[Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Alles zum neuen Hit von Bethesda

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Juni 2015 17:34

Bild


Nunmehr wurde durch Bethesda bestätigt, dass nächstes Jahr (Spekulationen reichen bis Ende 2015) Fallout 4 erscheinen wird.

Als absoluter Fan von Fallout 3 und Fallout: New Vegas bin ich gerade vor Freude aus dem Häuschen. :strategie_zone_26:

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Marlborough » 5. Juni 2015 17:43

Wüstenkrieger hat geschrieben:

Als absoluter Fan von Fallout 3 und Fallout: New Vegas bin ich gerade vor Freude aus dem Häuschen. :strategie_zone_26:

Aber nicht nur du :strategie_zone_26: :strategie_zone_11:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Juni 2015 17:54

Wie schon woanders geschrieben:
Die Animationen des Hundes haben mich begeistert.

Ich bin Fan von Fallout (seit Teil1) und warten nun voller Ungeduld. Bei Fallout 3 hatte man es geschafft, eine toll gemachte Geschichte mit einer ansprechenden Umsetzung zu vereinen.
Im Gegensatz zu den TES Teilen (selbe Engine), die immer etwas lieblos wirken (jedenfalls mein Eindruck; zwar tolle Grafikpracht, aber vom Storytelling her sehr mangelhaft)).

Sollte F4 wirklich noch dieses Jahr kommen, weiß ich jedenfalls schon was ich im Winter mache: Kronkorken horten und die Schrotflinte durchladen :-).

Die Bilder sprechen ja für Boston als Schauplatz, was sicher sehr interessant wird (mag Boston, meine Lieblingsstadt in USA).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Marvin » 5. Juni 2015 18:00

Habe die Ankündigung live gesehen, man kann's sogar schon vorbestellen, obwohl noch nicht mal ein ungefähres Erscheinungsdatum bekannt ist...
Viel Infos gibt es ja noch nicht, aber es scheint tatsächlich ein Open-World SP Spiel zu sein, hatte offen gesagt einen weiteren MMO Vesuch befürchtet.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Juni 2015 19:10

MMO wäre ja auch ganz nett.

WENN, ja WENN man endlich zu der Einsicht gelangen würde, dass das ganze WoW E-Sports raiden, dummen Sammelquesthinterhergejage gepaart mit antisozialem Verhalten, nichts aber auch mal gar nichts mit einem echten RPG zu tun haben.

Also ein echtes Rollenspiel MMO wäre mal klasse. Wo man wirklich RollenSPIELEN , und nicht sich um ein verdammtes lila Item zanken muss.
Setzt natürlich auch voraus, dass man bewusst Erwachsene als Kunden anpeilt.
So ne echte Rollenspielumgebung, wie halt früher mit Chips, Bier, guter Musik und 5 Freunden daheim. Nur eben online und weltweit.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Hjalfnar » 5. Juni 2015 22:30

Bin unglaublich scharf drauf, FNV war so gar nicht meins, immer mal wieder für 1-2 Stunden ausprobiert, da kam einfach kein Feeling auf, bei F3 war das ganz anders, das habe ich GELIEBT! Freue mich wie sau auf F4...und auf Boston. Das wurde in The Pit ja mal kurz erwähnt, da soll ja irgend eine Forschungseinrichtung sein, das "Institut". Bin mal gespannt, was das ist. Die sind ja auch für diese Androiden in F3 verantwortlich. Und das Commonwealth...was das wohl ist? Scheinbar ja irgend eine Art Staat auf Basis des Bundesstaates Massachusetts.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Juni 2015 22:55

In Fallout 3 fand ich die Radioansprachen des Präsidenten einsame Spitze.
Das, gepaart mit " I will set the world on fire..." war einfach Kult.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon pogotorte » 6. Juni 2015 00:14

Ich hoffe, dass sich Entscheidungen für oder wider die einzelnen Parteien spürbar auswirken :strategie_zone_126:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon TotalWarGod » 6. Juni 2015 00:54

Das passt jetzt nicht ganz zum Thema, bitte steinigt mich nicht:
Schließt die Ankündigung von Fallout 4 ein TES VI aus oder wird das von unterschiedlichen Teams entwickelt?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Hjalfnar » 6. Juni 2015 01:34

So weit ich weiß, haben Teile des FNV-Teams an Skyrim und TES Online mitgearbeitet. Umgedreht ist es bestimmt genau so. Allerdings wird immer noch an neuem Content für TES Online gearbeitet, dachte ich...was ein TES VI sowieso erst einmal ausschließt, denke ich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Juni 2015 08:52

Das Kernteam wird wohl erst mal weiter an TES:Online arbeiten, allerdings sucht Bethesda gerade nach neuen Mitarbeitern (eigentlich alle Positionen) für den Stammsitz in Rockville.
Kann also sein, dass man da ein wenig ausbauen will.

Der erste Trailer deutet auf eine erweiterte TES Engine hin, man wird also wohl bei TES 6 auf Fallout 4 aufbauen.
Online hatte man sich ja bewusst beschränkt, was die Grafik angeht. Auf dem PC gibt es da eher keine Beschränkungen. Kommt halt darauf an wie konsolentauglich das ganze wird.
Nicht jedes Softwarehaus kann parallel entwickeln. In den Stellenbeschreibungen wird aber häufig auch Console (aktuelle und Vorgängergeneration) verlangt.

Wer sich im Softwareumfeld mal mit Stellenausschreibungen beschäftigt hat, wird aber wissen dass man dort grundsätzlich die eierlegende Wollmilchsau sucht (und nie findet).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Jaegerfeld » 8. Juni 2015 22:19

Die Welt bei Fallout 4 soll nach unbestätigten Gerüchten ungefähr(mindestens) doppelt so groß sein wie die von Skyrim.
das jedenfalls ergibt eine Analyse des Trailers durch Fans. Sie hatten die Standorte von im Trailer zu sehenden Gebäuden zusammengetragen.
Das deckt sich grob mit den Aussagen von Studenten des MIT aus dem Jahr 2012, als dort Bethesda am recherchieren war.

Der Vault 111 befindet sich ca. 15 km von Boston entfernt in Watertown.

Quelle:

http://www.golem.de/news/bethesda-softw ... 14521.html

Das passende Video dazu:

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Tucs » 8. Juni 2015 22:58

Ich weiß nicht ob ich das unbedingt gut finden soll.
Fallout lebte immer von einer relativ kleinen map die dicht an Atmosphäre war. Ob jetzt eine große map genau so gefüllt werden kann bleibt ab zu warten.
Bisher kam mir kein Fallout jemals zu klein vor.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Yeniceri » 8. Juni 2015 23:12

Genau das finde ich gut. Es wäre schön, wenn zwischen den Orten mehr Leere geben würde. Bei Fallout 3 musste man nur 0.5-1 Minute laufen und war schon beim nächsten speziellen Punkt auf der Map.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Tucs » 8. Juni 2015 23:26

Yeniceri hat geschrieben:Genau das finde ich gut. Es wäre schön, wenn zwischen den Orten mehr Leere geben würde. Bei Fallout 3 musste man nur 0.5-1 Minute laufen und war schon beim nächsten speziellen Punkt auf der Map.

Für dich wäre dann der DayZ WanderSimulator genau das richtige.
Bild