Wie wärs mal mit einer großen Eroberungshotseat?

Das Forum für erbarmungslosen Krieg um die Weltherrschaft

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Wie wärs mal mit einer großen Eroberungshotseat?

Beitragvon John Doe » 9. August 2017 20:36

Üblich sind ja eher kleinere Kingdomskampagnen. Mein Vorschlag wäre als: Als Szenario eine normale Weltkartengröße, Diplo optional, ansonsten eine ganz normale Eroberung mit den ingame Zielen als schlussendlichen Abschluss. Jeder der will kann Diplo betreiben, die ist jedoch nicht verpflichtend und das Auslöschen anderer Fraktionen ist natürlich ausdrücklich erlaubt. Von Smalltalk Diskussionen ist abzuraten, schlechte Verlierer werden als erstes geschluckt. :strategie_zone_28:

Da eh Spieler rausfliegen werden denke ich mir, dass die Dauer nicht übermäßig lang sein wird, und es ist auch kein Problem ein paar KI-Fraktionen zu lassen, solange die Spieler gut verteilt sind. Da in den etablierten Runden mehrmals der Wunsch nach einer Eroberung laut geworden ist, aber ich denke dass dort der Spielstand zu weit fortgeschritten ist um in der Hinsicht jetzt noch die Regeln zu ändern, hier mein Vorschlag.

Gäbe es Interessenten?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Castus
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dezember 2010 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie wärs mal mit einer großen Eroberungshotseat?

Beitragvon Castus » 10. August 2017 14:53

Interesse ja. An welche Mod hast du gedacht ?
Wieder retrofit ?

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Wie wärs mal mit einer großen Eroberungshotseat?

Beitragvon John Doe » 10. August 2017 15:01

Im Zweifel ja, außer die Spieler wollen was anderes.

Vorausgesetzt es melden sich noch welche. :strategie_zone_28:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Wie wärs mal mit einer großen Eroberungshotseat?

Beitragvon Söldner » 11. August 2017 16:49

Interesse vorhanden.
Retrofit oder Thera ist von mir bevorzugt.
Natürlich mit manuellen Schlachten :)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Wie wärs mal mit einer großen Eroberungshotseat?

Beitragvon John Doe » 11. August 2017 20:04

Manuelle Schlachten sind für mich auch ein Muss. :strategie_zone_5:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Wie wärs mal mit einer großen Eroberungshotseat?

Beitragvon blackjack » 15. August 2017 10:51

Bei manuellen Schlachten wäre ich raus. Erst recht bei einer Eroberungshotseat...da braucht es später ja Ewigkeiten beim Spielen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph