Neue Westeros Total War Hotseat

Das Forum für erbarmungslosen Krieg um die Weltherrschaft

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Würdest du mitmachen?

Ja, aber nur wenn wir authentisch spielen
3
18%
Ja, aber nur wenn wir einfach drauflos hauen dürfen
2
12%
Ja, unabhängig davon
4
24%
Nein, aber ich will trotzdem bei der Umfrage mitmachen
8
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon John Doe » 17. September 2016 10:16

Wenn noch alle dabei sind würde ich vorschlagen mal mit der Fraktionsverteilung zu beginnen, es zählt wie üblich nicht wer zuerst kommt, sondern was vom balancing ber am besten vertretbar ist. Jeder gibt am Besten 3 Wünsche an und wir schauen, dass jeder bei Überschneidung zumindest einen davon bekommt. Man kann auch weniger angeben. Joffrey und Lannister sowie Tyrell und Renly würde ich solange Spielermangel herrscht jeweils zusammenlegen außer jemand will die wirklich gerne spielen, Frey und Bolton kann ebenfalls vom selben Spieler gespielt werden.

Was ich an Wünschen bisher mitbekommen habe waren:

kanni- Stark oder Greyjoy
Balian- Tully
Kommodore- Tyrell
Kvothe- Stark oder Baratheon

Wenn kanni und kvothe sich einigen können gibts so lange keine Überschneidung. Ich für meinen Teil würde Arryn nehmen und sie auch aktiv spielen, Alternativen wären Stannis und Greyjoy.

Von der Zugreihenfolge her wäre mein Vorschlag wie gehabt: Frey -> Bolton -> Stannis -> Greyjoy -> (Targaryen ->) Martell -> Arryn -> Tully -> Stark -> Renly -> Tyrell -> Joffrey -> Lannister

Was das Konzept angeht würde ich sagen, dass das Spielverhalten sich zwar grob an den Personen aus Serie und Buch orientieren sollte, aber Abweichung erlaubt sind, sofern sie durch RP begleitet werden. Joffrey würde etwa nicht einfach auf seine Krone verzichten, aber wenn er ermordet wird sieht das schon anders aus. Tully und Stark sind gut mit einander verbündet, aber das kann sich ändern wenn einer Stannis und der andere Renly unterstützt. Also RP sollte gemacht werden, ansonsten ist es aber eine Eroberungshotseat. Fraktionen dürfen vernichtet werden, jedoch liegt es an der Spielerschaft ob sie das toleriert. Ich kann mir vorstellen jemandem den Krieg zu erklären wenn er ein uraltes Haus vernichtet und dessen Länder für sich selbst will.
Zuletzt geändert von John Doe am 17. September 2016 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon Ischozar » 17. September 2016 10:45

Hatte mich in der Umfrage zwar anders entschieden, aber bei ner Eroberungs-HS mit leichtem RP könnte ich mir doch vorstellen als Martell mit zu machen, wenn gewünscht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon Abdülhamid » 17. September 2016 10:53

Haus Targaryen

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon Georgios » 18. September 2016 19:16

Putin
The kindest man of Westeros
20 Good Man
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon Mormegil » 18. September 2016 19:23

Eigentlich hätte ich ja Arryn gewollt, aber da die weg sind.

Haus Frey
Sonst, aber weniger gerne, Eisenmänner.

Das Geldsystem sollte etwas angepassst werden, in der ersten HS waren manche Kleinstfraktionen sehr sehr arm und konnten kaum agieren. Zudem sind die Riesenschiffe für Lannisters und Weite, die es nur in der neuesten Version gibt, gamebraker.
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon John Doe » 18. September 2016 20:15

Es ist ja noch nichts fix, was die Arryns betrifft können wir uns das ja noch ausreden...
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon kannibali » 19. September 2016 00:29

Da ich die mod nicht kenne vertraue ich auf Doe das er etwas für mich findet. Da es aber schon meine 5 HS wird soll es nix wichtiges sein, falls mir die HS mal zuviel wird.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon Balian » 19. September 2016 15:35

Also ich würde alternativ auch noch die Martells oder Renly spielen, falls wir doch alle besetzen können.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon Abdülhamid » 24. Oktober 2016 14:33

Weiterhin dabei, Favorit immer noch Haus Targaryen.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon John Doe » 24. Oktober 2016 14:33

Okay, hier meine Vorschläge:


Name:

A Storm of Swords [ASOS] ;)


Konzept:

- grundlegendes RP (Entscheidungen sollten nachvollziehbar sein, RP sollte wenn möglich betrieben werden, ist jedoch weitgehend optional)
- Fraktionen dürfen ausgelöscht werden, aber man muss mit den Konsequenzen leben (manche Häuser werden vielleicht nicht gerne sehen, wie uralte Linien ausgelöscht werden)


Fraktionensverteilung:

Kvothe-Stark
Balian-Tully
Kommodore-Tyrell
Ischozar-Martell
Kannibali-Greyjoy
Mormegil-Frey
Doe-Arryn
Eugen-Lannister
Georgios-Bolton
Targaryen-Abdül


Vertretungen:

Renly- Kommodore
Joffry-Eugen
Stannis- bevorzugt Georgios oder kanni, alternativ Ischo, Mormegil oder ich, oder noch besser jemanden der sich für Stannis erklären will

Wenn jemand nicht zufrieden ist soll ers nur sagen, wir finden schon eine gute Alternative. Mir ist lieber wir brauchen hierfür etwas länger und dafür steigt nachher niemand aus Lustlosigkeit aus, weil die Fraktion nicht genug Motivation bietet.


Zugreihenfolge:

Frey -> Bolton -> Stannis -> Greyjoy -> (Targaryen ->) Martell -> Arryn -> Tully -> Stark -> Renly -> Tyrell -> Joffrey -> Lannister

Dürfte kräftemäßig ziemlich ausgeglichen sein und ich hoffe dass wir so auch eine schnelle Vertretung ohne übermäßig große Interessenskonflikte hinbekommen, indem einfach der Spieler der direkt vorher oder der der direkt nachher dran ist direkt vertritt.

Wenn ihr damit zufrieden seid könntet ihr das schon einmal abwinken und wir wären weiter.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon kannibali » 24. Oktober 2016 15:24

Ich werde doch nicht mitmachen. Iwi hab ich darauf vergessen und mach nun bei 5 statt 3 Hotseats mit. Ne sechste geht einfach nichtmehr. Sry
Falls 1-2 andere HS abgeschlossen sind, kann ich ja einsteigen, falls dann iwas frei wird.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon Kvothe » 24. Oktober 2016 19:01

Also ich bin zufrieden mit der Auswahl! :P Nur eine Frage; wann genau beginnt die Zeitrechnung für die HS? Ab Neds Enthauptung?

LG
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon John Doe » 24. Oktober 2016 21:10

Wir benutzen denselben mod, also ja. Bzw. könnt ihr euch ausmachen, ob Ned lebt. Ich persönlich finde die Variante mit einem toten Ned interessanter, wenn er lebt ist es ja ziemlich sicher dass der Norden zu Stannis überläuft und ohne ihn gibt es mehr freie Wahl.

Schade um Graufreud, wenn Morme mag kann er ja rüberwechseln. ;) Vom Reichtum her nehmen die sich nicht viel, sind so um die 100 Unterschied. Und als Graufreud hat man ja doch ein paar mehr Möglichkeiten.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon Prinz_Eugen » 29. Oktober 2016 13:14

Bei mir gibt es ein Riesenproblem.

Hab vor ein paar Tagen erfahren, dass ich so Anfang/Mitte November in Auslandseinsatz gehen muss. Weiß zwar noch nicht wo es hin geht, aber es wurde schon gesagt, das wir die Laptops zuhause lassen können.
Da ich leider auch nicht weiß wie lange ich weg bin, kann ich da auch nichts sagen.

Ihr könntet mal ohne mich starten und falls ich vor dem Ende zurückkomme, würde ich mich melden und bei einer eventuellen freien Fraktion einsteigen.

Tut mir leid, kam für uns alle überraschend, da es hieß, dass wir in nächster Zeit nicht losgeschickt werden.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Westeros Total War Hotseat

Beitragvon John Doe » 30. Oktober 2016 10:42

Schade. Aber für Lannister bräuchten wir ganz dringend einen Spieler... :strategie_zone_41:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill