[Fallout 4] Schnelle Fragen - schnelle Antworten

Alles zum neuen Hit von Bethesda

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Fallout 4] Schnelle Fragen - schnelle Antworten

Beitragvon Ischozar » 15. Dezember 2015 22:36

Meine Siedlung bei der Abernathy Farm wurde angegriffen...nun sind mir fast alle Tato Pflanzen verbrannt. Ich hab aber eigentlich genug um sie wieder zu "reparieren". Mir wird angezeigt das man eine Frucht braucht um eine Pflanze wiederherzustellen - wenn ich das aber mache, kann ich es gleich darauf wieder machen, bei der selben pflanze - sprich es hat anscheinend keinen Effekt. Oder muss man lange warten, bis die Pflanze sich regeneriert?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Schnelle Fragen - schnelle Antworten

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Dezember 2015 16:26

Du kannst sie reparieren. Wenn du sie im Inventar hast (oder Werkstatt) kannst du sie anwählen und dann reparieren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
John
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 6. Dezember 2010 12:10

Re: [Fallout 4] Schnelle Fragen - schnelle Antworten

Beitragvon John » 31. Januar 2016 16:18

Gehört die Fallout-Reihe nicht eher zu den Rollenspielen und weniger zu den Shootern? Ist doch wie Skyrim nur eben im Post-Atomzeitalter. Habe eine Weile gebraucht, bis ich es hier gefunden habe. :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Schnelle Fragen - schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 31. Januar 2016 17:47

Für mich nicht...Teil 1 und 2 waren vielleicht Rollenspiele, aber Teil 3, NV und 4 sind eindeutig Shooter mit RP-Anteilen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
John
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 6. Dezember 2010 12:10

Re: [Fallout 4] Schnelle Fragen - schnelle Antworten

Beitragvon John » 31. Januar 2016 18:05

Worin liegt dann der Unterschied zu Skyrim? Inhaltlich sind die doch total ähnlich aufgebaut und haben das selbe Prinzip. In dem einen werden Schwerter verwendet, in dem anderen Schusswaffen, was aber eben Zeitbedingt ist. Aber ich gebe zu, die Grenze zu Spielen wie Far Cry 4 ist inzwischen fließend. Wobei man bei letzterem doch noch deutlich eingeschränkter ist, was die Story und eigene Rolle angeht. Es gibt ja auch nicht soviel Ingame-Texte, welche die Geschichte weitertragen. Während der Schwerpunkt bei der Fallout Reihe doch eher darauf liegt, was man für eine Rolle einnimmt. Dieb. Mörder. Sklavenjäger. Brotherhood of Steel Mitglied, Ranger, Minutemen, gut oder böse usw.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Schnelle Fragen - schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 1. Februar 2016 03:06

Keine Ahnung, habe Skyrim nie gespielt. Allerdings sehe ich in den meisten Videos dazu Schwertgeschwinge, und nicht Maschinengewehre. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed