[Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Das Forum für erbarmungslosen Krieg um die Weltherrschaft

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

[Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon blackjack » 17. Oktober 2016 15:10

Die Runde hat begonnen. Hier kommt nochmal die Übersicht für diese Runde und gleichzeitig fungiert der Thread hier auch für das Lachen und Weinen der Kriegsherren dieser Runde. Gekloppt wird auf dem Schlachtfeld, hier werden über Siege und Niederlagen hinweggesoffen. Möge das glücklichste Spielkind am Ende als Sieger feststehen.

Gespielt wird die Kingdoms-Erweiterung Teutonic.

Die Reihenfolge (und die jeweiligen Siegbedingungen)
Deutscher Orden ~blackjack
(Auslöschen: Litauen. Besetzen: 45 Regionen, inkl. Visby, Vilnius, Nowgorod, Kiew, Posen)
Litauen ~Marlborough
(Auslöschen: Deutscher Orden. Besetzen: 45 Regionen, inkl. Marienburg, Kiew)
Nowgorod ~Balian
(Auslöschen: Deutscher Orden. Besetzen: 45 Regionen, inkl. Marienburg, Visby)
Heilige Römische Reich ~kannibali
(Auslöschen: Dänemark. Besetzen: 45 Regionen)
Dänemark ~Castus
(Besetzen: 45 Regionen, inkl. Akershus, Uppsala, Göteborg, Kalmar, Roskilde, Visby, Narwa)
Polen ~Tapete
(Auslöschen: Deutscher Orden, Heiliges Römisches Reich. Besetzen: 45 Regionen, inkl. Hannover, Marienburg)

(Die Reihenfolge wurde unverändert.)
Eine PN an den nachfolgenden Spieler ist Pflicht, damit die 24h-Frist auch bestmöglich eingehalten werden kann. Wir sind eine kleine Runde, bei Problemen oder Verspätungen reicht auch mal ein einfaches Bescheid geben.

Die Regeln der Runde.
  • neuladen und zwischenspeichern verboten
  • Autoschlachten
  • Siegesbedingungen der langen Kampagne
  • In der ersten Runde darf man kein feindliches Territorium betreten aber auf Rebellengebieten und Gebieten der KI, dürfen andere Spieler angegriffen werden. Ab der zweiten Runde ist diese Schonfrist vorbei. Wenn eine Rebellen-Region in der ersten Runde erobert wird, zählt das Gebiet trotzdem als Rebellen Gebiet. Sicher sind nur die eigenen Startgebiete
  • Belagerungswaffen mit Einschränkungen


Einschränkungen der Belagerungswaffen (Öffnen)
  • Ballliste, Mangonel, Orgelkanonen und Serpentine für Forts und alle Holzverteidigungen (da diese in einer manuellen Schlacht auch keine Steinmauern zerstören könnten)
  • Katapulte bis zur ersten Steinmauer und zur Burg
  • Tribok für große Steinmauer und Festungen
  • Kanonen für riesige Steinmauer und Zitadelle



Bugs und Exploits (Öffnen)
Bugs, Exploits sind Fehler bzw. Schwachstellen die von den Entwicklern so nicht vorgesehen wurden und auch in dieser Runde verboten sind, dazu zählen unter anderem:
  • Das Ausbeuten einer Handelsressource mit mehreren Händlern gleichzeitig.
  • Das Abreißen von blockierten Häfen.
  • Schiffe im Hafen dürfen nicht angegriffen werden.
  • Städte/Burgen dürfen nicht an die KI übergeben werden und wenn diese an menschliche Spieler übergeben werden, müssen die dadurch erzeugten Einheiten aufgelöst werden. (Man muss sich halt vorher darum kümmern, dass eine Garnison die Stadt erreichen kann)
  • Djihads und Kreuzzüge sind verboten (ist ja hier eh nicht relevant)
  • Es gibt verschiedene Tricks (Bugs), wie man den Einheiten Vorrat erhöhen kann. Dadurch kann man schneller Einheiten rekrutieren, als vorgesehen. Das ist verboten, wer sich nicht verstellen kann, was damit gemeint ist, gut so ;)
Wahrscheinlich gibt es noch mehr und wenn man sich unsicher ist, sollte man nachfragen ob das als Bug zählt und somit verboten ist
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon blackjack » 17. Oktober 2016 15:31

Hui, das ging aber schnell. Da wurde ruckzuck der alte Orga-thread ins Archiv verschoben. Hier nochmal mein letzter Post aus dem Thread:

blackjack hat geschrieben:Die Runde ist gestartet, Threads sind erstellt. Es kann also losgehen.

Folgende Regeln hab ich jetzt nicht mit übernommen aus Tapetes Post, da ich hier keinen Zuspruch für diese gelesen habe. (Ansonsten gerne nochmal anmerken.;))

  • Armee die in der Schlacht besiegt wurden, dürfen sich in der nächsten Runde nicht bewegen
  • Truppen dürfen nicht in Häfen(in der Flotte, die sich im Hafen befindet) versteckt werden

Thema wird hier gesperrt, da alles weitere im anderen Thread besprochen werden kann und die Organisation fertig ist.



Sagen wir die Eroberungen an? Wollen/haben wir einen Kartographen? Denkt an die erste Runde Schonfrist. :strategie_zone_213:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon Marlborough » 17. Oktober 2016 17:30

Ich wäre eigentlich schon für einen Kartographen. Freiwillige? :strategie_zone_63:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon kannibali » 17. Oktober 2016 17:32

Tapete meinte ja, das er den machen würde, falls wir die Eroberungen brav posten.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon Marlborough » 17. Oktober 2016 17:39

Das wäre natürlich fein. Das ich mich dafür nicht eigne, habe ich ich ja bereits in unserer America-Runde gezeigt lol
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon kannibali » 17. Oktober 2016 17:49

Wieso? War doch alles super!!!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon Marlborough » 17. Oktober 2016 17:53

Na ja, sagen wir es war zweckdienlich, aber vielen Dank für die Blumen :) Die grauen Haare die mir dabei aber gewachsen sind......
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon kannibali » 17. Oktober 2016 20:34

Bevor ich es vergesse. Hier erstmal Uelzen und Görlitz ist mir.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon Tapete » 18. Oktober 2016 12:45

Ich habe auch Rebellen Siedlungen erobert, poste ich, wenn ich mehr Zeit habe.

Es gibt einen Ausfall der Rebellen Truppen auf eine dänische Armee. Wie wollen wir das regeln, automatische Schlacht oder Rückzug stehen zur Auswahl ?
Black muss das in seiner Runde dann entscheiden.

Ansonsten vielen Dank an Black für das Starten der Runde und das Erstellen der Übersicht.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon blackjack » 18. Oktober 2016 13:40

Dann warte ich da mal ab mit dem Save. Wenn wir das nicht einheitlich machen, müsstet ihr mir da halt eben bescheid geben, falls die Möglichkeit besteht. Ansonsten können wir das auch auf Anfrage machen. Wenn aber nee als ein Ausfall ist, dann kann das Tapete zB nicht sehen. Das könnte sich also in seltenen Fällen auch mal gerne in dir Länge ziehen.
Ansonsten halt einheitlich "immer Rückzug" oder "immer Schlacht". Bei Bedarf könnte eben auch vorher Bescheid gegeben werden. Was sagt ihr?

Danke Tapete, aber das kann ich dir auch gleich zurück geben, da du dass zuvor schon alles organisiert und geregelt hast. ;)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon Tapete » 18. Oktober 2016 14:11

Ich würde fast sagen, immer Autoschlacht. Bei menschlichen Gegner, hat die Armee auch keine Chance auf Rückzug, sondern wählt immer die Autoschlacht.
Da das jetzt aber nicht klar war, würde ich sagen, Castus kann in diesen Fall noch mal entscheiden. Danach immer Autoschlacht.

Den Kartograph machen ich dann.

Der alte Orga Thread befindet sich irgendwo in einer Zwischenwelt oder ?
In der Übersicht sieht man noch [Furor Teutonicus] Organisation da es dort den letzten Beitrag gab aber im Archiv kann ich ihn irgendwie nicht mehr finden. Eindeutig ein Fall für Galileo Mystery

Dann wäre noch die Frage zu klären, ob wir ein eigenes Unterforum wollen und brauchen.
Für die Karte kommt noch ein Thread dazu und vielleicht einer für offizielle Ankündigungen oder so

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon blackjack » 18. Oktober 2016 15:17

Ich denke ein eigenes Unterforum brauchen wir nicht. Mit dem Kartenthread haben wir drei Threads. Mehr brauchen wir sechs Leutz glaube nicht.

Der alte Thread wurde (wohlmöglich von den Mods) recht schnell direkt ins Archiv gestellt. Hab den vorrübergehend nochmal ausgekramt und in das Subforum hierher verschoben.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon Pastete » 18. Oktober 2016 15:54

Sorry. Wo ich gesehen habe dass das gesperrt war...
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon Marlborough » 18. Oktober 2016 17:40

@Balian und Castus
Sorry Leute, ich habe da gestern was bei der Länderbesetzung verwechselt. Deshalb habe ich den Nowgorod-Save an Castus und nicht an Balian geschickt. :strategie_zone_36: :strategie_zone_69:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Furor Teutonicus] Ein heidnisches Palaver

Beitragvon Tapete » 19. Oktober 2016 14:22

Kein Problem, ist ja nichts passiert.

Den Orga Thread hätte ich jetzt noch offen gelassen, damit man dort über so Regel Sachen oder Vertretungen schreiben kann.
Wir können das aber auch hier im Smalltalk machen, wir sind so wenige, da wird das schon nicht untergehen. (Orga Thread kann geschlossen bleiben)