Schwert und Speer jetzt voll hotseat tauglich

Das Forum für erbarmungslosen Krieg um die Weltherrschaft

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Schwert und Speer jetzt voll hotseat tauglich

Beitragvon Gigantus » 7. Februar 2020 04:49

Ich habe vor kurzem das Mod überarbeitet und habe dabei auch das original Skript völlig Hotseat tauglich gemacht. Der Download Thread ist hier.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schwert und Speer jetzt voll hotseat tauglich

Beitragvon Slash » 7. Februar 2020 13:33

Vielen Dank Gigantus. Die interessante Frage ist für uns nun ob es auch mit den Saves der aktuell laufenden Hotseat kompatibel ist? Die Saves sind von der klassischen Sus Hotseat Version.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Schwert und Speer jetzt voll hotseat tauglich

Beitragvon Elendil 03 » 7. Februar 2020 14:42

Soweit ich weiss, basiert Gigantus' Überarbeitung auf dem finalen Release der Mod, während die Hotseat-Version auf Grundlage der 4.0 erstellt wurde. Von daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass die beiden Versionen savegamekompatibel sind.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Schwert und Speer jetzt voll hotseat tauglich

Beitragvon Gigantus » 7. Februar 2020 15:59

Nicht kompatibel aus dem einfachen Grund weil das Skript nur am Anfang vom Spiel gelesen wird. Ansonsten habe ich einiges an kleinen Korrekturen vorgenommen die zum Teil nicht kompatible sind. Die Einzelheiten sind im ReadMe aufgeführt und im OP vom Thread.

Die 'alte' Hotseat Variante vom Spiel hat etwa 80% vom Skript radikal rausgeschmissen und dadurch auch etwas an Funktionalität verloren, zB das freischalten der Feuerwerfer wenn ich mich recht erinnere. Das überarbeitete Skript schaltet automatisch Skriptteile ab die nur zutreffend waren für Einzelspieler, zB die Garnisonsskripte.