[SuS] Smalltalk Thread

Das Forum für erbarmungslosen Krieg um die Weltherrschaft

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 3. März 2020 18:01

Marlborough hat geschrieben:Schön wenn das Alter respektiert wird lol Wenn kanni schon als alter Sack zählt, dann bin ich für die Bubis wohl der Methusalem. Interessante Methode übrigens um eine Annäherung zwischen der SZ und den Discord-Leuten herzustellen. Ich hatte schon länger keine rechte Lust mehr auf diese komische Runde, wo die Leute nicht mal bereit sind ihre Eroberungen zu posten und es anscheinend zuviel verlangt ist, jemanden eine PN zu schicken, wenn er am Zug ist. Mir ist es schon letztens sauer aufgestoßen, als hinter kannis Rücken über ihn gelästert wurde, aber ich wollte da keinen Streit lostreten. Aber wenn hier Leute, die tausend mal mehr für die Community getan haben, als ihr es jemals werdet, als schuld am Hotseatsterben und als undankbare alte Säcke bezeichnet werden, kommt mir salopp gesagt das Mittagessen wieder hoch. Lernt erst mal die Unterschiede zwischen einer Diplo und einer Eroberungsrunde (was ihr da abzieht ist übrigens weder das eine noch das andere), bevor ihr andere grundlos beleidigt und ihre Fähigkeiten in Frage stellt. So, und nun verschabschiedet sich der andere undankbare und noch ältere Sack aus diesem Kasperltheater :strategie_zone_20:


Marco hat ja schon genüge jetzt geantwortet was den Verlauf zwischen Kanni und ihm betraf.

Jetzt wollte ich noch auf deine Meinung über unsere Hotseat eingehen, bzw. halt meine Sicht der Dinge sagen.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du nicht so deinen Spass hattest an der Runde, weil in dieser Richtung mir nichts bekannt war. Sie ist sicherlich ungewöhnlich in ihrem Mischmasch zwischen SZ Und Discord. Jedoch war es jetzt gar nicht anders möglich oder die SuS hätte gar nicht gestartet werden können. Ich möchte daran erinnern, das ich schon mehrmals darauf hingewiesen habe, das wegen einer Eroberungshs, die meisten von uns auf Discord nicht extra auf die SZ umwechseln würde und so wäre sie in sich zusammengebrochen. Daher habe ich bemüht als Kompromiss zunehmen das halt der erforderliche Thread hier existiert und sie quasi parallel zum Forum verläuft. Mehr ist da aber nicht machbar. Wir bemühen uns für die geplante RPG Hotseat, das RPG nur auf dem Forum stattfinden würde. Welches haben wir noch nicht ausgesucht.
Das Eroberung posten ist mir neu, evlt. kann man es über die Letzten Jahren hier als Gewohnheit auf. Ich kenne es von der SZ bei Eroberungshs von damals gar nicht, nur bei Diplos als ich noch vor ca. 10 Jahren letztens aktiv war im HS bereich.
Jedoch gilt das Gleiche wie vorhin, nur ein Bruchteil wäre vom Discord wohl bereit die SuS völlig in der SZ zu gestalten und es sind einige Neulinge dabei, deren erste oder zweite HS ist. Meistens ist es für sie schon anstregend bzw. zeitraubend genug den Save an sich zu spielen.
Und ich kann unsere HS Spieler nicht dazu verpflichten hier was zu schreiben, genauso wenig wie ich euch verpflichten kann auf den Discord zugehen, auch wenn es mich freuen würde für die Eroberungshs bei uns dort vorbeischauen würdet :) .
Zu den PM abschicken, für John doe mach ich es schon, nur bei dir dachte ich Malborough, ist es nicht notwendig, da du schnell reagierst auf den Discord und das so über die SZ entfallen würde.
Bei Blackjack, Elendil und Ghosty funktioniert es auch über Discord und Kanni hatte ich ja über Steam, wo ich ihn schnell erreichen konnte. Daher sah ich es bei dir und bei den anderen genannten als überflüssig an extra die SZ für PM's zu benutzen.
Wenn du es trotzdem gewünscht hättest, hätte ich das schon für dich gemacht, ich hätte es nur wissen müssen ;) .
Einzig nachvollziehen kann ich jetzt halt nicht, wieso die SuS keine Eroberungshs sei und unsere geplante Diplo RPG Hotseat auch keine sei.
So wie ich die Eroberungshs aus der SZ kannte, sehe ich keinen unterschied zu unseren SuS und wir haben vor die Diplo RPG Hotseat auf Light RPG zu gestalten, aber auch auf einem Forum und das RPG soll sich natürlich im Rahmen des historischen Settings halten, was das Verhalten der Fraktionen betrifft. Die Spielmechanischen Regeln haben wir auch schon intern geklärt. Und hierbei wird es auch einen Kartographen geben.
So kenne ich eigentlich auch grundsätzliche die RPG Hotseats von der SZ, auch wenn jede jeweils ihre eigenen spezifische Gestaltung hatte. Das würde wohl auch auf unsere zutreffen.
Daher bin ich da etwas verwirrt.
Wie auch immer, meine Gedanken dazu bzw. Erklärung wieso die SuS HS sich so gestaltet hat.
So wie es für mich klingt finde ich es schade Malborough das du wohl die SuS HS verlässt :strategie_zone_33:. Ich weiß halt leider auch nicht, wie ich dir diese Hotseat angenehmer gestalten könnte, weil ich kann auch nichts daran ändern, da ich auch gebunden bin an der Mehrheit der Spieler gebunden bin die an der HS teilnehmen und sie auch jetzt zu nichts zwingen kann.

Für Lösungsvorschläge bin ich offen, sie müssten aber natürlich ein einem Rahmen sein, dass es die SuS nicht auflösen würde ;) .

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon John Doe » 4. März 2020 08:46

Find das war ne gute Entschuldigung und so viel ist ja auch nicht passiert. Hoffe schon, dass sich die HS-Zone iwie noch zusammrauft, sonst können wir größere Hotseats vergessen. Selbst eine TA war ja schon schwer möglich.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill