[TA] Abdüls Trollhöhle

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Pastete » 2. Februar 2016 10:42

Moin Leute,
einer von euch gehe bitte in folgenden Ordner rein: \data\world\maps\base
Und lade mir von dort folgende .tga-Bilddateien in einem .zip-Ordner hoch:

map_regions.tga
map_features.tga
map_heights.tga
map_roughness.tga

Außerdem bräuchte ich irgendein Bild, welches eure Startsituation korrekt wiedergibt. u.U. wäre das die
map_FE.tga, vllt. aber auch einfach ein Screen von der Startrundeminimap mit toggle_fow.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 2. Februar 2016 13:25

"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 2. Februar 2016 20:27

Wann gehts denn los? Eriador ist ja leider erst als dreizehnter dran, da bin ich schon jetzt ungeduldig, wo ich frühestens in zehn Tagen mit dem save rechnen kann. :strategie_zone_99:

Machen wir ein Teamforum oder ist das unnötig?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Ischozar » 2. Februar 2016 20:47

Ich fände Teamforen ganz gut - erspart man sich das geskype.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 2. Februar 2016 20:50

Ich wäre tendenziell auch dafür. Einladen kann man jeden, der keine Orkfraktion oder Harad/Rhun ist.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
imhotep
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Mai 2014 17:18

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon imhotep » 2. Februar 2016 21:25

ja bin auch dafür und die Kinder der Dunkelheit brauchen natürlich dann auch solch ein Kulturzentrum...so könnte man schnell Hobit Rezepte austauschen und darüber nachdenken wie sie besser sind...gefüllt mit Kräutern und kross am Spieß gebraten oder doch lieber langsam köcheln :strategie_zone_143: :strategie_zone_205:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 2. Februar 2016 21:31

Hauptsache Tüften sind dabei.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Abdülhamid » 2. Februar 2016 21:35

John Doe hat geschrieben:Wann gehts denn los? Eriador ist ja leider erst als dreizehnter dran, da bin ich schon jetzt ungeduldig, wo ich frühestens in zehn Tagen mit dem save rechnen kann. :strategie_zone_99:

Machen wir ein Teamforum oder ist das unnötig?

Bald, ich muss ja die Extrawünsche bearbeiten. ;)
Das Skript scheint jedenfalls zu gehen.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 2. Februar 2016 21:40

Abdülhamid hat geschrieben:
John Doe hat geschrieben:Wann gehts denn los? Eriador ist ja leider erst als dreizehnter dran, da bin ich schon jetzt ungeduldig, wo ich frühestens in zehn Tagen mit dem save rechnen kann. :strategie_zone_99:

Machen wir ein Teamforum oder ist das unnötig?

Bald, ich muss ja die Extrawünsche bearbeiten. ;)
Das Skript scheint jedenfalls zu gehen.

Ja, ich bin ja nicht ganz unschuldig. :strategie_zone_69:

Ich hätte ja nichts dagegen die Halle der Könige traditionell zu bauen, wenn die Hotseat so lang laufen würde. Aber 90 Runden sind schwer zu erreichen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon blackjack » 2. Februar 2016 22:23

Als ich am Anfang mal angefragt habe, das wir Teams gründen, waren die meisten dagegen. :strategie_zone_36:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Fortinbras » 3. Februar 2016 15:26

Nochmal zum Thema Schlachtenmodus. Weiß nicht genau auf was wir uns geeinigt haben. Ich bin doch für manuelle Schlachten. Kann man nicht den Kavallerieeinsatz einfach beschränken? ZB.: Nur eine Generalskav maximal, max 2 sonstige kav... Oder noch weniger...
Im Übrigen könnte wieder die 3-4 oder 2-5-Regel angewandt werden.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 15:29

Ich wäre für ne leichtere Beschränkung, wie für jede kav müssen bei manuellen Schlachten 1 oder 2 Fußsoldaten mitkämpfen. Bin da aber auch dadurch beeinflusst, dass meine Milizen Mist sind.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Pastete » 3. Februar 2016 15:34

Fortinbras hat geschrieben:Nochmal zum Thema Schlachtenmodus. Weiß nicht genau auf was wir uns geeinigt haben. Ich bin doch für manuelle Schlachten. Kann man nicht den Kavallerieeinsatz einfach beschränken? ZB.: Nur eine Generalskav maximal, max 2 sonstige kav... Oder noch weniger...
Im Übrigen könnte wieder die 3-4 oder 2-5-Regel angewandt werden.


Folgende Empfehlung meinerseits: Ich sehe solche Regeln ja bekanntlich kritisch, da unzureichend und teilweise auf negative Weise einschneidend, aber ihr seid doch eh dabei es umzumodden, oder?

Setzt doch die Wartezeit sehr schwacher Einheiten auf sehr niedrig und die starker Einheiten auf sehr hoch? Wenn es bsw. Kav nur alle 10 Runden gibt, kann man davon automatisch nicht sonderlich viele ins Feld führen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon blackjack » 3. Februar 2016 15:35

Die Beschränkung mit Fußsoldaten ist aber dämlich, dann fällt der Reichweitenbonus komplett weg.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 15:40

Das finde ich ok so, hatten wir in der alten rome hotseat auch. Der Vorteil ist immens, vor allem ohne Forts. Zu groß für meinen Geschmack.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill