[TA] Abdüls Trollhöhle

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 19:22

blackjack hat geschrieben:Allerdings würde das ja nur gegen andere Spieler gelten. Ein Haken dabei wäre aber, das nicht jeder Trupp Infanterie frisch aufgefüllt werden müsste. Sprich: zwei Trupps mit halber Besetzung von Infanterie darf mit der Kavallerie umherlaufen. Ein einzelner mit ganzer eben nicht. (Zählt auch für andere Verhältnisse)
Was wäre denn, wenn Kavallerie-Armeen ein anderes Verhältnis benötigen, um manuell kämpfen zu dürfen? Schließlich wird der Vorteil der Kavallerie mit der Infanterie komplett beraubt. Bei anderen Hotseats haben wir das auch nicht und ausgerechnet bei ThirdAge soll das wegfallen? Die Fraktionen sind doch eh unterschiedlich gebalanced. Wenn alles gleich sein soll, dann sollten wir besser eine ganz andere Mod spielen.
Es geht doch nur darum, den Vorteil bei Kavallerie in manuellen Schlachten etwas auszubremsen. Wie in den anderen TAs auch. Sorry, aber am Ende wird noch gesagt, das die Fraktionen unterschiedliche Ausgangslagen haben.

Stimme dem zu. Rhun ist wenigstens noch wohlhabend und hat gute Infanterie, das kann man von Eriador nicht behaupten.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 3. Februar 2016 19:31

Ich wäre übrigens auch dafür, dass man es bei einem Mindestverhätlnis für manuelle Schlachten belässt. ;)
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 19:34

1:1 Kavallerie/Fußsoldaten reicht mir auch. Dafür können Warge und Trolle von jedem Verhältnis ausgenommen sein, solange erstere den Reichweitenvorteil nicht ausnutzen.

Für Schlachten dann vielleicht 1:2 und 1:3 gegen Orks.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 3. Februar 2016 19:37

Damit meinte ich nicht das Verhältnis von KAv und Inf, sondern Schlachtenverhältnis. Hat man denn hier großartig mehr Kav als in anderen Mods? Da hat man auch keine zusätzlichen Beschränkungen.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon blackjack » 3. Februar 2016 19:38

Wo ist denn das große Problem bei einem Reichweitenvorteil der Kavallerie? Dafür gibt es ja extra die Kavallerie. Nach der Logik sollten wir auch die Reichweite der Zwerge erhöhen...die haben das Problem auch gegen Infanterie.
Dann können wir auch die eine Mod extra für Hotseats nehmen und im autocalc spielen.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 19:40

DarthFrankiboy hat geschrieben:Damit meinte ich nicht das Verhältnis von KAv und Inf, sondern Schlachtenverhältnis. Hat man denn hier großartig mehr Kav als in anderen Mods? Da hat man auch keine zusätzlichen Beschränkungen.

1:1 meinte ich als Maximalverhältnis von Kav zu Inf in der eigenen Armee, 1:2 oder 2:5 kann dann das "normale" Verhältnis für manuelle Schlachten sein und 1:3 oder 1:4 das gegen Orks.

Am besten fände ich auch gar keine Beschränkung. Jede Fraktion hat ihre Stärken und Schwächen. Vergleich mal den Gundabad und Eriador roster, ohne kav sind die stats kaum besser, die Zahl bei weitem geringer, der Unterhalt höher und von autoschlachten braucht man gar nicht zu reden. Bei der alten HS hat man ein 1:3 Verhältnis angesteuert, weiter braucht man nicht zu gehen. Es ist ne Eroberungshotseat und die Bösen wurden bereits gestärkt, da will ich so wenige Beschränkungen wie möglich beim Spielen beachten.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Pastete » 3. Februar 2016 22:05

Ich habe euch mal eine Karte gemacht, erstmal ohne angefransten Rand, da ich nicht weiß ob ihr einen haben wollt. Wenn ihr einen wollt, würde ich den dann ca. so machen.
Ausgelassen habe ich auch die meisten Fraktionen, was das reinzeichnen angeht. Ich werde aus der Minikarte nicht komplett schlau, da ich das Spiel überhaupt nicht kenne und habe daher nur die 5 großen fetten unten rechts reingezeichnet (vermute Gondor, Rohan, Mordor?)
Das muss einer von euch erledigen.

->Runterladen könnt ihr sie hier <-
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Sie ist ziemlich riesig: 900x800 Pixels. Aber verkleinern könnt ihr die selber.
Es handelt sich hier um eine .xcf-Datei, ihr braucht GIMP dafür.

Ich habe die Minimap als ein Layer/eine Ebene dagelassen. Im Ebenendialog heißt die "MINIMAP STARTSITUATION", und sobald einer von euch alle Fraktionen eingefügt hat, kann er diese Ebene löschen.
Ist nicht sofort sichtbar, da erstmal deaktiviert.
In der Ebenengruppe "Karte" gibt es sehr viele Ebenen, die ihr verwenden könnt oder aber rauslöschen, und somit die Karte eurem Gusto anpassen, bsw. gibt es die Städte und Häfen der Welt jeweils noch als eigene Ebene mit Punkten, je nachdem ob ihr sie auf euren personalisierten Karten haben wollt oder nicht.
Die map_features hätte noch bei den Flüssen die Furten etc. noch mit dabei, falls ihr solche Sachen auch noch einzeichnen möchtet (man weiß ja nie), ansonsten könnt ihr sie ignorieren.
Gebirge, Flüsse und Meer könnt ihr auf gleiche Weise auch rausnehmen (aufs Augensymbol klicken).


Wann immer ihr eine Provinz anmalen wollt, empfehle ich euch folgenden Vorgang:
- Wählt im Ebenendialog die map_regions.tga aus. Sie muss nicht unbedingt sichtbar sein, sie muss nur aktiviert sein.
- Drückt "Shift+O", womit ihr das Farben-auswählen-Tool aktiviert habt, und schraubt die Sensibilität auf haargenau 0.
- Wählt die Regionen aus, die ihr in einer Farbe gemalt haben wollt.
- Wählt im Ebenendialog die Ebene "FARBEN<- HIER REINMALEN" aus.
- Falls eure Fraktionsfarbe schon auf der Karte vorhanden ist, drückt jetzt "N" und tut mit STRG+Linksklick dorthin klicken, wo eure Fraktionsfarbe ist, ansonsten findet eure Farbe auf 'ne andere Weise.
- Drückt "Shift+B", womit das Füllwerkzeug ausgewählt wurde, und tut mit Shift+Linksklick in eure Auswahl reinklicken. Auch wenn die Provinz jetzt aus mehreren Inseln besteht oder so, wird sie immer noch vollständig angemalt.

Hört sich kompliziert an, ist aber sehr einfach und sollte von jedem bedient werden können, der GIMP hat oder es sich runterlädt.
Sollte also sowohl für Kartographenthread und RP zu gebrauchen sein.


P.S: Für die ganz faulen gibt's noch 'ne ganz einfache Version:
Bild
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 3. Februar 2016 22:17

Sehr schöne Arbeit...Karto-Thread kommt demnächst... :strategie_zone_80:

Mir gefällt die grenzenlose Karte lieber, aber da lade ich mal zum Vergleich dann was hoch, und man kann abstimmen, was man lieber sehen will.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 22:29

Sieht gut aus.

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 4. Februar 2016 10:36

@Franky
Karte sieht gut aus, aber informativer finde ich doch die mit Grenzlinien, da ich nicht auswendig alle Siedlungen kenne und froh wäre wenn dies noch beiinhaltet wäre.
Ich werde dann heute mal voraussichtlich doch mal verschiedene Designs der Startsituation hochladen und dann kann man abstimmen.

Und kanni, für deinen Hof: ^^
Bild
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Ischozar » 4. Februar 2016 10:59

Ich habe euch mal eine Karte gemacht, erstmal ohne angefransten Rand, da ich nicht weiß ob ihr einen haben wollt. Wenn ihr einen wollt, würde ich den dann ca. so machen.


Super Map! :strategie_zone_64:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 4. Februar 2016 13:51

Um ehrlich zu sein wäre mir eine Karte mit Grenzlinien auch lieber.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon kannibali » 4. Februar 2016 17:15

@Franky
Danke für das Kurzvideo!

Das von Marli ist auch cool in seinem Hof.

Verdammt nochmal, woher habt ihr sowas. Ich kann wie ein Trottel suchen und finde nix zu :strategie_zone_45:
:strategie_zone_124:

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Marlborough » 4. Februar 2016 17:23

Googel mal unter Gifs. Bild
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon kannibali » 4. Februar 2016 17:32

Manno wie soll man auf sowas kommen.....Gifs...zzzz... :strategie_zone_43:

Danke ;)
:strategie_zone_124: