[Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

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[Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Chromos » 6. August 2015 08:33

Stellaris Grand 4x Strategy von Paradox Interactive
Alle neuen Infos rund um das neue Spiel

Update!
Es gibt eine wiki von Paradox zu Stellaris:
http://www.stellariswiki.com/


Trailer:



Generell
  • Basiert auf der für Stellaris modifizierten "Clausewitz Engine".
  • Wie alle großen PDS Titel ist es jederzeit pausierbar, oder man passt die Geschwindigkeit der Echtzeit in fünf Stufen an.
  • Iron Man Modus vorgesehen. (Nur speichern beim Beenden des Spieles.)
  • Zum Start definieren wir unsere eigene Rasse/Spezies/Fraktion und wählen dazu wie aus anderen 4x Spielen bekannt unterschiedliche Vor- und Nachteile aus.
    Forschungsbonus / Malus, Produktionsbonus / Malus..
    Eigentschaften wie: Individualismus, Kollektivismus, Militarismus, Pazifismus, Multikulturlaismus, Xenophobia oder Religiös..
  • Evtl. sind unsere Handlungsmöglichkeiten durch diese Eigenschaften stark eingegrenzt. "Klingonen" waren noch nie gut in verhandeln..
  • Aus bislang über 100 Portäts eines für unseren Anführer ausssuchen.
  • Alternativ kann man auch ein vorgefertige Auswahl treffen.
  • Die KI jedoch wird immer Zufallsgeneriert eine Auswahl aus allen Möglichkeiten treffen. So soll sichergestellt sein, dass einer Partie nie der Andern gleicht.
  • Es gibt aber auch -ähnlich wie bei CIV5 die Stadtstaaten- noch andere KI Reiche denen man in unterschiedlichen Entwicklungsstadien antreffen kann. (Unabhängige Planeten die noch keinen FTL-Antrieb entwickelt haben)
  • Als Gegenspieler können unterschiedlich viele Gegner eingestellt werden. Momentan spielt man bei Paradox wohl mit bis zu 32 Gegnern im Mehrspieler. Allerdings können auch kleine Reiche (unabhängige Planeten die noch keinen FTL-Antrieb entwickelt haben) später zu großen Reichen werden.
  • Alle Spieler starten auf einen Heimatsystem und müssen von dort aus aufbrechen das Universum zu ergründen.
  • Ein Situation Log(Questlog) speichert alle offenen Aufträge
Jede Spezies hat eine eigene Hintergrundgeschichte die sich während des Spiels entfalten wird. So kommen auch im Endspiel noch neue Informationen hinzu. Es kann sein, dass man die Überlebenden einer einstmal großem Imperiums war, dessen Erbe man nun antritt. Oder man durch eine andere Spezies einst geboren wurde um Leben in das Universum zu bringen usw. etc. etc..


Spielphasen basiertes Gameplay:
In unterschiedlichen Phasen des Spieles soll der Fokus auf unterschiedliche Dinge gelenkt werden.

-Anfang- Erkundung, Kolonisierung und Forschung
  • Scannen von Planeten um deren Eigenschaften zu bestimmen.
  • Nicht lineares Forschen um bessere Technologien zu bekommen.
  • Weitersuchen bis zum ersten Kontakt mit unseren Mitstreitern.

-Mitte -Wachsen, Kontakte und potentielle Konflikte(Diplomatie und Imperiums Management)
Wir entdecken andere Spezies und müssen mit Ihnen auskommen.
(Bleiben neutral, verbünden uns mit Ihnen oder erobern Sie)

-Schluß -Große Katastrophen und Sieg
Um es interessant zu halten steigt zum Schluß die Gefahr einer "galaktische Katastrophe".
Auch werden durch Technologien neue Ereignisse/Möglichkeiten freigeschaltet.
So kann es sein, dass man noch neue Entdeckungen auf seinem Heimaptplaneten machen kann.



Dynamische Ereignisse
Z. B. Forschungsreisen können im All unterschiedliche Entdeckungen machen.
Diese Entdeckungen können Ereignisketten nach sich ziehen die abhängig von den Helden und unserer Spezies sind.
Ein Bsp. ist:
Man entdeckt einen Asteroiden mit einem Tempel einer alten menschl. Gottheit.
-> Auftrag: Finde herraus was es damit auf sich hat.
Je nach eigener Spezies und Helden kann eine andere Herrangehensweise zu Lösung gewählt werden die wiederum andere Auswirkungen bei Erfolg oder Scheitern haben.
So kann der Asteroid ggf. aus seiner Bahn gelenkt werden und etwa auf einen bewohnten Planeten stürzen wenn wir ihn nihct vorher mit der Flotte abfangen.




Universum
Soweit bekannt sollen es max. 1000 Sternensysteme sein.
Abhängig von der Auswahl zum Spielstart wird es ggf. kleiner sein.
Auch die Anordnung der Systeme ist bei jedem Spiel neu generiert.

Flotten bewegen sich zwischen drei Arten durch das Universum.
Am Anfang des Spieles kann man eine erste Auswählen, die anderen müssen dann erst erforscht werden.
Hyperlanes(Hyperraumstraßen) verbinden Systeme direkt. Aber man ist an dieses Streckennetz gebunden.
Warpdrive(Hyperraumsprünge) sind langsamer aber man ist freier in der Zielwahl.
Wormholes(Wurmlöcher) brauchen Stationen zu deren Kontrolle, aber man kann sehr weite Strecken überbrücken.

Um wichtige Strecken/Punkte zu kontrollieren kann man an wichtigen Stellen Sternbasen bauen oder Minenfelder anlegen.



Planeten
Haben unterschiedliche Lebensformen, Ressourcen und evtl. Technologien in Ruinen oder wilde Tiere usw. auf Feldern die bebaut wreden können.



Unabhängige-Planeten
Es gibt auch Planeten die andere Zivilisationen neben den Hauptspielern beherbergen.
Diese können weit entwickelt sein, ihnen fehlt vielleicht nur die Möglichkeit zum Überlichtflug(FTL).
Oder aber auch noch recht wenig entwickelt und nur über begrenzte Technologie besitzen.



„Fallen Empires“, Gefallene Imperien
Diese sollen einmal High-Tech Sternenreiche gewesen sein, die aus irgendeinem Grund den Zugang zu Ihrer alten Technologie verloren haben.
So können sie zwar noch die alte Technologie nutzen, aber nicht neue herstellen. Darum sind diese Reiche nicht expansiv, aber sehr stark wenn sie Angegriffen werden. Erinnert an den Planeten Orion aus "Master of Orion". Dort musste man zunächst den "Wächter" überwältigen um dann an die Hochtechnologie der alten Rasse zu kommen.



Galaktische Katastrophe
Es gibt mehrere Arten die sich jedoch an den aktuellen Spielstand orientieren sollen.
  • So soll z. B. intensives Wurmlochforschen die Gefahr bergen, übermächtige böser Aliens aus einer anderen Dimension zu holen.
  • Oder unsere Roboterarbeiter entwickeln ein Bewustsein und wollen Ihre Erbauer unterjochen.
  • Allen gemeinsam soll sein, dass man nur mit der vereinigten Macht des ganzen Universums diese Probleme schnell lösen kann.




Rassen
Wie in "Generell beschrieben können diese höchst unterschiedlich sein.
Es gibt jedoch folgende Bilder die auf gewissen Klassen hinweisen können:
Mollusken(Weichtiere)/ "Säugetiere" / Pilze / Vögel / Menschen / Reptilien
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Helden
Diese können eingesetzt werden um Flotten(Admiräle), Forschungsreisen(Wissenschaftler), Armeen(Generäle) oder Planeten(Anführer) zu führen.
Diese haben jeweilige Vor- und Nachteile und können Stufen aufsteigen wenn sie ihre Aufgaben gut erledigen.
Die Helden sollen auch alle eine eigene Hintergrundgeschichte haben.
Daneben wird unser Vorsitzender als "Hauptheld" natürlich auch globale Boni/Mali geben.
Helden sollen sterben können, und untereiander wie bei CKII in Beziehung stehen.



Kampf
Kampf zwischen Raumflotten werden direkt in der Spielgrafik angezeigt, können aber nicht direkt gesteuert werden. Das wurde so gewählt um den Spielfluss im Mehrspielermodus nicht zu verlangsamen.
Allerdings kann man allein durch beobachten der Kämpfe wohl Rückschlüsse auf die Effizienz der eigenen -oder feindlichen- Schiffe ziehen.

Zerstörte Flotten hinterlassen Trümmer die wiederum untersucht werden können um Technologien zu gewinnen.
So können sich verlustreife Kämpfe durchaus einmal lohnen wenn man hinterher bessere Schiffe bauen kann.



Flottenbau
Wie in anderen Spielen dieser Art, wird man seine Schiffe selbst entwerfen können. Waffensysteme/Antrieb/usw..
Alte Schiffe sollen wir auf neuere Modelle aufrüsten können.
Die Größe unserer Flotte soll abhängig sein von unserem Einkommen und somit begrenzt sein. Qualität scheint wichtig zu sein.



Forschung
  • Es gibt keinen linearen Forschungsbaum.
  • Wir haben drei Hauptforschungsgebiete: Gesellschaft, Physik und Maschinenbau.
  • Diesen können wir je einen Helden zuweisen die dann in bestimmten Abständen neue Entdeckungen machen.
  • Bei neuen Entdeckungen können wir aber nicht alles behalten, sondern müssen eine Auswahl aus drei möglichen Entdeckungen machen.
    Z. B.: Bessere Laserkanonen, Schutzschilde oder Bodentruppen-Waffen.
  • Alle Ergebnisse sind zufallsgeneriert. Allerdings wird die jeweilige Heldenstufe/Forscherstufe, bereist bekannte Technologien, Spezieseigenschaften und allgemeiner Spielstand mit einberechnet. So forscht ein kriegerischer Forscher eher auf Waffen und ein friedliebender eher an kulturellen/industriellen Dingen.
  • Laut gamestar soll auch ein "weiterentwickeln" z. B. einer Waffentechnologie die Chance vergrößern weitere Technologien in diese Richtung zu entdecken.
    Was "weiterentwickeln" hier meint, weiß ich nicht. Evtl. bezieht sich das auf die Benutzung der bereits erforschten Technologien.
    Also wenn man viele Schiffe mit erforschten Lasern baut, dann steigt die Wahrscheinlichkeit des Erforschens neuer Laserbasierender Technologie.
    Lässt man Laser beim Bau weg, bekommt man ggf. einen komplett andere Waffentechnologie?
  • Dann kann man noch neue Technologien mit dem Forscher im Weltall auf alten Planeten oder Asteroiden usw. finden.



Diplomatie
Soll sich an EUIV orientieren.
Allianzen, Vasallierung, NAP(Nichtangriffpakt) usw...
Wie wir z. B. anderen unabhängigen Planeten begegnen hängt ganz von dem Entwicklunsgstand, uns und unseren Spezieseigenschaften ab.
  • Beobachten (Sammeln von Forschungspunkten)
  • Einzelene Entführungen zum "Testen"
  • Erobern
  • Schenken von Technologien um sie in die "Galaktische Gemeinschaft der FTL-Technologeibesitzer", oder in unsere Föderation aufzunehmen.
  • Eine Sklavenspezies aus den Bewohnern machen um ggf. Defizite unser eigenen Rasse wettzumachen.(Arbeiter auf Wüstenplaneten/Kriegerrasse usw..)
  • Oder einfach die Spezies ausrotten und den Planeten für uns übernehmen.

Es gibt Sogar eine Föderation (Bündnis teilsouveräner Mitgliedsstaaten) soll möglich sein.
  • Wird regiert von einem Anführer über diese Föderation der die Außenpolitik bestimmt.
  • Alle jahre wieder werden Wahlen abgehalten um einen neuen Anführer zu bestimmen.
  • Eigenschaften der Spezies bestimmen dann auch deren Handlungen.
  • Agressive setzen auf Expansion, friedliche auf Diplomatie.
  • Förderationen erlauben Zugriff auf Ressourcen und Technologien untereinander.
  • Auch die gesamte Flotte steht unter der Kontrolle des Föderationspräsidenten.
  • Man kann auch Schiffe mit allen Technologien der Föderationsmitglieder bauen.



Krieg
Um Krieg zu führen sollte wir einen Claim (Casus Belli/Kriegsgrund) haben, denn ohne bekommen wir schnell ein schlechtes Ansehen in der Galaxie. "Glücklicherweise" könne wir diese Claims selbst erstellen. (Vicktoria II Spieler dürfte das bekannt vorkommen.)
Schlechtes Ansehen, wie auch zu schnelles Expandieren, macht uns schnell zu beliebten Kriegsgegnern unserer Mitspieler.

Kriege selbst werden wieder durch einen "War Score" (Kriegspunkte) bewertet.
Je nach Punktekonto kann man unterschiedlich hohe Forderungen stellen oder gar nur noch auf einen weißen Frieden hoffen.
Ander Optionen sind ganze Systeme zu fordern, einzelne Planeten, Vassalierung oder nur "Geld".



Spionage
Soll evtl. mit einem DLC später kommen.



Wirtschaft
  • Planeten haben mehrere Felder zur Bebauung.
  • Baut man mehrere gleiche Gebäude direkt nebeneinander so bekommt man einen Effizienzbonus. Allerdings gibt es auch "Blocker-Felder" die so etwas verhindern können.
  • Dazu kommt noch das einige Felder Gefahren wie wilde Tiere o. ä. enthalten können die man erst einmal "bereinigen" muss um sie zu nutzen. Das soll in einigen Fällen auch einen gewissen Technologiestand vorraussetzen.
    Z. B. kann auch eine plötzliche Erdabsenkung die weitere Bebauung verhindern und das Loch muss erst geschlossen werden. Oder aber durch das Erdloch kommt eine alte Rasse zum Vorschein die jetzt den Planeten erobert und erst einmal besiegt werden will.
  • Dann haben die unterschiedlichen Felder noch unterschiedliche Boni/Mali die man ggf. beachten sollte. Nahrungsbonus für Nahrungsfabriken o. ä...
    Genannt wurden bislang:
    Alien-Ruinen -> Forschungsbonus
    Fruchtbare Felder-> Nahrungsproduktionsbonus

Damit ein Geländefeld eines Planeten estwas produziert, muss man Arbeiter zuweisen.
Arbeiter gibt es durch jeden Bevölkerungspunkt.



Bevölkerung
Wenn wir viele unterschiedliche Spezien auf unseren Planeten haben und eine Eigenschaft "fremdenfeindlich" ist, dann gibt es da bei uns wohl eher leicht Ärger.
Oder wenn unsere Spezies die Eigenschaft "faul" hat, dann produziert sie halt generell nicht so gut.

Bevölkerungspunkte haben ein "Bewustsein" und können je nach unseren Handlungen/Entscheidungen rebellischer oder auch produktiver werden.
Wenn einige Teile der Bevölkerung zu unzufrieden werden, dann kann es zu Revolten kommen und die Nation kann sich sogar teilen.
Inwieweit das Pop-Modell von Vicky II übernommen wurde ist noch nicht genau bekannt



Karte
Man kann nur zu einen bestimmten Punkt heraus- und hereinzoomen wie in allen bisherigen Titeln. Es gibt wohl noch die Befürchtung eines Click-Fest um bei einem großen Reich alle Planeten zu managen. (Wie bei jedem solcher Spiele wenn man alles selbst macht..)

ALT:
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Gestern ist bei STEAM eine Panne passiert und das neue Spiel von PDS was offiziell erst heute auf der GamesCon in Köln bekanntgegeben werden sollte wurde kurz online gestellt. Dabei handelt es sich um das Spiel was bislang nur unter den Namen "Projekt Augustus" bekannt war.
Es wurde zwar kurz darauf wieder entfernt, aber einige Leute hatten schon die Informationen der Seite kopiert.
Ich werde sehr wahrscheinlich alle Informationen dazu hier sammeln, aber nun seht selbst was uns STEAM vorrab verraten hat:
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Explore a vast galaxy full of wonder! Paradox Development Studio, makers of the Crusader Kings and Europa Universalis series presents Stellaris, an evolution of the grand strategy genre with space exploration at its core.

Featuring deep strategic gameplay, an enormous selection of alien races and emergent storytelling, Stellaris has a deeply challenging system that rewards interstellar exploration as you traverse, discover, interact and learn more about the multitude of species you will encounter during your travels.

Etch your name across the cosmos by uncovering remote celestial outposts,and entire civilizations. Will you expand through war or walk the path of diplomacy to achieve your goals?

Main Features
Discovery Events – Emergent Storytelling.
Deep & Varied Exploration.
Enormous procedural star systems, containing thousands of planets.
Numerous playable species, each with their own traits and engineering styles.
Vast number of Unique Random Species.
Advanced Diplomacy system.
Ship Designer (even civilian ships can be customized).
Stunning space visuals
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Zuletzt geändert von Chromos am 13. August 2015 22:54, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Nexxes » 6. August 2015 08:42

Yeah! Ich hatte recht. Man freue ich mich auf dieses Spiel, mehr noch als auf HOI IV.

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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zweiblum » 6. August 2015 09:40

Marvin hat geschrieben:23. Juli: Erste neue IP seit CK vor zehn Jahren
24. Juli: Sieben & Drei sind wichtige Nummern


Das erste kann ich verstehen. Sieben & drei kann ich irgendwie nicht verstehen, mir faellt nichts ein, dass darauf bezogen werden koennte.

Marvin hat geschrieben:27. Juli: Es werden keine Schweine erstochen.


Macht Sinn bei einem Sci-Fi Spiel.

Marvin hat geschrieben:28. Juli: Terrain wird wirklich von Bedeutung sein. (truly matters)


Verstehe ich wieder nicht, welches Terrain im Weltraum?

Marvin hat geschrieben:29. Juli: Game Director ist Henrik Fåhraeus, der bereits seit 15 Jahren im Videospielebereich arbeitet und Lead Designer für Crusader Kings und Hearts of Iron war.


Sagt nichts aus.

Marvin hat geschrieben:30. Juli Wahlen und Technologische Entwicklung sind wichtige Teile des Spiels.


Es wird Demokratien geben!

Marvin hat geschrieben:This is a project we've always dreamt about doing, something all of PI have been involved in, not just the PDS developers.


Sagt nichts aus.

Marvin hat geschrieben:Heutiger Hinweis ist nur ein wenig aussagendes Bild:
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Es wird also wahrscheinlich das Diplo System ziemlich ueberarbeitet.

Zweiblum hat geschrieben:Leader characters play an important role in the game. I have seen things you people wouldnt believe..


Die Anfuehrer sind wahrscheinlich so aehnlich wie die Charaktere aus CK II und es wird Erkundung geben mit echt epischen Ereignissen/Sachen?
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Chromos » 6. August 2015 12:24

Sieben und Drei wird sich sicherlich noch zeigen warum die wichtig sind.
Terrain kann sich auf die unterschiedlichen Planeten beziehen(Planetentypen=Rohstoffe usw..). Und da macht es ganz gut Sinn.

Henrik Fåhraeus hatte glaube ich schon in der Vergangenheit leicht "gespoilert". Ging da um den Thread: "wer bin ich bei Paradox und an was arbeite ich gerade".

Und der Satz mit dem "dreamt abuot doing" steht auch im Zusammenhang zu alten Aussagen(Interview) von Johan/Fredrick, bei denen sie erwähnten, dass ein Science Fiction Spiel etwas ist was sie wirklich sehr gerne mal machen würden usw..
Kennt man nat. nicht jeder solche Aussagen, da diese ja oft auch in anderen Zusammenhang gemacht werden.
Das obige Interview war z. B. -iirc- eine Reihe von "Frage die devs alles was du willst" video auf youtube.
Da konnte man denen Fragen stellen und Fredrick und Johan haben die in einem Video beantwortet.
So etwas machen sie ja heute öfter in einem etwas anderem Rahmen.

Ich denke mal die haben da alles rein gepackt was die anderen Spiele auszeichnet. "Space" bietet sich ja an ein Universum ganz nach eigenen Vorstellungen zu formen und eben nicht auf historische Vorgaben zu achten. Ein "spielerischer/entwicklerischer" Befreiungsschlag. :)
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Antibrian » 6. August 2015 12:37

Ist schon bekannt, ob das Spiel in einem anderen futuristischen Universum oder in der fernen Zukunft spielen wird?
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marvin » 6. August 2015 16:32

Nachdem das Spiel noch nicht mal wirklich angekündigt ist, gibt es natürlich noch keine weiteren offiziellen Informationen. Einfach heute abend auf Twtich von Paradox die Pressekonferenz anschauen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Chromos » 6. August 2015 17:14

Es sind auf jeden Fall Aliens dabei. Jedenfalls im Ziamon System.. :)
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Chromos » 6. August 2015 21:53

Alle neuen Infos rund um das neue Spiel:
Update!
Official website ist online!
http://www.stellarisgame.com/

Trailer:


STEAM-store ist auch wieder da:
Stellaris bei STEAM
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zweiblum » 6. August 2015 22:28

HYPE!!! Ich will das sofort haben!
P.S Die sieben wurde jetzt erklärt! Dynamic Worlds with a vast number of Unique Random Species

Choose between 7 different playable species, each with unique appearances, traits, and ethics. Alternatively, design and name a custom species with the government and attributes you desire
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Nexxes » 7. August 2015 10:15

Hier mal ein Artikel über Stellaris

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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zweiblum » 7. August 2015 10:54

Falls das funktioniert so wie es im Artikel beschrieben wird, können alle anderen 4x Strategiespiele einpacken. Und wenn dem so ist, wird das eines der Spiele sein, bei dem ich über 1000h in Steam haben werde.
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Nexxes » 7. August 2015 10:59

Du meinst also ein typisches Paradox Development Studio Game?

lol

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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zweiblum » 7. August 2015 11:08

Ja, nur dass es so wenig Bugs wie möglich haben sollte von Anfang an.
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Chromos » 7. August 2015 14:24

Auflösug der Tips:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ed.875121/

1 - This will be our first new major IP released since the original Crusader Kings over 10 years ago.
Well, this was to say to you that it was NOT rome2 or victoria 3.

2 - Seven and Three are important numbers.
Well, this was to create discussion, but 7 and 3 are numbers very important in cosmology.

3- There will be no stabbing of pigs.
To tell you once again.. Its NOT rome2!

4 - Terrain truly matters in this game.
Because it does in all our games, but in some much more.. And in this game its more involved than ever before.

5 - Game Director is Henrik Fåhraeus, 15 year industry veteran, lead designer behind the Crusader Kings and Hearts of Iron series.
Me and Henrik are slightly different in our designviews. He's the ck guy, i'm the eu guy.

6 - Elections and Technological Development are important parts of the game.
To eliminated ancient games from speculation, and hint that its set in the future.

7 - This is a project we've always dreamt about doing, something all of PI have been involved in, not just the PDS developers.
Every department has been a part of it, and this hint was also posted by Fred who have said he wanted to make a spacegame a lot of times.. (So have I)

8 - Picture
Futuristic looks that most of you saw directly.

9 - Leader characters play an important role in the game.
To indicate the game we wanted to be.

10 - I have seen things you people wouldnt believe..
Quoting Blade Runner to confirm to you guys that the leak was real.



Und ein erstes preview auf rock,paper,shotgun:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/08 ... tegy-game/
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Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Nexxes » 7. August 2015 17:51

@Chromos den Artikel hatte ich schon gepostet :)