[TA] Abdüls Trollhöhle

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon kannibali » 21. Januar 2017 14:40

Dann liebe Leute hat es keinen Sinn mehr.
Ist sehr schade, die Nebelgebirge Orks haben zur Zeit die zweitgrösste Armee, und da ich nun drei Produktionsstätten habe (eine Stadt ist vor einiger Zeit gewachsen) kann ich nun an 3 Stellen Wargreiter bauen und noch allerhand Infanterie. Hätte mich gefreut das nun alles in den Westen zu werfen, hab ich doch ewig lang zwei Fronten halten müssen und konnte kaum in Offensive gehen :(
Nun ists vorbei bevor ich erst richtig anfangen konnte...
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 21. Januar 2017 14:42

Ich komme seit der Weihnachtspause einfach nicht mehr richtig in das Spiel rein. Forti will sowieso kaum mehr und es bräuchte engagiertes Spiel um die Bösen zurückzuwerfen, wozu ich mich derzeit einfach schwer motivieren kann, besonders da minimal drei Fraktionen von mir zu spielen sind.

Ich hab jetzt trotzdem mal meinen Hof überarbeitet, ich hatte den Entwurf schon eine Weile rumliegen und konnte mich nicht so richtig dazu bewegen, ihn ordentlich fertig zu machen. Aber nachdem ich in der Runde eigentlich auch mal ein paar AARs machen wollte möchte ich zumindest das in dieser HS gemacht haben.

edit: Hab das gelöscht und bearbeitet um einen Doppelpost zu vermeiden, jetzt hat kanni mich gecrossed. Sein Beitrag oben bezieht sich auf den hier.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 21. Januar 2017 14:46

kannibali hat geschrieben:Dann liebe Leute hat es keinen Sinn mehr.
Ist sehr schade, die Nebelgebirge Orks haben zur Zeit die zweitgrösste Armee, und da ich nun drei Produktionsstätten habe (eine Stadt ist vor einiger Zeit gewachsen) kann ich nun an 3 Stellen Wargreiter bauen und noch allerhand Infanterie. Hätte mich gefreut das nun alles in den Westen zu werfen, hab ich doch ewig lang zwei Fronten halten müssen und konnte kaum in Offensive gehen :(
Nun ists vorbei bevor ich erst richtig anfangen konnte...


Es wäre leichter, wenn wir mehr Spieler hätten. Wir spielen zu dritt sieben Fraktionen und einer unserer drei Spieler sagt schon seit Wochen, dass er lieber aufhören will, da weiß ich nicht wie viel Sinn es macht sich durchzubeißen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Pastete » 21. Januar 2017 17:16

24h Zeit habt ihr noch, um eure Kandidaten hier zu nominieren:
viewtopic.php?f=285&t=21566

Ist eure Runde hier fertig? Wann wollt ihr eure Runde komplett beendet haben? Gibt es Threads die ihr vorerst weiterführen wollt (bsw. für AAR oder fürs RP) und die daher vorerst nicht ins Archiv gehören?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Pastete » 23. Januar 2017 10:42

Wenn bis Ende dieser Woche hier nichts mehr kommt, wird das Forum archiviert und zur Löschung an die Moderation gegeben.
Gestern habe ich das Mangels Reaktion schon mal gemacht, dann hat Söldner mich gebeten, das rückgängig zu machen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 23. Januar 2017 12:02

Die Antwort liegt jetzt bei den Guten. Wenn sie sagen, dass sie einfach nicht dazu kommen, die Saves zu spielen oder wirklich keinen Sinn mehr drin sehen, ist's halt vorbei.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Pastete » 23. Januar 2017 13:23

Es war auch mal die Rede davon, dass ihr eine neue Runde unmittelbar darauf folgen lassen würdet. Wenn ihr das vorhabt und jetzt sofort loslegt, dann kann dieses Forum weiter existieren. Andernfalls ist es besser, dieses hier zu löschen und ihr organisiert euch irgendwann wieder neu und kriegt dann ein neues Forum. Die Erfahrung besagt: Das wird nix, wenn man zu lange wartet.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon blackjack » 23. Januar 2017 14:45

Die Welt geht ja nicht unter, wenn das Subforum nicht bei der erstbesten Gelegenheit verschwindet.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon kannibali » 23. Januar 2017 16:51

Verstehe auch nicht was das soll, zumal ich selbst das verschiebe wenn es soweit ist. Da will sich wer "extra" profilieren und erntet das Gegenteil :D

Vielleicht meldet sich ja noch wer :)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Tapete » 23. Januar 2017 17:04

Hallo,

ich hatte eben schon mit Kanni gesprochen und ich könnte mit einsteigen.
RP würde ich nicht sonderlich betreiben wollen, viel Zeit habe ich auch nicht aber wenn die Mod einmal installiert ist, dauert das reine spielen der Spielstände nicht lange.

Ich muss mein Notebook die Tage noch tauschen wäre aber zum Wochenende einsatzbereit. Welchen Fraktionen ich nehme ist mir egal, praktisch wäre es, wenn die hintereinander sind.
Die Mod kenne ich nicht aber das wird ja nicht viel anders sein …

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 23. Januar 2017 17:28

RP würde ich nicht sonderlich betreiben wollen, viel Zeit habe ich auch nicht aber wenn die Mod einmal installiert ist, dauert das reine spielen der Spielstände nicht lange.
Gibt's hier sowieso nicht wirklich.

Die Mod kenne ich nicht aber das wird ja nicht viel anders sein …
:strategie_zone_102:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 23. Januar 2017 18:13

Ich schätze, ich würd mich schon durchbeißen, wenn ich weniger Fraktionen spielen muss wäre mir schon sehr geholfen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Pastete » 23. Januar 2017 19:48

blackjack hat geschrieben:Die Welt geht ja nicht unter, wenn das Subforum nicht bei der erstbesten Gelegenheit verschwindet.

Die Hotseat hier hingegen schon.
Ich wiederhole mich: Passiert eine Woche lang nichts mehr, dann ist die Hotseat idR tot.
Mir ist es am liebsten, dass ihr entweder weiterspielt oder neu anfängt, also mach ich Druck. Und wenn das nicht klappt, dann wäre mir kein Forum lieber als ein totes. Und ich weiß das als Fakt, dass ich nicht der einzige unserer Gemeinschaft bin, der das so sieht.
kannibali hat geschrieben:Verstehe auch nicht was das soll, zumal ich selbst das verschiebe wenn es soweit ist. Da will sich wer "extra" profilieren und erntet das Gegenteil :D

Vielleicht meldet sich ja noch wer :)

Kanni, weiß grad nicht warum du so angepisst bist, aber dass du selber mal aufräumst, wäre erstens neu (Siehe Apocalypto und VVV, wo du in beiden dabei warst, die trotzdem noch monatelang stehen blieben, bis ich die irgendwann gelöscht habe), zweitens habe ich dich dazu auch persönlich angeschrieben und dich gefragt.
Du hattest gleich doppelt die Möglichkeit was zu sagen, aber Passivität + nachher rumheulen ist dir lieber? ^^
Und nein, mein Traum ist es nicht, mich als Putze zu "profilieren".
Nur bin ich der einzige des halben Dutzend mit den entsprechenden Rechten, der diese Aufgabe auch wahr nimmt. Einzige Ausnahme der jüngeren Vergangenheit ist Ischozar. Als ich da neulich mal nachfragte, was mit dem [DR]-Forum passieren soll, hat er die Sache selbst in die Hand genommen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 23. Januar 2017 21:12

Wir diskutieren hier noch, also besteht imho kein Grund das Forum zu löschen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon blackjack » 23. Januar 2017 21:31

Keks, ich bin doch auch im Gremium und sonst kann ich auch auf dich zugehen wenn hier wirklich nichts mehr passiert. Deshalb bitte einmal einen Gang runterschalten.

Welche Fraktionen von den Guten werden denn momentan von wem gespielt? Ist Forti noch dabei? Vielleicht könnte er sich nochmal melden.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph