[Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Alles zum neuen Hit von Bethesda

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Marvin » 16. Oktober 2015 14:56

Nachdem nichts über Inhalte bekannt ist, ist es eigentlich mehr ne Wette auf die Anzahl der DLCs, ist jetzt nichts für mich, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich für die wirklichen aktiven Spieler auch lohnen wird.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Oktober 2015 15:12

Hmmmm.... beim letzten Spiel haben sich die DLC ja wirklich gelohnt, waren gute eigenständige Storys die wunderbar in die Haupthandlung eingebunden wurden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon pogotorte » 16. Oktober 2015 17:29

Eben. Klar, ich zocke in der Hinsicht ein wenig, aber da bin ich einfach mal guter Dinge :)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. November 2015 14:44

So, gekauft und nun wird es mit 5 MB/s gezogen. 24 GB versprechen ab Morgen einen ordentlichen Spielspaß. :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Hjalfnar » 9. November 2015 14:57

Hm, wenn eh erst um 0:00 Uhr freigeschaltet wird, isses ja nicht schlimm, dass meine Steelbox erst Morgen kommt. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Ischozar » 10. November 2015 07:31

Es wäre wirklich super toll, wenn eine vertrauensvolle Seele aus diesem Forum ein mittellanges Review schreiben könnte :strategie_zone_64: Die Steam Reviews zerren gerade arg an meinen Nerven...ich will lieber Menschen vertrauen, wo ich weiß das sie Ahnung haben!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Hjalfnar » 10. November 2015 10:03

Ich schau mal, was ich tun kann. Wenns dann da ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Hjalfnar » 10. November 2015 11:26

Eingetroffen, Installation läuft.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Ardrianer » 10. November 2015 16:03

Spiel steht mit auf meiner Liste, aber nicht als Gleich- oder Sofortkauf. Denke, nächstes Jahr im Sommer hole ich mir das.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Ischozar » 10. November 2015 17:24

Bin schon schwach geworden. Installation läuft lol

EDIT:

Soo...ungefähr 4/5 Stunden gespielt. Bin ziemlich zufrieden. Hatte bis jetzt keine Bugs bzw. einmal einen Soundbug der durch neuladen verschwand und einen toten, in der Tür hängenden Ghul - sowas kommt aber auch bei Witcher III vor...

Den größten Kritikpunkt der Community, die Steuerung am PC kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich mit nem Xbox Controller am Fernseher spiele - und das funktioniert hervorragend.

Basenbau, Waffen Mod und einfach nur Schrott sammeln machen mir bis jetzt Richtig viel Spaß! Ich bin noch nicht über den großen Fluss hinaus gekommen und dümpel noch im Radius der Anfangsstadt bzw. Concord herum.

Es ist etwas weniger RPG als Fallout 3 und etwas mehr Shooter - lässt sich nicht mit Witcher vergleichen und auch nicht messen. Es ist eben Fallout. Übrigens: an alle die den Vergleich mit NV suchen - der zieht nicht: New Vegas ist von Obisdian ( erwähne das nur deshalb, weil ich das jetzt schon mehrfach im Netz gelesen hab)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon BrocasHelm » 11. November 2015 20:26

Ischozar hat geschrieben:Bin schon schwach geworden. Installation läuft lol

EDIT:

Soo...ungefähr 4/5 Stunden gespielt. Bin ziemlich zufrieden. Hatte bis jetzt keine Bugs bzw. einmal einen Soundbug der durch neuladen verschwand und einen toten, in der Tür hängenden Ghul - sowas kommt aber auch bei Witcher III vor...

Den größten Kritikpunkt der Community, die Steuerung am PC kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich mit nem Xbox Controller am Fernseher spiele - und das funktioniert hervorragend.

Basenbau, Waffen Mod und einfach nur Schrott sammeln machen mir bis jetzt Richtig viel Spaß! Ich bin noch nicht über den großen Fluss hinaus gekommen und dümpel noch im Radius der Anfangsstadt bzw. Concord herum.

Es ist etwas weniger RPG als Fallout 3 und etwas mehr Shooter - lässt sich nicht mit Witcher vergleichen und auch nicht messen. Es ist eben Fallout. Übrigens: an alle die den Vergleich mit NV suchen - der zieht nicht: New Vegas ist von Obisdian ( erwähne das nur deshalb, weil ich das jetzt schon mehrfach im Netz gelesen hab)


Bin jetzt Level 15 und bis jetzt ein wirklich grandioses Spiel.Besonders gefällt mir das durch das Basenbau und Crafting wirklich jeder Gegenstand nützlich sein kann.Auch die Bossgegner werten das Kämpfen deutlich auf und machen echt Spaß.Einzige was nervt das jeder humanoide Gegner scheinbar unendlich viele Granaten oder Molotowcocktails mitführt was zu regelrechten Bombardements führt wo man öfter mal unnötig ins Gras beißt.
So muss weiter spielen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. November 2015 22:50

Wie bestücke ich denn in meiner Basis einen "Handelstisch"? Gebaut habe ich den, jemanden zuweisen muss man wohl - aber wie?

*edit*
Ok, über Baumenü - aber sehr umständlich.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon BrocasHelm » 12. November 2015 12:12

Wüstenkrieger hat geschrieben:Wie bestücke ich denn in meiner Basis einen "Handelstisch"? Gebaut habe ich den, jemanden zuweisen muss man wohl - aber wie?

*edit*
Ok, über Baumenü - aber sehr umständlich.


finds auch sehr umständlich,wenn ich mich recht entsinne ist dazu aber eine Freischaltung in den Perks unter Charisma nötig.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. November 2015 23:52

Ich werde mal Morgen ein eigenes Unterforum aufmachen. Alles in einen Thread ist zu unübersichtlich.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Fallout 4] Ankündigung des neuen Spieles von Bethesda

Beitragvon Ischozar » 13. November 2015 10:11

Mal ne Frage, bauen, also Häuser etc., kann ich ja nur an Werkstätten, die schon VORHER da sind - d.h im Umkehrschluss das meine Siedlungsplätze vorher definiert sind ,oder? Sprich, ich kann nicht bauen wo ich will?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG