[ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Das Forum für erbarmungslosen Krieg um die Weltherrschaft

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

[ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Beitragvon schweizerkäse » 12. April 2020 19:45

Moin zusammen

Wir (Hotseatgruppe rund um Jannik von der LpWG) starten in Kürze einen neuen Retrofit Hotseat. Momentan suchen wir noch nach einigen Mitspielern. Wir haben 18 Plätze zur Verfügung, die Fraktionen wurden noch nicht zugeteilt.

Ich dachte ich informier auch mal die hiesige Community, damit auch ihr die Chance habt mitzuspielen, sofern ihr Interesse habt. Wir haben bereits sehr gute Erfahrung mit Retrofit (60-70+ Runden), weswegen wir grosser Hoffnung sind erneut einen gut laufenden Hotseat zu schaffen.

Wir haben bereits Spieler aus 2 Communities (LpWG und des Forum „Strategorum“), weswegen es schön wäre auch einige von der SZ an Bord willkommen zu heissen. Ich füge euch mal unten den kleinen Infotext ein, welchen ich auch im Forum „Strategorum“ gepostet hatte. (Siehe Spoiler)
Gerne könnt ihr euer Interesse hier unter meinem Beitrag bekunden, oder ihr tritt direkt dem Discord des Forum „Strategorum“ bei, wo wir einen eigenen Kanal für den Retrofit Hotseat haben. :)
Über euer Interesse würde ich mich freuen.

Gruss Noel aka schweizerkäse

*edit* Link entfernt
Bitte keine Discordlinks in unserem Forum posten. Aufgrund von Bedenken der Datennutzung, die wir hegen, supporten wir das Teil hier in der SZ nicht.
Zum Zwecke des Zusammenspiels stellen wir gerne dafür auch unseren Teamspeak zur Verfügung.

Wüsti

EDIT:Demnach schreibt ihr am besten eine PN an mich, oder meldet euch unter diesem Beitrag :)

Hotseat Beschreibung (Öffnen)
Moin zusammen. Momentan ist ein Retrofit Hotseat in Planung, der auch sobald wie möglich starten soll. Die Planung kommt aus der Hotseatgruppe von Jannik (LpWG), gerne würden wir auch einige von der hiesigen Community als Mitspieler wilkommen heissen.

Das Konzept für den Hotseat ist grösstenteils fertig, ich nehme an Jannik wird sich da noch genauer zu äussern. Vorerst soviel:

-Gespielt wird die Retrofit Mod (+ein kleiner Patch zur Stärkung von schwachen Einheiten bei Auto-Schlachten)
-Der Hotseat soll „Eroberer“ bedienen, aber auch Raum für RP lassen (Somit eine Mischung aus Eroberungs-HS und Diplo, wir versuchen jedoch die Einschränkungen möglichst im Rahmen zu halten)
-Wir haben Platz für 18 Fraktionen/Spieler (Plätze sind somit begrenzt)
-Das Regelwerk unterscheidet sich leicht von dem hiesigen. (Jannik könntest du den Prototyp vllt schonmal zur Verfügung stellen, damit es sich die Spieler durchlesen könnnen?)

Solltet ihr Interesse haben könnt ihr euch folgendermassen anmelden:

Ihr schreibt eine Nachricht an Jannik in welcher ihr 5 Fraktionen ausschliesst, welche ihr sicher NICHT spielen wollt. Die schlussendliche Zuweisung der Fraktionen wir anhand dieser Ausschlüsse festgelegt. Somit wird verhindert, dass bereits vor Spielbeginn Freundschaften unter der Spielerschaft zur Geltung kommen, oder dass Fraktionen aus Angst vor einem Spieler nicht gespielt werden wollen. Das System hatten wir schonmal und hat sich gut bewährt.
FRAKTIONEN:
Schottland
England
Frankreich
Spanien
Portugal
Mauren
Mailand
Sizilien
Venedig
Hrr
Dänemark
Polen
Ungarn
Russland
Byzanz
Türken
Ägypter
Papst (Hat keinerlei exklusive Spielmechaniken, sondern spielt als weltliche Macht. Die Kirche kann natürlich trotzdem als RP-Element genutzt werden^^)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Beitragvon schweizerkäse » 14. April 2020 21:45

Wir sind momentan bei 13/18 Spielern. (14.04.20)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Beitragvon schweizerkäse » 19. April 2020 11:40

Hotseat voll.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Beitragvon Söldner » 19. April 2020 13:21

Gibts auch mal eine mit manuellen Schlachten? :D
Ich mag Autoschlachten gar nicht.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Beitragvon Slash » 19. April 2020 17:30

Wenn manuelle Schlachten, dann wohl mit Online Schlachten, wir haben da ein Tool aus der russischen Community bekommen die die beiden Elemente verbindet sprich Hotseats + Online Schlachten. Wenn dich das interessiert kann ich dir gerne mal was dazu schreiben. Ich weiß aber nicht ob im deutschsprachigen Raume also bei uns da aktuell was geplant ist. Es ist jedenfalls ein Thema

In der Retrofit spielen wir jetzt aber auch extra mit einer Autoschlachten Submod die die Kav und Bogenschützen nützlich machen. Genau wie in der Third Age. :)

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Beitragvon blackjack » 27. April 2020 16:12

Habt ihr die Submod selbst entwickelt oder welche nutzt ihr da? Und wo spielst du? :)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Beitragvon schweizerkäse » 12. Mai 2020 19:21

blackjack hat geschrieben:Habt ihr die Submod selbst entwickelt oder welche nutzt ihr da? Und wo spielst du? :)


Ja, einer aus unserer Gruppe kann modden. Wobei es im Prinzip nichts allzu grosses ist. Unser Patch beinhaltet lediglich Prinzessinnen für Muslimische Völker und balancing für Reiter und Fernkampf. Wobei wir dabei vor allem an der Einheitengrösse und der Reichweite der Fernkämpfer herumgeschraubt haben :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [ANKÜNDIGUNG] Retrofit Hotseat | Es geht wieder los

Beitragvon schweizerkäse » 12. Mai 2020 19:23

Söldner hat geschrieben:Gibts auch mal eine mit manuellen Schlachten? :D
Ich mag Autoschlachten gar nicht.


Ich spiele eigentlich lieber mit Autoschlachten, da gegen KI einfach zu leicht ist und zu unberechenbar. Dazu ist der Zeitaufwand für eine Runde deutlich geringer. Das Tool mit den Online Schlachten klingt jedoch interessant, wäre aber wohl wher was für eine kleinere Runde (~4-6 Spieler)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England