[Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Hier die Vorabdiskussionen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Caesar » 28. April 2016 10:30

Vor den ersten Videos konnte ich auch nicht viel mit den Entwicklertagebüchern anfangen.
Die Schlachten laufen automatisch ab.
Man muss die Truppen halt nur zu den gegnerischen Schiffen schicken.
Den möglichen Rückzug nach bestimmter Zeit gibt es immer noch und sonst kann man seinen Flotten bestimmte Verhaltensweisen auferlegen.
Also dass sie etwa als quasi Artillerie von weit wie möglich weg feuern.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon nordstern » 28. April 2016 19:21

und verteidigen sich Planeten selbst? Raumstationen, Bodentruppen, Jäger, etc?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Zweiblum » 28. April 2016 20:05

Ja, es gibt verteidigende Bodentruppen und die Raumstationen können sich auch verteidigen.
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Caesar » 28. April 2016 21:22

Es gibt immer eher schwache Milizen, dazu kann man auf den Planeten auch Verteidigungseinheiten bauen.
Der Bodenkampf ist aber sehr einfach gehalten.
Davor kann der Planet bombardiert werden, um den Festungsbonus für die heimischen Bodentruppen zu verringern / ins Gegenteil zu verkehren.
Raumstationen sind eher schwach, die sind vor allem zum Bauen von Einheiten und ein paar anderen Sachen da.
Man kann aber in jedem System auch mehrere Militärstationen bauen, die auch Jäger beherbergen können und je nach Stufe sehr stark sein können.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon nordstern » 2. Mai 2016 11:15

klingt wirklich gut. Mal sehen was die "Erstkäufer" nach Release so sagen. Werde dann entscheiden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Caesar » 2. Mai 2016 12:13

Am 5. endet das Stream und Video Embargo, dann sollte es eigentlich schon haufenweise Rückmeldungen geben.

Edit:
Wer das Multiplayerevent sehen will, hier sind die Zeiten:
Tuesday 3rd 11:00 - 13:30 14:30 - 18:30
Wednesday 4th 10:00 - 13:30 14:00 - 18:00
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marvin » 5. Mai 2016 12:20

Die ersten Pre-Release Videos sind damit übrigens auch online, zwei weitere kommen noch und ab 17 Uhr dann eben der Livestream:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 7J3bHBoygu
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tzimisce
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2015 17:11
Wohnort: Essen

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Tzimisce » 6. Mai 2016 10:36

Also wir Freunde von Rundenstrategie und insbesondere 4x Spielen werden ja in den letzten 1-2 Jahren richtig verwöhnt.
Das Spiel macht einen tollen Eindruck auch wenn die deutsche Übersetzung noch ein paar Flüchtigkeitsfehler aufweist. Aber das sind ja eher Miniprobleme.
Immer glücklich über Input und Anregungen :strategie_zone_10:

bottschafter
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 28. August 2011 13:37

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon bottschafter » 6. Mai 2016 23:35

Hallo allerseits,
Also ich habe mir mittlerweile ein paar Videos von Marvin und Steinwallen angeschaut und muss sagen dass das Deutsch meiner Meinung nach sehr gut aussieht... Ich erinnere mich da an frühere Titel... Man Man, kein vergleich zu dem was jetzt kommt. Kein Paradoxdeutsch mehr, werde ich es vermissen???

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon nordstern » 8. Mai 2016 17:21

ich tendiere grad irgendwie auch dazu, das Spiel zeitnah zu erwerben. Mal sehen was ihr ab morgen so schreibt. Würde mich über ein paar ausführliche Feedbacks durchaus freuen.

Überlege grad auch mit Galactic Civilisations III mal anzuschauen. Aber die Steamresonanz ist verhalten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Ardrianer » 8. Mai 2016 18:29

nordstern hat geschrieben:ich tendiere grad irgendwie auch dazu, das Spiel zeitnah zu erwerben. Mal sehen was ihr ab morgen so schreibt. Würde mich über ein paar ausführliche Feedbacks durchaus freuen.


Geht mir ähnlich. ^^
Morgen wird es Abends wohl entschieden. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon nordstern » 8. Mai 2016 18:56

Ja.. vorallem die individualität bei der Optik und Ausrüstung der Schiffe find ich klasse. man kann Schiffe nach eigenem Gusto bauen. Das finde ich genial.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Stellaris - Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marlborough » 8. Mai 2016 19:20

nordstern hat geschrieben:Ja.. vorallem die individualität bei der Optik und Ausrüstung der Schiffe find ich klasse. man kann Schiffe nach eigenem Gusto bauen. Das finde ich genial.

Das hat auch bei mir den finalen Ausschlag gegeben. Ganz gegen meine eiserne Regel, nie ein Spiel gleich nach Release zu erwerben, werde ich hier wohl die Tage zugreifen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Caesar » 8. Mai 2016 20:37

Dann kann man sich aber eigentlich auch vor Release entscheiden.
Es ist schließlich alles schon bekannt und ein vorläufiges Feedback kann man auch jetzt schon geben und wird viellerorts schon getan.
Da wird man morgen erst mal auf nicht viel neues erleben, auch wenn es natürlich nochmal was anderes ist es selbst zu spielen, dadurch kann es aber ja nur noch besser werden.
Die einzige große Frage die ich zu dem Spiel im Moment noch habe, ist die der Langzeitmotivation und dafür muss man ja erst mal ne Zeit spielen.

Marlborough hat geschrieben:Ganz gegen meine eiserne Regel, nie ein Spiel gleich nach Release zu erwerben, werde ich hier wohl die Tage zugreifen.

Naja, das ist ein Paradoxspiel, da ändert sich sowieso immer was und die Bugs kommen und gehen immer wieder, der Kaufzeitpunkt macht also auch keinen Unterschied. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, morgen abend endlich spielen zu können. :strategie_zone_31:
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Paradox Development Studios neues Space 4x Game!

Beitragvon Marlborough » 9. Mai 2016 17:10

Caesar hat geschrieben:
Marlborough hat geschrieben:Ganz gegen meine eiserne Regel, nie ein Spiel gleich nach Release zu erwerben, werde ich hier wohl die Tage zugreifen.

Naja, das ist ein Paradoxspiel, da ändert sich sowieso immer was und die Bugs kommen und gehen immer wieder, der Kaufzeitpunkt macht also auch keinen Unterschied. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, morgen abend endlich spielen zu können. :strategie_zone_31:

Dem Argument kann ich nichts entgegenbringen lol Morgen werde ich mich mal in die Galaxis wagen, oder wahrscheinlich(ziemlich sicher) die halbe Nacht mit dem Erstellen meiner Rasse verbringen :strategie_zone_31:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller