[Furor Teutonicus] Organisation

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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Balian » 9. Oktober 2016 19:36

Also falls blackjack unbedingt Nowgorod spielen möchte, würde ich auch auf den Orden ausweichen. Ansonsten würde ich denken ich nehm Nowgorod und er den Orden.
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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon blackjack » 10. Oktober 2016 15:50

Ach mir ist das gleich. Mit dem Orden wäre ich vermutlich ruckzuck raus aus der Runde, umso besser, wenn ich den Admin machen soll. lol

So wie ich das jetzt verstanden habe, haben wir die Siegesbedingungen der Mod und dazu wenige Regeln? Autocalc spielen wir dann oder? Was bleibt jetzt bei der KI?
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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Tapete » 10. Oktober 2016 16:37

KI auf Mittel/Mittel würde ich sagen.

Ich versuche mal alles zusammen zu fassen.

Regeln
  • neu landen und zwischenspeichern verboten
  • Autoschlachten
  • Siegesbedingungen (der langen Kampagne ?)
  • In der ersten Runde darf man kein feindliches Territorium betreten aber auf Rebellengebieten und Gebieten der KI, dürfen andere Spieler angegriffen werden. Ab der zweiten Runde ist diese Schonfrist vorbei. Wir eine Rebellen-Ortschaft in der ersten Runde erobert, zählt das Gebiet trotzdem als Rebellen Gebiet. Sicher sind nur die eigenen Stammgebiete
  • Belagerungswaffen mit Einschränkungen
  • Armee die in der Schlacht besiegt wurden, dürfen sich in der nächsten Runde nicht bewegen
  • Truppen dürfen nicht in Häfen(in der Flotte, die sich im Hafen befindet) versteckt werden
Die letzten zwei Punkte könnten wir auch Weglassen, falls das jemand will.
Für eine Fort- Begrenzung hat sich ja niemand ausgesprochen, daher würde ich das lassen

Einschränkungen der Belagerungswaffen (Öffnen)
  • Ballliste, Mangonel, Orgelkanonen und Serpentine für Forts und alle Holzverteidigungen (da diese in einer manuellen Schlacht auch keine Steinmauern zerstören könnten)
  • Katapulte bis zur ersten Steinmauer und zur Burg
  • Tribok für große Steinmauer und Festungen
  • Kanonen für riesige Steinmauer und Zitadelle




Bugs, Exploits sind Fehler bzw. Schwachstellen die von den Entwicklern so nicht vorgesehen wurden und in dieser Runde verboten sind, dazu zählen:

  • Das Ausbeuten einer Handelsressource mit mehreren Händlern gleichzeitig.
  • Das Abreißen von blockierten Häfen.
  • Schiffe im Hafen dürfen nicht angegriffen werden.
  • Städte/Burgen dürfen nicht an die KI übergeben werden und wenn diese an menschliche Spieler übergeben werden, müssen die dadurch erzeugten Einheiten aufgelöst werden. (Man muss sich halt vorher darum kümmern, dass eine Garnison die Stadt erreichen kann)
  • Djihads und Kreuzzüge sind verboten (ist ja hier eh nicht relevant)
  • Es gibt verschiedene Tricks (Bugs), wie man den Einheiten Vorrat erhöhen kann. Dadurch kann man schneller Einheiten rekrutieren, als vorgesehen. Das ist verboten, wer sich nicht verstellen kann, was damit gemeint ist, gut so ;)
Wahrscheinlich gibt es noch mehr und wenn mein sich unsicher ist, sollte man nachfragen ob das als Bug zählt und somit verboten ist


Edit: Polen und das HRR müsstest du noch spielbar machen, der Rest bleibt

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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon blackjack » 11. Oktober 2016 10:54

Ich bin nicht ganz auf der Höhe bei der Zugreihenfolge, aber ich glaub irgendwo stand was davon, dass der DO ganz vorne steht. Da ich die jetzt spiele liegt es nahe, dass ich deshalb gegen die Regel bin, dass geschlagene Armeen sich nicht bewegen dürfen.
Mir ist es aber vollkommen egal, wer gewinnt. Mir geht es mehr darum, die Regeln so einfach wie möglich zu halten, sprich: so wie das Spiel es will... Am Ende will ich da einfach nur die saves laden und zocken und eigentlich nicht überlegen, was bewegt werden darf und was nicht.

Wenn ihr aber alle das so wollt (und es hat ja auch irgendwo seine Berechtigung), dann können wir das gerne mit der Regel so machen. Wollts nur mal ansprechen. Beuge mich aber dem Wohle der ganzen Runde. :strategie_zone_22:

Achja: seit wann ist das denn Verstecken, dass man Armeen auf Schiffe hat? Meist geht sowas doch eigentlich eh nach hinten los.
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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Tapete » 11. Oktober 2016 13:11

Mir sind die zwei Sachen nicht so wichtig, wenn sich dadurch keiner benachteiligt fühlt, können wir das auch lassen.

Verstecken ist vielleicht das falsche Wort aber die Einheiten kann man unter Umständen dann nicht angreifen (Flotte im Hafen).

Das müsste die Reihenfolge sein.
teutonic_order
lithuania
denmark
novgorod
hre
poland


HRR und Polen sind am Anfang ja noch nicht freigeschaltet und somit ganz hinten

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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Balian » 11. Oktober 2016 16:40

Ich hätte auch kein Problem wenn wir die beiden Sachen letztendlich doch weglassen. Die Hauptsache ist doch alle haben Spaß an der Runde :)
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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon kannibali » 12. Oktober 2016 11:58

Ich kenne Teutonic sehr schlecht. Aber Frage: Warum sind das HRR so schlecht lt Tapetes Aussage. Täte mich nur interessieren, Problem hab ich keines damit.
:strategie_zone_124:

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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Tapete » 12. Oktober 2016 13:29

Das HRR hat einen echt schlechten Spieler bekommen. :(

Ich hatte mir nur die Statistiken angeguckt und da waren die ganz unten aber das sich schnell ändern und die ersten Runden kämpfen ja eh alle gegen den DO. ;)

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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon blackjack » 12. Oktober 2016 16:13

...und die ersten Runden kämpfen ja eh alle gegen den DO. ;)

Tatsache? :strategie_zone_207: Also wer gerne auf meine Seite kommen möchte, gerne Bescheid geben...ich mach auch ne Gartenparty im Teutoburger Wald. :strategie_zone_120:
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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Marlborough » 12. Oktober 2016 16:32

Tapete hat geschrieben:Mir sind die zwei Sachen nicht so wichtig, wenn sich dadurch keiner benachteiligt fühlt, können wir das auch lassen.


Also von mir aus können wir das auch ruhig weglassen.
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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon kannibali » 12. Oktober 2016 17:34

Tapete hat geschrieben:Das HRR hat einen echt schlechten Spieler bekommen. :(


Dachte schon die haben weniger Königsgeld oder irgendeinen anderen Nachteil.
Aber das ich selbst das eigentliche Problem bin hätte ich eigentlich wissen sollen :strategie_zone_101:

Freu mich auf die Runde.
ich weiss aber jetzt schon das ich mich Grün und Blau ärgern werde wenn ich bei Castus und Tapete anrenne und nicht weiterkomme
:strategie_zone_124:

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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Tapete » 13. Oktober 2016 13:13

Habe eben mal nachgeschaut und die haben wirklich weniger Königs Geld.
Allgemein schwankt das zwischen 500 und 1500.

Bloß die Mongolen haben dort -2500 und die Kalmarer Union 0.

Würde das jetzt aber so lassen und eigentlich können wir auch starten oder?

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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Castus » 13. Oktober 2016 15:42

Von mir aus kanns gerne los gehen :)

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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Balian » 13. Oktober 2016 16:06

Castus hat geschrieben:Von mir aus kanns gerne los gehen :)


Dem würde ich mich so anschließen :)
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Re: [Furor Teutonicus] Organisation

Beitragvon Tapete » 13. Oktober 2016 16:24

@Blackjack, dann kannst du die Party starten. :)

Ich würde dann immer die Karte aktualisieren, vorausgesetzt ihr postet die Eroberungen.