[TA] Abdüls Trollhöhle

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Söldner » 12. Dezember 2016 07:48

Seht ihr die Lage wirklich so aussichtslos?
Realistisch betrachtet sind ja Gundabad Thal Gondor im Arsch und Isengart, Rohan und die Waldelben heftig in Bedrängnis...

Wenn ihr alle für aufhören seid würde ich alle passwörter clearen und hochstellen damit ihr reinschauen könnt würd mich brennend intressieren wie eure Lage wirklich ist ;)

Ich wäre in dem Fall grosser Fan entweder einer Revanche (am liebsten mit Gondor)
Oder für ne 1648 oder ne Rome.
Alle ohne grossen Diplomatieteil, da ich meine Faulheit kenne und gerne Einzeiler raushaue.

Gruss Söldner

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Fortinbras » 12. Dezember 2016 12:39

Bei den gemischten hotseats habe ich zuletzt auch sehr wenig geschrieben. Das ist völlig ok. Vom rp her ist es nicht sehr aufwändig. Es sei denn, man will von sich aus viel Energie reinstecken. Der entscheidende unterschied ist, dass man Niederlagen problemlos wieder aufsteigen kann und diplomatie eine rolle spielt. Bei ta ist es halt so, dass man mit feinden kaum verhandeln kann. Kapitulation wird nie ne Option sein. Auch gibt es keine Friedensperiode. Ich persönlich mag es auch mal Frieden zu schließen, durchzuatmen und ein bisschen Zivil auszubauen. Ich glaube ich habe mit gondor in der ganzen runde kein einziges mal zivil gebaut. Wenn wir nochmal ne ta-runde machen, sollten wir vllt bestimmte Regeln erschaffen, die es interessanter machen. Evtl Friedensperioden festlegen, oder irgendwie Spannung in die Diplomatie bekommen. Da müsste man kreativ sein. Alternativ bietet sich vllt eine kleine runde wie america, britannica o ä an.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon blackjack » 12. Dezember 2016 15:32

Ich fand sogar die TA recht spannend. Bei einer neuen Runde wäre ich vielleicht dabei. Raus aber bei einer neuen TA und bei allem was manuelle Schlachten erlaubt. Wenn dann sollte es ne Eroberungsrunde werden...da kann man auch verhandeln. Einfach ne kleine Runde mit den Siegbedingungen, die Spieler tun ihr übriges. Wenn ihr irgendwelche zusätzlichen Regeln einbauen wollt, bin ich vermutlich auch raus.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 12. Dezember 2016 17:04

Also wenns nicht grad mit rome ist wäre mir eine Eroberungs-HS schon lieber, es ist finde ich kein Schaden wenn eine HS auch mal zu Ende geht, ohne einzuschlafen. Bei rome wär sicher beides möglich.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon kannibali » 12. Dezember 2016 17:18

Wenn Forti nichtmehr möchte (was auch verständlich ist) könnten wir aber trotzdem die HS zu Ende führen.
Es wäre doch einmal fein, wenn wir was zu Ende bringen könnten. Müsstest halt du Doe das weiterführen.
Eine neue können wir ja trotzdem starten?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 12. Dezember 2016 18:07

Klar, Balian ist ja auch noch da.

Pro neue rome :strategie_zone_5:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon kannibali » 12. Dezember 2016 18:10

Denke wir werden im neuen Jahr ein neue Rome organisieren. Denke ab Neujahr wäre eh nen guter Zeitpunkt.
Wir können sich derweil ja schonmal Gedanken machen, Doe?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Balian » 12. Dezember 2016 19:36

Ich hab einfach mal den Save jetzt weitergespielt, entschuldigt die Verspätung. Ich wäre bei einer neuen Runde, egal was, wahrscheinlich dann auch wieder dabei. Aber sicher ist das noch nicht^^
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 12. Dezember 2016 19:39

@kanni: Gern. ;)
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Fortinbras » 12. Dezember 2016 20:42

Rome ist aber doch noch stärker veraltet als Medieval. Bei den neueren gibts keinen HS-Modus oder? Es bliebe noch die Möglichkeit eine der kleineren Mods zu spielen.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 12. Dezember 2016 20:44

Naja, es ist die gleiche engine. Was findest du schlechter, von den features her?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Fortinbras » 12. Dezember 2016 21:27

Da kann doch jeder die ganze Karte sehen.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 12. Dezember 2016 21:30

Äh, ja... :strategie_zone_70:

Jeder kann cheaten, ist also eine Vertrauensfrage. Allerdings muss man in medieval ja auch vertrauen, z.B. dass nicht neu geladen wird. Und die VVV ist ja doch ganz schön lange gelaufen, es kann also funktionieren. Der Nachfolger ist schnell eingegangen, aber das sind zu der Zeit alle.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Tapete » 12. Dezember 2016 21:34

Ist gibt mit Ancient Conquest auch eine antike Mod für medi 2. Laut den Entwicklern gut für HS Runden geeignet. Ist aber auf englisch und manuelle Schlachten gehen nicht.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon kannibali » 12. Dezember 2016 22:44

Schade, bei ner Autoschlachten HS werd ich eher nicht dabei sein.
:strategie_zone_124: