[Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Hier die Vorabdiskussionen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marvin » 13. Januar 2016 17:20

Jon()() hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Release wird irgendwann 2016 sein, der Release-Termin den Steam genannt hatte (Februar 2016) sollte ignoriert werden.


Habe gerade bei der Gamestar in der Strategie-Spiele Vorschau 2016 gelesen, dass Stellaris am 16.Februar erscheinen soll. Das hört sich schon sehr spezifisch an... Ich hatte den Titel zwar keineswegs vergessen, aber irgendwie aus den Augen verloren wie baldig er erscheinen wird. In diesem Sinne: Nur noch einen Monat! (Und dem Forum fehlen Sci-Fi Smileys :strategie_zone_400: )


Ernsthaft? Ich habe denen sogar noch extra geschrieben, dass das falsch ist -.-
Es gibt keine Release-Infos, das Spiel ist noch in der Alpha, dieses Halbjahr kommt es definitiv nicht.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marvin » 18. Januar 2016 18:06

I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Tucs » 18. Januar 2016 23:53

Dank dir für die mühe!
Das sieht richtig gut aus. Ich seh mich schon stundenlang schiffe zusammen basteln :D
Bild

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon k1ngd0n » 19. Januar 2016 12:36

Gott werden die MP`s anstrengend. Wie soll man denn neben dem ganzen Schiffe designen und Mitspieler beleidigen noch zum eigentlichen Spiel kommen? :D Ich sehe schon riesige Pausenorgien oder sowas wie "Jeder der Lust hat kommt ne Stunde früher und wir basteln zusammen". :D

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon tobiisagoodboy » 20. Januar 2016 18:57

Dann dürfen eben nur Rassen gespielt werden, die man vorher komplet fertig designt hat ^^.

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zweiblum » 20. Januar 2016 19:18

k1ngd0n hat geschrieben:Gott werden die MP`s anstrengend. Wie soll man denn neben dem ganzen Schiffe designen und Mitspieler beleidigen noch zum eigentlichen Spiel kommen? :D Ich sehe schon riesige Pausenorgien oder sowas wie "Jeder der Lust hat kommt ne Stunde früher und wir basteln zusammen". :D


Das wird genial, ich freu mich da schon auf die MP Runden. Vorallem wird dann wahrscheinlich noch ein Thread kommen, wo nur Bilder von selbst Designten Schiffe sind und wie man sie am besten baut!

tobiisagoodboy hat geschrieben:Dann dürfen eben nur Rassen gespielt werden, die man vorher komplet fertig designt hat ^^.


Ohh ja, der Anfang einer neuen MP-Runde sieht dann erstmal so: "Noch ne halbe Stunde, um die letzten feinschliffe an der Rasse vorzunehmen, dann geht aber auch wirklich los" nachdem man schon fast ne Stunde spielt... ^^
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Ardrianer » 20. Januar 2016 21:22

Interessant! Hatte das Spiel bisher nicht um Fokus gehabt. Da ich aber mit Endless Space schon viel Spaß hatte (und lange davor mit BotF), scheint das vielleicht was für mich zu sein.
Immerhin müsste Paradox im Sol System nun einen weiteren Planeten hinzufügen (siehe aktuelle Meldungen). ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon MightyGlue » 20. Januar 2016 21:39

Ardrianer hat geschrieben:Immerhin müsste Paradox im Sol System nun einen weiteren Planeten hinzufügen (siehe aktuelle Meldungen). ^^

Nicht so voreilig, dass da ganz weit draußen noch ein neunter Planet rumeiert ist bisher immer noch nur eine Theorie. ;) Den Burschen muss erst noch jemand finden, bevor man ihn irgendwo hinzufügt. Trotzdem natürlich eine spannende Sache. :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zweiblum » 20. Januar 2016 22:06

MightyGlue hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:Immerhin müsste Paradox im Sol System nun einen weiteren Planeten hinzufügen (siehe aktuelle Meldungen). ^^

Nicht so voreilig, dass da ganz weit draußen noch ein neunter Planet rumeiert ist bisher immer noch nur eine Theorie. ;) Den Burschen muss erst noch jemand finden, bevor man ihn irgendwo hinzufügt. Trotzdem natürlich eine spannende Sache. :strategie_zone_62:


So dann kann ich meine Enkeln in 80 Jahren sagen, dass ich miterlebt habe, wie der neunte Planet entdeckt wurde :strategie_zone_122:
Bild

bottschafter
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 28. August 2011 13:37

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon bottschafter » 15. Februar 2016 23:14

Entschuldigt das ich das jetzt einfach mal so dahin sage aber nach dem letzten Entwicklertagebuch (Verwaltungssektoren) glaube ich das das Spiel ein Mega Hit wird. Ich freu mich mittlerweile auf den Titel mehr wie auf HoI4... Aber denkt Ihr Paradox bringt 2 Strategiespiele gleichzeitig auf den Markt? Weil wenn den bisherigen Vermutungen Glauben geschenkt werden darf müssten beide Titel ungefähr zur gleichen Zeit Releast werden.

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Thinghunter » 15. Februar 2016 23:49

@bottschafter: ich glaube auch, dass Stellaris ein Super Spiel wird- Paradox ist ja was 4x Strategiespiele angeht führend. Civilization & Total War haben einfach nicht diese strategische Tiefe.
HoI4 und Stellaris sind beide in der Beta, ich schätze mal ein Spiel wird Mitte des Jahres, eines an Weihnachten/Anfang 2017 erscheinen.
Ich glaube übrigens nicht, dass sich beide Games groß Konkurrenz machen; Fans werden sich sowieso beide Spiele kaufen, ergo macht Paradox keinen Mehrgewinn, wenn sie künstlich länger warten.


Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marvin » 17. Februar 2016 00:24

Und die einzigen von denen man keinen Kommentar zum "near complete" Status hört sind die Entwickler ...
Ich ignoriere ehrlich gesagt alles an "Release-Infos" was nicht von Paradox ist, einzige "offizielle" Info ist von Doomdark, dass sie einen Release dieses Jahr anstreben.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon MightyGlue » 17. Februar 2016 19:43

Man kann es aber auch so sehen: Sie dementieren das "near complete" nicht. ;)

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zanto » 18. Februar 2016 18:51

MightyGlue hat geschrieben:Man kann es aber auch so sehen: Sie dementieren das "near complete" nicht. ;)


Brauchen die auch nicht. Und je nachdem was man unter "near complete" versteht muss das nicht heißen dass das Spiel wirklich bald rauskommt. Eher fertig um das halbwegs vorzustellen. Wenn überhaupt. Letztes Quartal halte ich für eine ganz gute Einschätzung, aber sollange Paradox nichts direktes sagt bleibt alles nur spekulation.
HoI ist erstmal noch dran. Bezweifle dass die was durcheinander schmeißen würden.