[SuS] Smalltalk Thread

Das Forum für erbarmungslosen Krieg um die Weltherrschaft

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 29. September 2019 14:29

Missverstanden,

Ich meinte dass ich dann die Liste im Eingangspost anpasse, wie die eigentliche Zugreihenfolge jetzt ist ;)


Edit: Zur Sache des Kartographen, kann gerne gemacht werden. Nur ich kann das leider nicht übernehmen, das müsste dann jemand anders machen.

johan​nesbo​nd
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2019 18:23

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon johan​nesbo​nd » 29. September 2019 18:11

könnten nicht alle mal reinschreiben was sie Spielen, damit man sie dann direkt anschreiben kann und nicht erst suchen muss

- und an die Italiener unter euch - meldet euch mal bei mir - vorzugsweise über Discord

Sizilien

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon kannibali » 29. September 2019 20:16

Wenn du was von mir willst (Mailand), kannst du dich per PN hier bei mir melden.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon kannibali » 30. September 2019 09:23

Kilian der Eroberer hat geschrieben:Missverstanden,

Ich meinte dass ich dann die Liste im Eingangspost anpasse, wie die eigentliche Zugreihenfolge jetzt ist ;)


Edit: Zur Sache des Kartographen, kann gerne gemacht werden. Nur ich kann das leider nicht übernehmen, das müsste dann jemand anders machen.



Äh wir haben schon gestartet, wann willste die aktualisieren???

Karthographen wird keiner machen, wenn du dich nicht drum kümmerst. Ich machs net.
Das geht nicht mehr, die Information zur Zugreihenfolge ist in der Save-Datei enthalten.


Herrlich, wie das hier alles organisiert abläuft.

Lief das bei euren HS auch immer so durcheinander ab?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 30. September 2019 14:08

Zum Teil habe ich sie schon aktualisiert, nach den Saves wie sie schon geschickt wurden, wegen Zeitmangel zum Teil jetzt nur.

Mit shadowknight haben ich mit ihm schon die zugreihenfolge angepasst, so dass alle Spieler die eine zweitnation davor oder danach ihre Stammnation dann haben, also quasi wie gewünscht in einem Zug diese Spieler ihre Nation spielen können.

Nun ja, kanni du hast ja den kartographen nachgefragt. Mir fehlt da Die Zeit sich um das kümmern, so schön wie es auch für mich wäre wenn wir einen hätten, jemand anders müsste es machen.

Bei uns im discord hatten nur bisher die kingdomshotseats, es lief zumindest bei uns alles meistens geregelt . Kartographen war halt da auch nicht gefordert bzw. gewünscht, minimale Anpassungen wurden dort zumindest an den Kampangnen auch ausgeführt.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon kannibali » 30. September 2019 16:50

Du schreibst zwar jedesmal viel und redest dich raus, rauskommen tut aber dabei auch net viel :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 30. September 2019 18:25

Wie du meinst,

Zugreihenfolge ist jetzt aktualisiert im Eingangspost, wie sie tatsächlich eingestellt wurde für diese HS. Falls der Kartograph gewünscht wird, kann ich diesen bei mir aus Zeitmangel nicht übernehmen, dies müsste im diesem Fall jemand anders machen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon kannibali » 1. Oktober 2019 00:38

Sry, hätte ich so nicht schreiben sollen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 9. Oktober 2019 19:45

Leider haben wir jetzt doch ein schwerwiegenderes Problem festgestellt. Aus einem noch nicht genau bekannten Fehler sind die Papststaaten verbugt. Wenn sie nämlich gespielt werden, bleibt die Fraktionswappen oben hängen bei den Papststaaten, vor der Rebellenfraktion und ist gleichzeitig in der Fraktion Antiochia drin. Ich habe mit Shadowknight probiert und es funktioniert anscheinend die Runde zumindest sicher weiter wenn man die Papststaaten über die Adminkonsole als Ki einstellt. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte :strategie_zone_75: .

Edit: Wir haben Fehler gefunden in der descr_tat.txt gefunden, leider wurde die Papststaaten nicht richtig eingestellt, und die unwichtigeren Timuriden und Aktzeken sind grundsätzlich nicht spielbar . Die Datei wurde fehlerhaft erstellt :strategie_zone_69: . Jetzt gäbe es nur zwei Möglichkeiten entweder Ki Papststaaten oder die descr_tat.txt korrekt einstellen, aber dafür müsste der ganze Zug in Runde 1 wiederholt werden. Was wäre da für die meisten lieber ?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon kannibali » 10. Oktober 2019 17:44

Ich wäre defentiv für einen Neustart, da

1) es erst die 1.Runde ist
2) Die Zugreihenfolge eh nicht gepasst hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3) Die Papststaat dann spielbar gemacht werden können
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Marlborough » 10. Oktober 2019 17:55

Wie bereits auf Discord gesagt, wäre ich auch für einen Neustart.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Elendil 03 » 10. Oktober 2019 20:41

Was ist denn mit der Fraktionsreihenfolge verkehrt?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 12. Oktober 2019 19:13

Da jetzt kein weiteres Feedback und Rückmeldung,

würden wir jetzt die Runde restarten. veränderte Zugreihenfolge im Eingangspost ist aktualisiert ;)

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon blackjack » 14. Oktober 2019 09:31

Eigentlich wollte ich aufgrund meiner Fraktion mich zurückhalten, aber wenn wir jetzt eh neustarten und die Zugreihenfolge angesprochen wurde:
Normalerweise sollte (vorallem weil wir autocalc spielen) gewisse Fraktionen vor anderen stehen. Grundsätzlich wären die muslimischen Fraktionen eigentlich vor die christlichen zu setzen. Erst recht die Seldschuken vor Byzanz.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [SuS] Smalltalk Thread

Beitragvon Kilian der Eroberer » 14. Oktober 2019 17:02

@blackjack

Danke für dein Rückmeldung :)

Wäre halt gut mir dann sowas zu sagen, auch wenn jetzt Elendil nachgefragt hat, was bei der Zugreihenfolge noch nicht gepasst hat. Aus unsere Sicht schien alles in Ordnung. Ich und der Rest von uns beim Discord haben nicht die langjährige Erfahrungen wie auf der SZ mit den Hotseats (vorallem große Hotseats) bzw. ein große pause dazwischen war,daher war uns jetzt nicht dieser Punkt geläufig. Der tendenzielle Nachteil bei den Autoschlachten für die muslimische Fraktion ist mir und uns dort schon bewusst, aber bei den kleinen Kingdoms hotseats haben wir nicht die Zugreihenfolge geändert. Das wir es jetzt so noch hätte optimieren hätten sollen, also ich mit Shadowknight war uns halt nicht bewusst bzw. würde noch die Erfahrungen fehlen aus großen Eroberungs HS wie es sich im Laufe der Zeit der mit dem Balance hält.

Jetzt haben wir schon den Save initialisiert, werd aber schauen ob wir diese zumindest an die muslimische vielleicht noch rechtzeitig anpassen können und so den Save umtauschen. Ich möchte jetzt nicht unbedingt noch zu sehr die HS in die Länge ziehen, da wir durch einen Fehler sowieso die erste Runde restarten mussten :strategie_zone_52: .