[SuS] Smalltalk Thread
Verfasst: 18. September 2019 17:44
Unser Thread für Smalltalk und Infos für die SuS Eroberungsthread
Wir verwenden für alle die neu dazukommen könnten, die SuS Hotseat Mod und Regeln sind hierbei hier unten aufgelistet, sowie die Auflistung der Spieler:
Antiochia: Methos der Eine
Papststaaten: saito_toshimasa
Norwegen: blackjack [Zweitbesetzung]
Ägypten: blackjack
Jerusalem: Kilian
Ungarn: Kilian [Zweitbesetzung]
Kiew: Elendil 03
England: Kilian [Notvertretung]
Russland: Nightwolf17
Deutscher Orden: LambdaLP
Frankreich: Jannik
HHR: Shadowknight
Mongolen: Saine
Spanien: Noel
Polen: RoL PubliusCScipio[Notvertretung]
Venedig: Timmm
Sizilien: RoL PubliusCScipio
Mailand: malco
Irland: john Doe
Schottland: Ghosty/Slash
Byzanz: SirWitan
Portugal: Sir Witan [Zweitbesetzung]
Türken: Ghosty/Slash [Zweitbesetzung]
Mauren: Strategie99 [Zweitbesetzung]
Dänemark: strategie99
Regeln:
Hierbei auch die allgemeine Regel, die wir aus unseren Erfahrungen für die Hotseats formuliert haben aus unseren Erfahrungen mit den Eroberung HS.
Regeln:
1. Neu laden ist Verboten
2. Saves sind Richtig zu benennen: Hotseatrunde_Nation_Runde _Anzahl Bsp. : A2_Azteken_R_34 oder A2_Azt_R_34
3. Nationen dürfen Ingame nicht umbenannt werden.
4. Saves müssen innerhalb der festgelegten Zeitspannen gespielt werden. Bei mehrmaligen durchklicken, kann/wird der Spieler ersetzt werden
5. Keine Einheiten Vernichtung durch Einkesselung
6. Kaufleute darf man nicht mit Attentätern umbringen nur mit anderen Kaufleuten aufkaufen. Bei der Americas gilt die normale Attentäterregel
7. Attentäter dürfen nur Charakter töten bei denen sie eine 80% Chance haben (außer Rebellen)
8. Spawn Armeen oder Nationen dürfen in der Runde, in der sie spawnen nicht Angreifen oder Angegriffen werden.
9. Aufgeben ist nur per Einstimmigkeit erlaubt, bei Spielspaß schadendem Verhalten wird der Spieler ausgetauscht.
10. Sobald eine Feindarmee in Reichweite der Stadt steht, ist das weg geben der Stadt per Diplomat verboten (außer Friedensverhandlung).
11. Es ist verboten Armeen mit Forts einzukesseln.
12. Es ist verboten Städte ohne erkennbaren Grund/ Nutzen zu verschenken. zB. eine Stadt an eine Fraktion auf der anderen Kartenseite geben, welche diese weder halten noch
sinnvoll nutzen könnte.
13. Längere Vertretungen müssen von nicht an der Runde beteiligten Personen durchgeführt werden. Ausgenommen davon sind Nationen, welche zusammen offiziell einen Bündnissieg anstreben. Ist
ein Verrat geplant und wird die Vertretung dahingehend betrieben, ist dies ein Regelbruch.
14. Bündnissiege sind in kleinen Runden ( Kingdoms Kampagnen) auf 2 Spieler begrenzt. In großen Runden (aktuell der Rest) auf 3.
15. Bei Spielerwechsel ist der neue Spieler angehalten, sich nach der politischen Lage und eventuellen Absprachen seines Vorgängers zu erkundigen, um plötzliche Kurswechsel zu vermeiden.
16. Exploits jedweder Art (zB. Forts auf Ressourcen für Kaufleute) sind, sofern nicht explizit zu beginn der Runde anders verkündet, VERBOTEN.
17. Hafenblockaden sind als Hafenblockaden anzusehen, sofern zu Beginn der Runde nicht explizit andern definiert (Erlauben von Bewegungen aufgrund von unvollständigen Blockaden, bedingt durch das
Kontrollzonensystem von Medieval)
18. Kreuzzüge und Dschihads sind in dieser Hotseat nicht erlaubt
Falls ich noch was einfügen soll im Eingangspost, bitte gerne Feedback geben
Wir verwenden für alle die neu dazukommen könnten, die SuS Hotseat Mod und Regeln sind hierbei hier unten aufgelistet, sowie die Auflistung der Spieler:
Antiochia: Methos der Eine
Papststaaten: saito_toshimasa
Norwegen: blackjack [Zweitbesetzung]
Ägypten: blackjack
Jerusalem: Kilian
Ungarn: Kilian [Zweitbesetzung]
Kiew: Elendil 03
England: Kilian [Notvertretung]
Russland: Nightwolf17
Deutscher Orden: LambdaLP
Frankreich: Jannik
HHR: Shadowknight
Mongolen: Saine
Spanien: Noel
Polen: RoL PubliusCScipio[Notvertretung]
Venedig: Timmm
Sizilien: RoL PubliusCScipio
Mailand: malco
Irland: john Doe
Schottland: Ghosty/Slash
Byzanz: SirWitan
Portugal: Sir Witan [Zweitbesetzung]
Türken: Ghosty/Slash [Zweitbesetzung]
Mauren: Strategie99 [Zweitbesetzung]
Dänemark: strategie99
Regeln:
Hierbei auch die allgemeine Regel, die wir aus unseren Erfahrungen für die Hotseats formuliert haben aus unseren Erfahrungen mit den Eroberung HS.
Regeln:
1. Neu laden ist Verboten
2. Saves sind Richtig zu benennen: Hotseatrunde_Nation_Runde _Anzahl Bsp. : A2_Azteken_R_34 oder A2_Azt_R_34
3. Nationen dürfen Ingame nicht umbenannt werden.
4. Saves müssen innerhalb der festgelegten Zeitspannen gespielt werden. Bei mehrmaligen durchklicken, kann/wird der Spieler ersetzt werden
5. Keine Einheiten Vernichtung durch Einkesselung
6. Kaufleute darf man nicht mit Attentätern umbringen nur mit anderen Kaufleuten aufkaufen. Bei der Americas gilt die normale Attentäterregel
7. Attentäter dürfen nur Charakter töten bei denen sie eine 80% Chance haben (außer Rebellen)
8. Spawn Armeen oder Nationen dürfen in der Runde, in der sie spawnen nicht Angreifen oder Angegriffen werden.
9. Aufgeben ist nur per Einstimmigkeit erlaubt, bei Spielspaß schadendem Verhalten wird der Spieler ausgetauscht.
10. Sobald eine Feindarmee in Reichweite der Stadt steht, ist das weg geben der Stadt per Diplomat verboten (außer Friedensverhandlung).
11. Es ist verboten Armeen mit Forts einzukesseln.
12. Es ist verboten Städte ohne erkennbaren Grund/ Nutzen zu verschenken. zB. eine Stadt an eine Fraktion auf der anderen Kartenseite geben, welche diese weder halten noch
sinnvoll nutzen könnte.
13. Längere Vertretungen müssen von nicht an der Runde beteiligten Personen durchgeführt werden. Ausgenommen davon sind Nationen, welche zusammen offiziell einen Bündnissieg anstreben. Ist
ein Verrat geplant und wird die Vertretung dahingehend betrieben, ist dies ein Regelbruch.
14. Bündnissiege sind in kleinen Runden ( Kingdoms Kampagnen) auf 2 Spieler begrenzt. In großen Runden (aktuell der Rest) auf 3.
15. Bei Spielerwechsel ist der neue Spieler angehalten, sich nach der politischen Lage und eventuellen Absprachen seines Vorgängers zu erkundigen, um plötzliche Kurswechsel zu vermeiden.
16. Exploits jedweder Art (zB. Forts auf Ressourcen für Kaufleute) sind, sofern nicht explizit zu beginn der Runde anders verkündet, VERBOTEN.
17. Hafenblockaden sind als Hafenblockaden anzusehen, sofern zu Beginn der Runde nicht explizit andern definiert (Erlauben von Bewegungen aufgrund von unvollständigen Blockaden, bedingt durch das
Kontrollzonensystem von Medieval)
18. Kreuzzüge und Dschihads sind in dieser Hotseat nicht erlaubt
Falls ich noch was einfügen soll im Eingangspost, bitte gerne Feedback geben