[TA] Abdüls Trollhöhle

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Fortinbras » 3. Februar 2016 15:56

Und was spricht gegen die Regel maximal zb 2 kavallerieeinheiten pro armee?

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 15:59

Bezieht sich das auch auf Trolle und Warge?

Zudem kann man da zu leicht tricksen, z.B. indem man 2 verschiedene Armeen zusammenführt.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Abdülhamid » 3. Februar 2016 16:09

Trolle sind schwere Infanterie, Warge sind Reiterei. Steht ja in der EInheitenbeschreibung.

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 16:12

Trolle sind auch schwer bezwingbar, das meine ich. Und anders als bei Reiterei muss man sie manuell besiegen.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Abdülhamid » 3. Februar 2016 16:13

Es geht um die Reichweite und Trolle haben die Reichweite von Infanterie. Außerdem sind sie in autocalc leider schnell weg, ich spreche da aus Orkischer Erfahrung.

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Ischozar » 3. Februar 2016 16:18

WIll nicht hetzen/ nerven, aber können diese Dinge nicht auch während den ersten beiden Runden noch besprochen werden? Oder kommt es sofort zu Kampfhandlungen, die essentiell diese Regel betreffen??
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Abdülhamid » 3. Februar 2016 16:26

Macht mal halblang, es geht morgen ja los, alles easy

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 16:56

Abdülhamid hat geschrieben:Es geht um die Reichweite und Trolle haben die Reichweite von Infanterie. Außerdem sind sie in autocalc leider schnell weg, ich spreche da aus Orkischer Erfahrung.

Ja, deswegen habe ich schon zu Anfang dafür plädiert, dass für eine manuelle Schlacht mindestens ein Fußsoldat pro Reiterei mitgeführt werden muss.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 3. Februar 2016 17:07

Fortinbras hat geschrieben:Und was spricht gegen die Regel maximal zb 2 kavallerieeinheiten pro armee?

Weil du mögliche Rekrutierungen automatisch nicht tätigen/nutzen kannst, für die betreffenden Fraktionen, obwohl du vielleicht das Geld hast. Das ist nur ein Punkt.

Und "pro Armee" kann man dann auch 10 Armeen mit a 2 Einheiten führen.

Wenn eine Beschränkung, dann bin ich auch für eine bestimmte Zahl an Infanterie-Einheiten, die mitgeführt werden müssen. Aber wie gesagt: Die Regel nur im manuellen Angriff gegen Spieler (für den Angreifer), bei einfachen Bewegungen oder automatische Schlachten wäre das vollkommen fehl am Platz.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Fortinbras » 3. Februar 2016 18:08

Pro manueller Schlacht nur 1 (oder 2) kav-Einheiten. Ist doch ganz einfach. Trolle sind doch eh ganz schwer zu rekrutieren oder? Ebenso wie Fountainguard.

Noch was: Söldner hatte sich auch für Gondor gemeldet. Er ist ebenfalls ein exzellenter Spieler und sollte, wenn er will, auch ein Anrecht auf Gondor haben. Im Zweifel kann ja das Los entscheiden.

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 18:36

Ich persönlich finde das fast zu hart, aber wenn die Mehrheit das will ist es mir recht.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon DarthFrankiboy » 3. Februar 2016 18:38

Wie gesagt, einer puren Kav-Grenze würde ich auch nicht zustimmen. In einem Verhältnis mit Infanterie kann man mit einem Fullstack 6 Kav-Einheiten beim Angriff dabei haben, bei einem Verhältnis von 1:2 erreiche...wenn man mal einen Fullstack hat.
So passt sich das der Größe der Armee an.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon Fortinbras » 3. Februar 2016 19:08

Also seid ihr für manuelle Schlachten mit Einschränkung der Kavallerie, nur eben mit anderem Maximalwert. Ich denke, dass sechs Kav-Einheiten tatsächlich zu viel sind. Aber man kann auch unterscheiden zwischen normaler Kav und Generalskavallerie. Vor allem letztere ist einfach zu stark.

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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon John Doe » 3. Februar 2016 19:17

Ich wär für eine einfache, allgemein gültige Regel. Wie viele Fußtrupps wollt ihr pro Kaveinheit? 2? 3? 4?

Bin für 2, maximal 3, alles andere ist mir zu teuer. Mit 4 pro Armee kann ich nichtmal meine Startkav unterbringen. lol
Zuletzt geändert von John Doe am 3. Februar 2016 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [TA] Abdüls Trollhöhle

Beitragvon blackjack » 3. Februar 2016 19:20

Fände ich da besser (als Frankies Vorschlag). Allerdings würde das ja nur gegen andere Spieler gelten. Ein Haken dabei wäre aber, das nicht jeder Trupp Infanterie frisch aufgefüllt werden müsste. Sprich: zwei Trupps mit halber Besetzung von Infanterie darf mit der Kavallerie umherlaufen. Ein einzelner mit ganzer eben nicht. (Zählt auch für andere Verhältnisse)
Was wäre denn, wenn Kavallerie-Armeen ein anderes Verhältnis benötigen, um manuell kämpfen zu dürfen? Schließlich wird der Vorteil der Kavallerie mit der Infanterie komplett beraubt. Bei anderen Hotseats haben wir das auch nicht und ausgerechnet bei ThirdAge soll das wegfallen? Die Fraktionen sind doch eh unterschiedlich gebalanced. Wenn alles gleich sein soll, dann sollten wir besser eine ganz andere Mod spielen.
Es geht doch nur darum, den Vorteil bei Kavallerie in manuellen Schlachten etwas auszubremsen. Wie in den anderen TAs auch. Sorry, aber am Ende wird noch gesagt, das die Fraktionen unterschiedliche Ausgangslagen haben.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph