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Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 28. März 2016 23:21
von Tucs
Hab das neue Addon nur kurz angetestet. Fühlt sich auf jedenfall gut an und past rein.
Leider konnte ich es bisher nicht durch spielen mangels zeit.

Den Überlebensmodus hab ich noch nicht angerührt.

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 19. April 2016 12:50
von Ischozar
Ich kann jedem nur raten, F4 nochmal im Survival Modus zu starten. Es hebt das Spiel auf eine völlig neue Ebene, auch wenn es - gerade zu Beginn - echt Unfair erscheint. Gearde die begrenzten Speichermöglichkeiten ( nur noch im Bett etc. ) lässt einen alles doppelt Überdenken. Jetzt bringt der Basenbau aber auch endlich ziemlich saftige Vorteile, denn um Ressourcen zu sammeln, muss man natürlich immer weitere Kreise ziehen. Durch das stark limitierte Traggewicht, muss man aber auch öfters nach Hause ( Schnellreise ist nicht mehr...)

Einzig und Allein die Gegner finde ich zu stark. Eine Ghulhorde ist meistens der sichere Tod, was weniger an meinem niedrigen Waffenschaden liegt, als viel mehr daran, dass die Ghule so schwer zu treffen sind und man mit 3-4 Schlägen schon hinüber ist...

Der neue Modus pendelt ganz klar zwischen Lust und Frust.

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 4. Juli 2017 22:39
von nordstern
Spiel noch jemand? Ich habe es seit dem Steam-Summersale nun auch und zocke etwas.

Hab mir als erstes aber Mods für weitere Waffen und den Mod WotC geholt damit mehr NPCs da rumrennen.

Finde es eigentlich ganz nett. Blöd finde ich die Questvergabe. Habe zwei Chars (einer Anfangs und der zweite als Main nach dem die Mods installiert waren). Dabei fiel mir auf das die Questreihenfolge und Ziele varriieren. Während ich bei Char 1 erstmal in das Lager rechts und dann links von Sanctuary sollte, musste ich bei Char2 direkt zur südlichen Farm. Diese liegt in einem anderen Gebiet und hat eine deutlich höheren SG. Das nervte ziemlich mit lvl5 da hinzumüssen. Umgekehrt waren die Gegner dann bei den anderen beiden Außenposten zu schwach. Auch die Folgequestzuteilung missfiel mir.

Bei Char1 musste ich z.b. für den Aßenposten rechts (auf der Karte) zur Nationalgarde-Übungsgelände ca. 200-300m entfernt... was sinn macht. VOn der Farm aus zu einem Industriegebäude 500m entfernt. Mit Char2 musste ich nun von der Farm im Gebiet The Fens diagonal über die Karte zum Nationalgardegelände. Da liegt Concord, Lexington ,etc dazwischen und die Gruhle sollen stören? Während umgekehrt ich von Außenposten rechts zu einem Industriegebäude the The Fens musste... war im Grunde vertauscht. Laufwege sehr nervig und sinnfrei.

Mein Verdacht war, das die Minuteman-Quests zufällig vergeben werden die drei am Anfang und dass das Programm bei der Quest in The Fens gemerkt hat ich bin zu low für das Gebiet und mich woanders hin schickte. Beim Außenposten rechts merkte das Programm ich war da bareits und schickte mich dahin in The Fens.

Einmal lief ich durch ein KH und bekam die Türe nicht auf.... nur um dann mitzubekommen per google das das nur per Quest geht die man schwer bekommt. Da wäre ne Info nicht schlecht gewesen... ich hab das KH echt 30min abgesucht ehe ich keine Lust mehr hatte (das Tek-Reaseach)

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 5. Juli 2017 16:55
von nordstern
Ich hab mir den Seasonpass geholt... wg Mods (die brauchen die DLCs) und weil dieser billiger ist als die drei Content-DLCs.

NUn lädt Steam das Spiel komplett neu runter (60,5GB) wieso?

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 7. Juli 2017 13:22
von pogotorte
Warum Steam das macht weiß ich auch nicht.
Die Minuteman-Quests sind aber in der Tat random. Irgendwann wiederholen die sich auch - was sie zusätzlich nervig macht. Es lohnt da mMn nach Mods zu suchen die das abstellen bzw einschränken.
Und überhaupt sind die verschiedenen Overhaul-Mods zu den Fraktionen einen Blick wert. Falls du schon weißt, in welche Richtung dein Char gehen wird ;)

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 25. Juli 2017 01:55
von nordstern
Danke für die Antwort. Hab mich etwas reingefuchst und beschlossen nun ein neues Spiel zu starten. Dazu hätte ich aber ne neue Frage^^

Ich würde gerne in Sancturay ne schöne Stadt aufbauen. Leider habe ich hier ein Problem: Die bestehenden Fundamente. Ich weis nicht wie ich diese los bekomme. Das Problem ist dabei weniger das ich vorgeschrieben bekomme wo eine Tür ist oder welche Ausmaße der Bau hat, sondern vielmehr das die Abmessungen der Fundamente nicht mit den Abmessungen der Bauteile zusammen passen. Entweder hängt das letzte Mauerstück in der Luft oder es bleibt Fundament übrig.

Das zweite ist: Wie schaffe ich rechte Winkel. Zumindest bei vorgefertigten Fundamenten snapt nichts ein. Ergo muss ich nun per augenmaß versuchen da ne gerade Linie reinzubringen. Aufgrund der recht groben Steuerung nicht unbedingt einfach. Gibts da n Trick?

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 25. Juli 2017 16:14
von pogotorte
Da gibt es einige Mods, die das beheben bzw sinnige Ergänzungen liefern.
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... src_cat=45 und http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... src_cat=48 zum stöbern.
Ich habe schon lange nicht mehr gespielt, bin daher nicht up to date was die Mods angeht.

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 27. Juli 2017 00:13
von nordstern
danke, werde ich mal testen. Hab mir n paar geholt auch wenn ich nicht ganz weis was die machen. Zuviele englische bauliche Fachbegriffe teilweise drin.

Wie würdest du ein neues Spiel anfangen?

Ich habe aktuell das Problem gehabt (letzter Char), das ich nur noch nach unentdeckten gesucht und erkundet habe, weil alle Quests mich sehr weit in den Süden, weit jenseits von Diamond City geschickt haben und die Gegner da noch zu heavy waren. Zudem wollte ich das nicht alles unentdeckt lassen. Finde es nur Schade das es soviele Punkte ohne Quests gibt... oder eben ohne Hintergrundgeschichte. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 28. Juli 2017 13:44
von pogotorte
Puh, knifflig. Ab wann man in den Süden kann, hängt ja auch von der Spielweise ab. Mit PowerArmor geht es schon früher. Oder mit der richtigen Waffe...
Ich würde in jedem Fall erstmal im Norden bleiben und sammeln, verkaufen und sparen und dann irgendwann nach Vault 81 gehen. Dort gibt es eine schöne Waffe, die das Leben deutlich vereinfacht. Sie ist allerdings recht teuer...

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 30. Juli 2017 16:27
von nordstern
Ne kleine Warnung:

Ich habe meine E-Mail prüfen lassen. Sie taucht auf einer illegalen geklauten Datenbasis auf. Diese wurde verkauft von nexusmods. Da allerdings nur die domain und das nexus-pw betroffen sind juckt mich das erstmal nicht. Nur als Warnung gedacht.

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 22. April 2024 07:32
von Wüstenkrieger
Am 25.04. erhält das Spiel ein großes Update.

https://www.gamestar.de/artikel/next-ge ... 11725.html

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 22. April 2024 19:12
von Homerclon
Wie viele Mods wohl ein Kompatibilitätsupdate erhalten werden?
Die Total Conversion, Fallout: London - welches ende April hätte erscheinen sollen -, wurde wegen dem angekündigten Update bereits auf unbestimmte Zeit verschoben.

Da kann man eigentlich nur hoffen, das Bethesda es ermöglicht, auf eine ältere Version zu wechseln, damit man weiterhin bereits bestehende Mods nutzen kann. Zumindest alle die keine GoG-Version haben, wären darauf angewiesen.

Apropos GoG.com: Bis 23.04. 15 Uhr ist die FO4 GotY für 10€ zu haben.
Oder noch für 10€ zu haben? Der Hinweis, mit dem Bestpreis der letzten 30 Tagen von vor dem Angebot, irritiert mich.

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 23. April 2024 10:52
von Wüstenkrieger
Na wenn man unbedingt die Modifikationen behalten möchte, dann in Steam die Autoupdatefunktion für das Spiel deaktivieren.

Anhand dessen, was ich gelesen habe, werden gerade die älteren Mods wohl in der Masse nicht mehr funktionieren. Da hier bestimmt auch schon viele Modder den Job an den Nagel gehängt haben (wie ich im TW), wird das dann ein Totalverlust...

Mich betrifft es zum Glück nicht, ich habe das Spiel damals ohne Modifikationen durchgezockt und werde dann wohl mal wieder einen neuen Durchgang starten. :strategie_zone_72:

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 23. April 2024 13:07
von Hjalfnar
Wüstenkrieger hat geschrieben:Na wenn man unbedingt die Modifikationen behalten möchte, dann in Steam die Autoupdatefunktion für das Spiel deaktivieren.

Anhand dessen, was ich gelesen habe, werden gerade die älteren Mods wohl in der Masse nicht mehr funktionieren. Da hier bestimmt auch schon viele Modder den Job an den Nagel gehängt haben (wie ich im TW), wird das dann ein Totalverlust...

Mich betrifft es zum Glück nicht, ich habe das Spiel damals ohne Modifikationen durchgezockt und werde dann wohl mal wieder einen neuen Durchgang starten. :strategie_zone_72:
Die Option gibts (zumindest für mich?) nicht mehr. Man kann nur einstellen dass es nicht automatisch updaten soll bis man das Spiel startet...dann wird das Update geladen.

Re: [Fallout 4] Sonstiges

Verfasst: 23. April 2024 17:06
von Homerclon
Wüstenkrieger hat geschrieben:Na wenn man unbedingt die Modifikationen behalten möchte, dann in Steam die Autoupdatefunktion für das Spiel deaktivieren.

Das reicht nicht, man muss in den Offline-Modus wechseln, andernfalls wird spätestens beim nächsten Spielstart nach Updates gesucht, und das verhindert dann auch den Start bis das Update installiert ist.

Anhand dessen, was ich gelesen habe, werden gerade die älteren Mods wohl in der Masse nicht mehr funktionieren. Da hier bestimmt auch schon viele Modder den Job an den Nagel gehängt haben (wie ich im TW), wird das dann ein Totalverlust...

Totalverlust könnte wirklich zutreffen, denn es gibt ja auch Mods die als Basis für andere dienen. Einer dieser Basismods ist eine Scripterweiterung, die auch bei Fallout: London zum Einsatz kommt.