[Fallout 5] Wünsche

Alles zum neuen Hit von Bethesda

Moderator: Moderatoren

michaelekeudel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 29. März 2019 14:00

[Fallout 5] Wünsche

Beitragvon michaelekeudel » 12. April 2019 11:22

Was erhofft ihr euch von neuen Fallout. Welche Elemente würdet ihr vom vierten Teil übernehmen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Mai 2021 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt, und selbigen geändert um eine potentielle Verwechslung zu vermeiden.

Benutzeravatar
VonKnoblauch
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2024 17:12

Re: [Fallout 5] Wünsche

Beitragvon VonKnoblauch » 9. Februar 2024 17:31

Hallo Michael,

keine Ahnung ob du das lesen wirst, aber ich dachte ich antworte dir mal.

Falls in meiner Lebenszeit ein Fallout 5, oder ein anderer Ableger erscheinen sollte, würde ich mir folgendes wünschen:

- Der Siedlungsbaumodus von Fallout4, in einer verbesserten Version. Mehr Freiheit beim platzieren von Objekten, mehr Objekte mit wirklichen Sinn und generell lebendigere Siedlungen.
- Wieder mehr richtige Städte/Siedlungen, das habe ich in Fallout 4 vermisst. Hatte das Gefühl das Diamond City die einzige richtige Stadt war
- Ich will jetzt nicht zu viel meckern, aber ich hatte bei Fallout 4 auch das Gefühl das irgendwie die Quests weniger mit Herz geschrieben wurden
- Mehr Rüstungen und Waffen zum upgraden
- Wie NV Fraktionsklamotten
- Ein Punkt den ich mir sehr wünschen würde, ist eine dynamischere Spielwelt. Das wenn irgendwas passiert, man wirklich das Gefühl hat das es auch dazu Auswirkungen gibt.
- Einen besseren Radiomoderator, so wie 3 Dog oder Mr. New Vegas, mit dem Lappen von Fallout 4 wurde ich nie warm

Ich weiß viel gemeckert, obwohl ich unendlich viele Stunden mit Fallout verbracht habe.

In diesem Sinne wünsche ich allen die das lesen ein wunderschönes Wochenende.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fallout 5] Wünsche

Beitragvon nordstern » 10. Februar 2024 11:24

- mehr Gegner... ich finde Quests wo von einer Gruhlhorde gesprochen wird die eine Stadt überrannt hat und mehrere duzend bewaffnete Spieler vertrieben hat irgendwie total banane wenn es dann im Questgebiet nur 3-5 Gruhle gibt. Ich meine die haben ne Stadt und Siedlung überrannt!

- etwas mehr moderne. Ich verstehe Krieg, alles kaputt und so. Aber ich wusste nicht das es vor dem Krieg garkeine "modernen" Waffen gab. Ich habe hier sehr viele Mods am laufen gehabt um nicht mit den optisch Marke Eigenbauwaffen rumlaufen zu müssen. Und selbst jetzt, hätte es sicherlich Waffenbauer gegeben. Vielleicht nicht wie heute, aber wie vor 80-100 Jahren schon.

- Bessere Quests. Zum einen regional bezogen. Wenn ein Bauernhof sagt sie wurden angegriffen und die Bande ist die halbe Karte entfernt... und auch weniger Austauschbar.

- Größere Karte. Siedlung mit 2 Leuten.. klar... läuft. Zumindest 6-10 Leute hätte ich da schon erwartet.

- Siedlungsbau: Weniger Fuselarbeit. Wer will klar. Aber wer nicht will soll die Möglichkeit haben vorgefertigtes zu Bauen das vernünftig/gut aussieht und passt. Beim freien Bauen mehr Sicherheiten. Es ist teilweise echt fummlig gewesen auch nur vier Wände mit Dach zu ziehen. Ich habe das Siedlungsbausystem irgendwann komplett ignoriert. Ggf. auch das die Leute ihr Zeug selbst bauen, wenn der Spieler es nicht zeitnah oder garnicht tut.

- Ich weis ist eigentlich kein Fallout, aber bin irgendwie ein Fan davon. Besseres Deckungs und Tarnsystem. Ich will nicht das Gegner nach einem Schuss, selbst gedämpft sofort wissen wo man ist. Oder das man nicht richtig in Deckung gehen kann. So ein Division light wäre hier ne gute Idee finde ich, so das man sich hinter einem Baumstamm hinkauern kann, aber z.b. nicht hinter einer Mannhohen Wand. Braucht man ja nicht fürs Spiel so direkt.

- mehr Leben und Aufbruchstimmung. Im Fallout kommt es mir immer so vor wie: Wie überleben die Leute.. die machen ja nichts. Und was haben die die letzten tausend Jahre gemacht.. da ist garnichts. Die Leute verhalten sich wie "wir leben vor uns hin" und hauen immer wo rum. Aber am Ende... sie haben garnichts aufgebaut. Sie führen von der Entwicklung her ein Höhlenmenschenleben. Außerhalb der Städte und Hauptsiedlungen und selbst die Städte sind grausig. Fallout vermittelt mir das Gefühl: So sieht es vielleicht 10-30 Jahre nach einem Atomkrieg aus, aber nicht 1000 Jahre.

- Ausrüstungssystem/Belohnungssystem wieso man alles erkunden sollte verbessern. Oder gute Ideen in unentdeckte Gebiete geben. Es gibt Ansätze.. aber zu rudimentär und viel zu wenig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.