[Fallout 4] Sonstiges

Alles zum neuen Hit von Bethesda

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Hjalfnar » 21. November 2015 07:18

Ich hab erst gestern gemerkt, dass man sie am Terminal hören kann. xDDD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. November 2015 03:25

.......... :strategie_zone_10: .........

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon BrocasHelm » 22. November 2015 09:45

Wüstenkrieger hat geschrieben:.......... :strategie_zone_10: .........

Spoiler (Öffnen)
Bild


Bin auch dran,aber werd ich vorerst nicht haben da die Vorquest mit der Irrenanstalt buggt und ich ohne Schlüssel wohl nicht reinkomme.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Hjalfnar » 23. November 2015 00:23

Ich hab mich jetzt erstmal drum gekümmert, meine wichtigsten Siedlungen mit Artillerie, Rüstungen, Waffen, Wällen und Geschütztürmen zu versehen. Jede der 4 großen Ortschaften (Sanctuary Hills, die Burg, diese Kommune und The Slug) hat nun mindestens 4 Leute in Kampfrüstung oder robuster Kampfrüstung bzw. SB-Uniform mit Kampfgewehren, Lasergewehren, Sturmgewehren, Laser- und Raketengeschütztürmen und einen Begleiter. The Slug hats dabei am Besten, 9 Raketengeschütztürme, 10 Lasergeschütze, ungezählte MG-Türme, und die Leute da haben alle Sturmgewehre, in zwei Fällen sogar Miniguns.
Warum? The Slug wurde überfallen, ich spawnte dort per Schnellreise und wurde fast von 30 Supermutanten überrannt, die mir am Spawnpunkte auflauerten und mit Miniguns und Raketenwerfern auf mich einhämmerten. Hätte ich nicht massiv Med-X, Jet, Buffout und was weiß ich noch in mich reingepumpt (ein paar Kombinationsdrogen hatte ich auch noch), wäre ich innerhalb von 30 Sekunden drauf gegangen. Mann, das war übel.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. November 2015 00:36

Bist du mit deinem Bug weitergekommen?

Du müsstest doch ganz an Anfang der Quest den Schlüssel zum Haus bekommen haben, als du die Aufträge übernommen hast?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon BrocasHelm » 23. November 2015 05:39

In die Hauseingangstür komm ich rein,nicht aber in die Obergeschosstür wo die werte Dame angezeigt wird.hab nen älteren Spielstand geladen mit der Vorquest und das Serum erstmal nicht abgegeben und mit anderen Sachen weitergemacht.In der Hoffnung das wird per Patch mal gefixt.Das Problem ist wenn man auf Support klickt im Startbildschirm,passiert nix also kann man auch kein Bugbericht schreiben.
Ich tippe das es damit zusammenhängt ,das ich diesen Bruder Thomas und seine Sekte schon am Anfang getroffen habe und die umgelegt habe als die mich Angriffen weil ich meine Wertsachen nicht abgeben wollte,der ist dann bei der Quest scheinbar respawnt aber die Quest scheint nun kaputt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon pogotorte » 23. November 2015 20:07

Mich würde mal eure Meinung zu den Fraktionen interessieren, also ob und warum ihr diesen oder jenen beigetreten seid bzw es wollt. Mittlerweile habe ich Kontakt zu allen Fraktionen, stehe aber noch nicht am Scheideweg. Das kommt irgendwann sicherlich noch :strategie_zone_9:
Wenn ihr weiter seid, haltet die Antworten bitte allgemein ;)
Lesen auf eigene Gefahr:
Spoiler (Öffnen)
Die Minuteman:
Netter, harmloser Haufen. Einfache Menschen, mit klaren und bodenständigen Zielen.
=> spielen für das große Bild imho keine Rolle

Railroad:
Idealisten. Vieles deutet zwar darauf hin, dass die 3er Synths eine "Seele" haben, aber dann gehen die bei und löschen das Gedächtnis der geretteten Ex-Sklaven?! Nicht nett. Und wenn das schief geht, hat man wirklich den Salat.
=> bis zu meinem Besuch im Institut fand ich die Railroad ganz gut, aber das ist vorbei. (Lesestoff da unten)

Das Institut:
Ich habe fleißig in deren Terminals spioniert gelesen und Gespräche belauscht => traue dem Haufen nicht... Zum einen ist mir nicht klar, was die wirklichen Ziele sind und zum anderen sind die Methoden um was auch immer zu erreichen höchst... ma sagn... fragwürdig. Synths sind nützlich um Dinge aufzubauen bzw um wehrhaft zu sein. Aber warum müssen sie (über)menschlich sein, wenn man angeblich die Welt für die Menschen(!) neu erschaffen will (sinngemäß geht deren Motto doch so)?! Warum sollte es Synth-Tiere geben?! Und warum macht man aus Synths Supermutanten?! Dazu kommt noch, dass ein (großer?) Teil der Institutler die Menschen an der Oberfläche scheinbar gar nicht mehr als Menschen betrachtet.
=> Das kann eigentlich nicht meine Wahl sein...

Bruderschaft:
Ein pseudoreligiöser Kult. Das ist mir eigentlich zu wider. Gut dass man die Menschheit davor bewahren möchte, sich selbst durch Technologie in Gefahr zu bringen. Aber es ist schon etwas heuchlerisch, wenn man aus diesem Grund jedes Fitzelchen an Technik an sich reißt UND diese dann einsetzt. Auch dass es für sie nur Schwarz oder Weiß gibt...
=> tjo... Die Wahl ist wie Pest und Cholera. Deivel auch!!2[ :strategie_zone_304:
Aber die Jungens sind schon irgendwie bad ass - was gut dazu passt wie ich meinen Char spiele.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. November 2015 20:20

Sobald die Mission mit dem Molekülen.. etc. kommt,. musst du dich entscheiden.

Ich habe mir den Spielstand gesichert und werde wohl alle 3 Stränge testen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Hjalfnar » 23. November 2015 22:02

Ich bin wahrscheinlich für die Brotherhood. Die östliche SB ist deutlich humaner, siehe F3.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. November 2015 18:45

pogotorte hat geschrieben:Mich würde mal eure Meinung zu den Fraktionen interessieren, also ob und warum ihr diesen oder jenen beigetreten seid bzw es wollt. Mittlerweile habe ich Kontakt zu allen Fraktionen, stehe aber noch nicht am Scheideweg. Das kommt irgendwann sicherlich noch :strategie_zone_9:
Wenn ihr weiter seid, haltet die Antworten bitte allgemein ;)
Lesen auf eigene Gefahr:
Spoiler (Öffnen)
Die Minuteman:
Netter, harmloser Haufen. Einfache Menschen, mit klaren und bodenständigen Zielen.
=> spielen für das große Bild imho keine Rolle

Railroad:
Idealisten. Vieles deutet zwar darauf hin, dass die 3er Synths eine "Seele" haben, aber dann gehen die bei und löschen das Gedächtnis der geretteten Ex-Sklaven?! Nicht nett. Und wenn das schief geht, hat man wirklich den Salat.
=> bis zu meinem Besuch im Institut fand ich die Railroad ganz gut, aber das ist vorbei. (Lesestoff da unten)

Das Institut:
Ich habe fleißig in deren Terminals spioniert gelesen und Gespräche belauscht => traue dem Haufen nicht... Zum einen ist mir nicht klar, was die wirklichen Ziele sind und zum anderen sind die Methoden um was auch immer zu erreichen höchst... ma sagn... fragwürdig. Synths sind nützlich um Dinge aufzubauen bzw um wehrhaft zu sein. Aber warum müssen sie (über)menschlich sein, wenn man angeblich die Welt für die Menschen(!) neu erschaffen will (sinngemäß geht deren Motto doch so)?! Warum sollte es Synth-Tiere geben?! Und warum macht man aus Synths Supermutanten?! Dazu kommt noch, dass ein (großer?) Teil der Institutler die Menschen an der Oberfläche scheinbar gar nicht mehr als Menschen betrachtet.
=> Das kann eigentlich nicht meine Wahl sein...

Bruderschaft:
Ein pseudoreligiöser Kult. Das ist mir eigentlich zu wider. Gut dass man die Menschheit davor bewahren möchte, sich selbst durch Technologie in Gefahr zu bringen. Aber es ist schon etwas heuchlerisch, wenn man aus diesem Grund jedes Fitzelchen an Technik an sich reißt UND diese dann einsetzt. Auch dass es für sie nur Schwarz oder Weiß gibt...
=> tjo... Die Wahl ist wie Pest und Cholera. Deivel auch!!2[ :strategie_zone_304:
Aber die Jungens sind schon irgendwie bad ass - was gut dazu passt wie ich meinen Char spiele.


Ich bin jetzt von der Bruderschaft wieder weg - eine der vorletzten Missionen war untragbar. Werde mit den Minutemen den Hauptquest nochmal beenden.
Spoiler (Öffnen)
Als Bruderschaftler soll man die Railroad alle killen. Das geht net... Die Bruderschaft ist mir dann doch zu "strong"
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Tucs » 28. November 2015 22:25

Für den kleinen Durst :D
Ich hab jetzt etwas über 100 std gespielt und nur 23 Flaschen Nuka Cola Quantum gefunden. Nagut ich gebe es zu es waren mal 24...
Gibt es eigentlich eine Nuka Cola Fabrik zu finden?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2016 08:33

Gameswelt

Der Überlebensmodus kommt. Jetzt muss ich schon wieder von vorne anfangen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Kern II » 17. März 2016 11:46

Hab jetzt endlich den Rüstungsmod "Ballistisches Gewebe". Damit kann man eine simple Millitäruniform von 10 Schaden und Energieresistenz auf je 110 hochleveln. Hütte wie Barett ebenso. Mit Rüstung drüber komme ich damit auf Werte einer T-51 Rüstung, ohne das Boni verloren gehen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Ischozar » 23. März 2016 14:00

Gameswelt

Der Survival Modus soll noch ende März erscheinen! Endlich kann ich das Spiel wieder angehen :) Warte schon seit Ankündigung darauf und wollte deshalb nicht weiter spielen...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Beitragvon Ischozar » 28. März 2016 20:01

Sorry für den Doppelpost - hat schon jemand den Überlebensmodus getestet bzw. das neue Addon?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG