[SuS] Smalltalk Thread

Das Forum für erbarmungslosen Krieg um die Weltherrschaft

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 364
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

[SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 18. September 2019 17:44

Unser Thread für Smalltalk und Infos für die SuS Eroberungsthread

Wir verwenden für alle die neu dazukommen könnten, die SuS Hotseat Mod und Regeln sind hierbei hier unten aufgelistet, sowie die Auflistung der Spieler:
Antiochia: saito_toshimasa
Papststaaten: saito_toshimasa [Zweitbesetzung]
Norwegen: blackjack [Zweitbesetzung]
Ägypten: blackjack
Jerusalem: Kilian
Ungarn: Kilian [Zweitbesetzung]
Kiew: Elendil 03
England: Lord Durchfall
Russland: Lord Durchfall [Zweitbesetzung]
Deutscher Orden: LambdaLP
Frankreich: Gumba
HHR: Shadowknight
Mongolen: Shadowknight [Zweitbesetzung]
Spanien: Skywoorm
Polen: Skywoorm [Zweitbesetzung]
Venedig: beat
Sizilien: RoL PubliusCScipio
Mailand: Kannibali
Irland: john Doe
Schottland: Sir Witan [Zweitbesetzung]
Byzanz: SirWitan
Portugal: Sir Witan [Zweitbesetzung]
Türken: Marlborough
Mauren: strategie99[Zweitbesetzung]
Dänemark: strategie99

Regeln:

Hierbei auch die allgemeine Regel, die wir aus unseren Erfahrungen für die Hotseats formuliert haben aus unseren Erfahrungen mit den Eroberung HS.
Regeln:
1. Neuladen ist Verboten
2. Saves sind Richtig zu bennen: Hotseatrunde_Nation_Runde _Anzahl
Bsp. : A2_Azteken_R_34 oder A2_Azt_R_34
3. Nationen dürfen Ingame nicht umbenannt werden.
4. Keine Einheiten Vernichtung durch Einkesselung
5. Kaufleute darf man nicht mit Attentätern umbringen nur mit anderen Kaufleuten aufkaufen.
6. Attentäter dürfen nur Charakter töten bei denen sie eine 80% chance haben (außer Rebellen)
7. Spawn Armeen oder Nationen dürfen in der Runde, in der sie spawnen nicht Angreifen oder Angegriffen werden.
8. Aufgeben ist nur per Einstimmigkeit erlaubt, bei Spielspaß schadendem Verhalten wird der Spieler ausgetauscht.
9. Sobald eine Feindarmee in Reichweite der Stadt steht, ist das weg geben der Stadt per Diplomat verboten (außer Friedensverhandlung).
11. Es ist verboten Armeen mit Forts einzukesseln.
12. Es ist verboten Städte ohne erkennbaren Grund/ Nutze
zB. eine Stadt an eine Fraktion auf der anderen Kartenseite geben, welche diese weder halten noch sinnvoll nutzen könnte.



Falls ich noch was einfügen soll im Eingangspost, bitte gerne Feedback geben :)
Zuletzt geändert von Kilian der Eroberer am 12. Oktober 2019 19:13, insgesamt 8-mal geändert.

johan​nesbo​nd
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2019 18:23

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon johan​nesbo​nd » 21. September 2019 17:22

Hi, ich bin Simon - in Discord RoL PubliusCScipio. - wer von den Mitspielern benutzt denn nur die Strategiezone und kein Discord?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9633
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon kannibali » 22. September 2019 21:22

Ich schau nicht in Discord (habs versucht aber vergesse nonstop). Warum wir 2 medien nutzen ist mir schleierhaft. Sehr unpersönlich wird die HS dadurch.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 364
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 23. September 2019 15:06

Zu der Mediennutzung kann ich nur sagen, das wir das Problem haben das bei unserem Anteil aus dem Discord noch ein wohl ein paar sich weigern würden die SZ als Forum zunutzen, da sie nicht von Discord weg wollen bzw. nicht anderes als Kommunikationsplattform nutzen. Hätten wir zum teil auch anders herum. Ich muss aber speziell zu dieser Sache sagen, das ich es auch von anderen Formen der Plattformen im Internet erlebt habe, was Entscheidung von Nutzung von Medien betrifft im Internet.

Um zumindest die HS etwas größer zuhaben, war halt der Gedanke sie halt doppelt zuhaben in der SZ und unserem Discord Server, damit wir halt den Teil von Hotseatspielern, die wir noch haben zusammenführen könnten, um eine etwas größere aufzustellen, sonst würde das halt weiter getrennt von sich laufen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9633
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon kannibali » 23. September 2019 17:41

Werden eh sehen was im Endeffekt wird.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 364
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 26. September 2019 17:01

Weiß jemand was mit blackjack ist. Ich habe ihm schon eine Pm geschickt er hat sie aber noch nicht gelesen. Seine zweitbesetze Nation Norwegen und danach seine Stammnation Ägypten wäre dran, aber leider komme ich nicht bei ihm durch

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3722
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon blackjack » 28. September 2019 09:09

Hab irgendwie nicht damit gerechnet, dass es auf einmal losgeht, sonst hätte ich Bescheid gegeben. Sorry.


Edit: Wurde der andere save schon gespielt? Und gibts einen neuen Link für Discord (der andere ist abgelaufen)?


Edit 2: Ach und könnten wir bitte kein Fileupload benutzen? Da zündet mein Anti-Virenprogramm ja ein regelrechtes Feuerwerk und hört mit Warnmeldungen gar nicht mehr auf. :strategie_zone_207: :strategie_zone_148: Wir haben glaub hier sonst immer workupload genutzt...oder wir machen das über Dropbox.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 364
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 28. September 2019 11:14

wurde schon durchgelickt, aber wenn du von Norwegen aus bis zu Ägypten deinen Zug heute schnell spielst und an kanni weitergeht würde ich sagen, würde es noch gehen. du müsstest du ihn dann direkt kontaktieren. Ich habe Kanni gebeten John doe zu vertreten als Irländer, weil er im abwesenheitshread gemeldet hat, das er gerade etwas beschäftigt ist.


oh ok, sorry, dann werde ich es in zukunft beachten. Diese Regelungen im Forum war mir noch nicht geläufig
Zuletzt geändert von Kilian der Eroberer am 30. September 2019 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6207
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Marlborough » 28. September 2019 19:30

Gibt es irgendwo eine Liste mit der Zugreihenfolge. So könnte ich mich darauf einstellen wann mein Save kommt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9633
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon kannibali » 28. September 2019 19:32

1.SEITE ;)

Edit: Karthographen gibt's keinen?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2804
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Elendil 03 » 28. September 2019 22:49

Die Vorlage von Pastete/Keksgott ist jedenfalls hier verfügbar.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6207
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Marlborough » 29. September 2019 08:50

kannibali hat geschrieben:1.SEITE ;)

Das ist die Zugreihenfolge? Wir sind doch aber erst beim vierten Save der Runde oder so, oder etwa nicht :strategie_zone_36: Ich muss sagen dieses aufgeteilte Save-posten im Discord und hier, gefällt mir schon mal gar nicht. Ach, ich vermisse die alten Zeiten :(
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3722
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon blackjack » 29. September 2019 09:23

Also die Zugreihenfolge muss ja anders sein. Ich hab ja grade Norwegen und Ägypten hintereinander gespielt und dann kam Irland.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 364
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 29. September 2019 13:51

Die Zugreihenfolgeliste ist noch die Alte. Sie wurde angepasst an die zweitvertretungsspieler und ihre Stammnation, dass sie diese hintereinander haben. Wenn wir die erste Runde durchhaben, würde ich diese nochmal anpassen

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2804
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Elendil 03 » 29. September 2019 14:13

Das geht nicht mehr, die Information zur Zugreihenfolge ist in der Save-Datei enthalten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!