Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, Fallout 3 und Fallout New Vegas im Besonderen, sind schon geniale Teile gewesen. Habe ich gesuchtet.
Grundsätzlich gefällt mir auch Fallout 4, allerdings kommen die Quests und die Story nicht an NV heran.
Bethesda versteht halt schlicht und ergreifend nicht was interessante Quests ausmacht.
Die laufen bei denen schon seit Morrowind grundsätzlich 90% der Zeit exakt identisch ab (töte / besorge für Questgeber Gegner / Gegenstand X in schlauchiger Location Y).
F:NV ist hingegen halt ein richtiges RPG (und nicht nur ein Adventure von dem Todd Howard immer gerne hätte das es ein RPG wäre), das dem Spieler halt auch wirklich alternative Lösungsansätze für viele Quests bietet und vor allen auch die Skills mit einbezieht und sowas wie "reden" nicht nur 99,5% der Zeit dazu benutzt um vom Auftraggeber am Ende noch 50 Credits mehr zu bekommen, oder in der reparieren nur dafür da ist eine den Spieler nervende Reperaturmechanik für Waffen verwenden zu müssen.
Wüstenkrieger hat geschrieben:Und gerade da man sehr viel Loot bekommt, konzentriere ich mich auf die Besonderen...
Ehrlich, mich persönlich nervt es in vielen Spielen inzwischen einfach nur noch, was nicht nur Bethesda betrifft, das Entwickler meinen man müsste die Spieler im Minutentakt mit Tonnen an sinnfreien Loot zubomben, damit diese dann mehr Zeit damit verbringen den Mist aufzuheben und beim Händler zu vertickern, als eigentlich zu spielen.
Man vermisst da regelrecht die Zeiten eines Fallout 1/2, oder Baldurs Gate 1, als Loot auch noch wirklich eine Belohnung war und nnicht das Gefühl erweckte man wolle die Spieler damit "bestrafen".
Wüstenkrieger hat geschrieben:Da ich Survival-Fan bin, halte ich mich an die Munition, welche ich finde oder kaufen kann. Ich kann zwar nicht sinnlos rumballern, aber komme ganz gut zurecht. Wenn ich jetzt noch Mun selber produzieren würde, wäre das Spiel selbst im härtesten Modus ja ein Ponyhof.
.gif)
Ich modifiziere meine Knarren auch deswegen nie als Automatik.
Es ging mir nicht wirklich um die 10,00 €, sondern um den Spielspaß.
Das schafft man doch auch Vanilla ganz einfach.
Alles auf VATS, schleichen und Nahkampf skillen, die billigste / schlechteste zu findende Nahkampfwaffe nehmen und selbst auf höchsten Schwierigkeitsgrad Legendäre Todeskrallen easy peasy töten.
.gif)
Wüstenkrieger hat geschrieben:(btw. am 24.06. kommt 1.0 von 7DaystoDie raus...
.gif)
)
Das man das noch nach über 10 Jahren early access erleben dürfen soll. *ugly*
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B