[TA] Allgemeines

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[TA] Allgemeines

Beitragvon Abdülhamid » 25. Januar 2016 22:35

Hier könnt Ihr Third Age 3.2 runterladen, dazu ist Kingdoms 1.5 Vorraussetzung.
Hier unsere Submod, was dadrin ist siehe Modthread.

Campaign Script und descr_strat.txt gehen in C:\Program Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War\mods\Third_Age_3\data\world\maps\campaign\imperial_campaign
Die letzte datei in C:\Program Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War\mods\Third_Age_3\data
Zuletzt geändert von Abdülhamid am 1. Februar 2016 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon Ischozar » 1. Februar 2016 15:37

Spielen wir jetzt doch die 2.0 Version? Ohne Patch?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon John Doe » 1. Februar 2016 15:39

Ich glaub er hat sich verschrieben. 3.2 ist jedenfalls seit etwa 2012 die aktuelle Version und da führt auch der link hin.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon DarthFrankiboy » 1. Februar 2016 15:58

@Abdül: Ist dein escr_events in data\world\maps\campaign\imperial_campaign leer? Wenn ja, hast du die vergessen mit reinzupacken, weil die durch die erst vorgeschlagene Submod geleert wurde und dort die Kasernen-Events drinstehen.

Allgemein @ALL: Falls ihr die vorgeschlagene Submod erst "installiert" habt, dann ersetzt die nun nicht betroffenen Dateien zurück.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon Abdülhamid » 1. Februar 2016 16:03

Die Events fallen durch das automatische Neuladen unter den Tisch. (gemeint ist, dass deine Nation dran kommt, dann abgesepichert und neugeladen wird, wodurch die Nachricht eh verschwindet)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon kannibali » 1. Februar 2016 16:23

Mann bin gleich als erstes dran und muss mich noch durch dieses Englischwusel in TWC wurschteln. Hoffe ich find Zeit für. Schade das da nicht nur eine Datei zum laden gibt und alles ist fix und fertig perfekto :strategie_zone_100:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
imhotep
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Mai 2014 17:18

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon imhotep » 1. Februar 2016 20:40

habe Mod3.2 installiert, geht auch aber im Ladebildschirm wird nur 3.0 angezeigt, ist das richtig so...und wohin muss jetzt die submod?

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon Abdülhamid » 1. Februar 2016 20:42

Habs oben editiert

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon Ischozar » 1. Februar 2016 20:46

imhotep hat geschrieben:habe Mod3.2 installiert, geht auch aber im Ladebildschirm wird nur 3.0 angezeigt, ist das richtig so...und wohin muss jetzt die submod?


Im Ladebildschirm muss 3.2 stehen. Das ist etwas umständlich mit der Installation vor allem bei der Steam Version!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
imhotep
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Mai 2014 17:18

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon imhotep » 1. Februar 2016 21:05

Abdülhamid hat geschrieben:Habs oben editiert

sehr schön...jetzt gehts nicht mehr :strategie_zone_35:
Ischozar hat geschrieben:
imhotep hat geschrieben:habe Mod3.2 installiert, geht auch aber im Ladebildschirm wird nur 3.0 angezeigt, ist das richtig so...und wohin muss jetzt die submod?


Im Ladebildschirm muss 3.2 stehen. Das ist etwas umständlich mit der Installation vor allem bei der Steam Version!

ich versuche es mit der Steam Version...wie wuerdest du jetzt vorgehen?

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon Abdülhamid » 1. Februar 2016 21:08

Steamversion kenne ich mich leider nicht aus, sorry
Schließt sich das Game einfach nach einer Weile? Wenn ja, liegts daran: C:\Users\dtfghfbn\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War\mods
In diesem Ordner (oder wo der bei Euch ist) liegen ebenfalls TA dateien, ein Ordner. Löscht den Ordner.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon Ischozar » 2. Februar 2016 12:24

imhotep hat geschrieben:
Abdülhamid hat geschrieben:Habs oben editiert

sehr schön...jetzt gehts nicht mehr :strategie_zone_35:
Ischozar hat geschrieben:
imhotep hat geschrieben:habe Mod3.2 installiert, geht auch aber im Ladebildschirm wird nur 3.0 angezeigt, ist das richtig so...und wohin muss jetzt die submod?


Im Ladebildschirm muss 3.2 stehen. Das ist etwas umständlich mit der Installation vor allem bei der Steam Version!

ich versuche es mit der Steam Version...wie wuerdest du jetzt vorgehen?


Alsooo...ich habe TA in meinen mod Ordner installiert. dann taucht dort ja glaube ich der Ordner "Third_Age" oder so auf. die Inhalte daraus, hab ich dann in meinen Crusader-Ordner gepackt (die normalen Crusader Dateien natürlich gelöscht). Dann hab ich den Patch einfach "Irgendwo" hin installiert und alle Dateien daraus, dann einfach per copy/paste in die Third-Age Dateien geschoben - es wurde dann selbständig alles ersetzt bzw. neu eingefügt.

Wenn du dann über Steam die Crusader Kampagne startest, startet Third Age- Klappt bei mir mit Schwert und Speer auch.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
imhotep
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Mai 2014 17:18

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon imhotep » 2. Februar 2016 21:07

moin...
ich hab das so gemacht wie Ischozar es beschrieben hat und es funktioniert auch...das Submodscript hab ich noch nicht installiert und auch ein bissi Bammel davor, denn danach ging beim letzten mal nichts mehr. Ischozar da du wohl auch die Steam Version nutzt...wo hast du die Submod installiert und funktioniert es auch?

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon DarthFrankiboy » 2. Februar 2016 21:10

das Submodscript hab ich noch nicht installiert und auch ein bissi Bammel davor, denn danach ging beim letzten mal nichts mehr.
Keine Sorge, das passiert nur, wenn du die falsche Version hast, die diese Dateien anders behandelt.

Ich würde ja sowieso immer empfehlen in einem Extra-Ordner alle Dateien, die man ersetzt, zu sichern.

Und einfach überschreiben zum Installieren der Submod...wie's im Anfangsbeitrag von Abdül steht.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [TA] Allgemeines

Beitragvon Ischozar » 2. Februar 2016 21:28

imhotep hat geschrieben:moin...
ich hab das so gemacht wie Ischozar es beschrieben hat und es funktioniert auch...das Submodscript hab ich noch nicht installiert und auch ein bissi Bammel davor, denn danach ging beim letzten mal nichts mehr. Ischozar da du wohl auch die Steam Version nutzt...wo hast du die Submod installiert und funktioniert es auch?

Hab ich noch nicht. Ich wollte jetzt endgültig abwarten, was wir nun benutzen ;) Steig da nicht so Richtig durch. Ich melde mich bei dir, sobald ich es rausgefunden hab!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG