirklich große DInge sollten schon vorher auffallen.
Dazu wird es ja auch davor bestimmt wieder eine Demo geben und ein paar Tage zuvor wahrscheinlich schon Lets Plays oder Streams, also Sorgen, dass du vor einem Kauf nicht genug sehen kannst musst du dir nicht machen.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marvin » 4. April 2016 00:27

Herzlich Willkommen im Forum Novasun, aber trotzdem: Ernsthaft?^^ Mit den Entwicklertagebüchern und den Preview-Livestreams hat man doch mehr Informationen als bei jedem anderen Entwickler.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon k1ngd0n » 4. April 2016 02:31

Gibt halt keine Demo / Beta / Pre-Release-Anspiel-Version / Early Access Zeugdinger. Aber ich finde es so eigentlich auch okay, ist aber im Vergleich zu vielen aktuellen Spielen "bedeckter" da der Käufer es vorher halt nicht anspielen kann. Aber an Informationen giobt Paradox auf jeden Fall genug raus, allerdings halt fast ausschließlich über die Entwickler und nicht durch diverse Youtuber oder Spielemagazine die vorher mal anspielen konnten. Wie es dann also wirklich ist erfahren wir erst am Release-Tag... was mich wohl nicht daran hindert es zu kaufen bevor ich weiß wie es ist... dabei hasse ich es Spiele zu kaufen bei denen ich nicht weiß wie fertig sie sind, vor allem zu heutigen Bedingungen bei denen man das Gefühl hat, vor allem im Strategie-Sektor mit unfertigen Beta-Versionen zugeworfen zu werden. Aber eben durch die Informationspolitik von Paradox sowie meinen Erfahrungen bin ich recht überzeugt davon dass ich zufrieden sein werde.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marvin » 4. April 2016 09:45

Demos sind in der gesamten Industrie ziemlich komplett tot und Beta/Early Access bezahlt man doch auch, nur dass es halt unfertig ist.
Previews wird es vor Release geben, sowohl auf YT als auch bei Spieleredaktionen, PDX macht das immer sehr knapp vor Release.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Novasun
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 3. April 2016 20:11

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Novasun » 4. April 2016 19:19

Ehm die Vorraussetzungen bei Hoi4 sind andere.
Paradox hat schon 3 Teile gewuppt. Ok auch da gab/gibt es Probleme, aber es war immer spielbar.

Im 4 X Genre hat aber Paradox keine solche Erfahrung... Und leider zeigen viele andere 4X Games was man alles so schief gehen kann....

Novasun
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 3. April 2016 20:11

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Novasun » 7. April 2016 10:28

Also, seit dem ich in ein zwei Blorg-Videos geschaut habe bin ich doch sehr beruhigt.
Ich kenne jetzt Europa Universalis IV nicht [vom Hörensagen schon aber selbst nie gespielt] - aber vielleicht kann hier jemand sagen, wie ist dort die Diplomatie umgesetzt.
Ist die gut, nachvollziehbar? Weil wenn ja, wird der Teil ja in Stellaris dann "auch" gut.

Einziger Nachteil - Stellaris, Hoi4 und Total Warhammer - wann soll ich das alles spielen?

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zweiblum » 7. April 2016 22:10

Nachdem ich mir jetzt alle Blorg Videos angeschaut habe, bin ich nicht mehr zu halten. Die haben dass Traum Spiel erschaffen, und diese Event Texte der Anomalien einfach traumhaft.
Bild

Novasun
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 3. April 2016 20:11

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Novasun » 8. April 2016 05:27

Ich mag die zwei... erinnern ein bisschen an die alten Herren Statler und Waldorf bei der Muppet-Show.

Ich weiß auch nicht was das ständige Lachen des KI Entwicklers schluss endlich für selbige bedeutet....

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Der Grose KA! » 8. April 2016 06:00

Novasun hat geschrieben:Also, seit dem ich in ein zwei Blorg-Videos geschaut habe bin ich doch sehr beruhigt.
Ich kenne jetzt Europa Universalis IV nicht [vom Hörensagen schon aber selbst nie gespielt] - aber vielleicht kann hier jemand sagen, wie ist dort die Diplomatie umgesetzt.
Ist die gut, nachvollziehbar? Weil wenn ja, wird der Teil ja in Stellaris dann "auch" gut.

Einziger Nachteil - Stellaris, Hoi4 und Total Warhammer - wann soll ich das alles spielen?


Die Diplomatie mit dee KI und auch mit Menschen ist, dagen wirs so, 1000% besser als in Total War. Einfach realistischer und auch mit mehr möglichkeiten.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Novasun
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 3. April 2016 20:11

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Novasun » 10. April 2016 20:15

Na, alle geshen? Antaris als Sytemname - ohhh - Götterlästerung? - Capella als Systemname.... ohhh - anderes Universum :) ....
Und wie geil - große Stationen und Kampfschiffe können Spezialsysteme tragen die es der gegenerischen Flotte z.B. "verbietet" zu fliehen. Nano-Wolken und "Shieldumper" als Unterstützungssysteme für die Flotte bzw. als Area of Effect die die gegnerische Flotte schädigt....

Wird es eigentlich auch große Raummonster geben - bisher habe ich nur die kleinen Quallen gesehen...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Caesar » 15. April 2016 16:57

Es wird leider vorher keine Demo geben, dafür manchmal ein freies Wochenende bei Steam.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon nordstern » 28. April 2016 02:55

ich hab mir das mal angeschaut. Juckt mich irgendwie schon...

nur werd ich aus den Tagebüchern nicht schlau.

Wie z.b. laufen Schlachten ab? Automatisch und man schaut zu? Die Schlachtvideos sugerieren irgendwie individuelle steuerung, was aber Paradox-Spielprinzip wiedersprechen würde.

Da ist noch einiges mehr... aber ist zuspät.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.