[TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Abdülhamid » 5. Februar 2016 13:56

Hier die Diplomatie rein.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon John Doe » 5. Februar 2016 14:53

BildBild

Wie eine helle Flamme leuchteten die alten Befestigungen Minas Tiriths, des letzten großen Bollwerks der Kinder Elendils, in der Morgenröte, der immerwährenden Finsternis aus dem Osten trotzend. Der Waldläufer, der sein Pferd eilig in Richtung Minas Tirith antrieb, wirkte im Vergleich dazu in seinem grauen Reisemntel geradezu ärmlich; dennoch floss das Blut des alten Numenors in ihm genauso stark wie in den Edlen Gondors. Wohl waren sie in seiner Heimat weniger zahlreich als hier im Süden, doch konnten die Dunedain nicht hoffen, der Stärke des Schwarzen Landes durch ihre Zahl trotzen zu können.

Den Torwachen stellte sich der Waldläufer als Halbarad vor, als ihm seine Audienz gewährt wurde schilderte er seinem Gegenüber die Notlage der wenigen Dunedain des Nordens und schlug ein Bündnis mit der Stadt der Könige vor, sei es auch nur als Zeichen der gegenseitigen Solidarität unter den letzen Kindern Numenors, um den Bürgern der Weißen Stadt einen Funken Hoffnung zu geben durch das Wissen, dass es Sauron nicht gelungen war alle Spuren Numenors im Norden auszurotten, vielleicht sogar um die versprengten Kräfte des Nordens zu sammeln. Dass letzteres schon längst geschehen war, brauchte im Süden noch niemand zu wissen...

Spoiler (Öffnen)
Falls du zustimmst und einen Diplomaten abstellen kannst (vielleicht willst du sowieso einen nach Rohan schicken) könntest du den schonmal in meine Richtung schicken, wenn möglich treffen wir uns dann in der Mitte.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Abdülhamid » 7. Februar 2016 11:45

Ein Brief von Elrond an die freien Völker Mittelerdes:

Seid gegrüßt in diesen dunklen Zeiten.
Die Dunkelheit und mit Ihr Sauron sind in diese Welt zurückgekehrt und wieder mächtig geworden. Als König der Noldor habe ich hiermit verfügt, dass die Ausschiffung der Elben als Mittelerde vorerst gestoppt wird, kein Elb wird dieses Land mehr verlassen, bevor wir unsere Pflicht getan haben, es zu schützen.
Wir brauchen allerdings mehr Gebiete und Geld, um die Stärke der Heere der Noldor voll zur Geltung zu bringen. Daher bitten wir darum, uns die Lunelaith, Eryn Vorn, Lond Daer und Lond Angren zu überlassen. Dann können wir wieder in die Schlacht marschieren wie zur Zeit des letzten Bündnisses.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon John Doe » 7. Februar 2016 18:17

Aragorn, alter Freund der Elben, war es zuerst, der antwortete.

Wir sind erfreut darüber, die Elben wie zur Zeiten des Letzen Bündnisses mit ihren langen Schwertern und starken Bögen wieder mit den Menschen in die Schlacht ziehen zu sehen. Die Dunedain des Nordens erheben keinen Anspruch auf Eryn Vorn und Lunelaith, ihr mögt sie von Rebellen säubern, wenn ihr sie sichern könnt. Doch sind Lond Daer und Lond Angren alte Hafen der Numenorer, auf die wir den stärksten Anspruch haben. Stattdessen könnte Elrond die Gebiete Evendims und Eregions besetzen, um eure Truhen zu füllen. Auf erstere wären wir möglicherweise bereit zu verzichten, auf letztere hat niemand Anspruch außer den Noldorin.

Wenn ihr Lond Daer und Lond Angren erobern wollt, tut das, doch als Gegenleistung wäre diese Siedlung einige Zeit nach der Einnahme uns als ihren rechtmäßigen Besitzern zu übergeben. Wie lange ihr die behalten könntet müsste noch verhandelt werden.
Zuletzt geändert von John Doe am 8. Februar 2016 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Balian » 8. Februar 2016 00:04

An Herr Elrond von den Elben aus Bruchtal,

vor langer Zeit kämpften unsere Vorfahren schon gemeinsam gegen Morgoth. Es scheint als wär es nun wieder Zeit in die Schlacht gegen die Dunkelheit zu ziehen. Lunelaith soll euer sein, doch im Gegenzug erhoffen wir uns die Hilfe der Elben bei der Bekämpfung der Orks und der Rückeroberung unserer alten Heimatstädten in Gundabad. Was sagt ihr dazu?

gez. Gimli, Fürst der Zwerge aus den Blauen Bergen.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Fortinbras » 8. Februar 2016 17:08

Halbarad, seid willkommen. Wir führen Euch zuDenethor, der Euch nun empfangen wird.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Abdülhamid » 13. Februar 2016 12:35

Wir akzeptieren das Angebot der Zwerge und schlagen vor, dass die Elben Lond Daer erobern und behalten dürfen, wenn sie im Gegenzug Lond Angren erobern und sofort übergeben. Alleine werdet Ihr die Stadt ohnehin nicht so schnell erreichen können.
Lond Dear würde wieder von uns als numenorische Stadt aufgebaut oder besser gesagt: aufbauen lassen, aber es würde uns eben sehr helfen, den dunklen Feind zu besiegen. Falls Ihr auf Lond Daer besteht, sei es Euer, aber es würde uns sehr schwächen.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon John Doe » 13. Februar 2016 12:58

Nun gut, in solch dunklen Tagen will ich nicht mit Verbündeten streiten. Unter den Menschen hätte nur der das wiedererrichtete Nordreich Anspruch auf diese Häfen, und von einem solchen Anspruch ist unser Reich noch weit entfernt, daher seien unter diesen Umständen beide Häfen einstweilen euer, solange wir mit der Wiedererrichtung unserer alten Grenzen beschäftigt sind.
Zuletzt geändert von John Doe am 13. Februar 2016 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Söldner » 13. Februar 2016 14:27

Saruman Anführer des Weissen Rates verkündet:

Das Böse soll zurückgeschlagen werden!
Deshalb werden die Uruk-Hai, Orks, welche sich meinem Willen unterworfen haben gemeinsamen mit unseren Verbündeten aus den Dunlanden marschieren um Elbische, Zwergische und Menschliche Leben zu schonen.
Wir marschieren um die Räuberbanden aus Fangorn zu vertreiben, sie werden marschieren um die Billwissmenschen und ihre Orkverbündeten aus Tharbad, aus Ost-in-Edhil, aus Thalsir und aus Lond Angren
zu tilgen, sodass die alten Handelswege wieder auferstehen können und Wissen und Handelsgüter zum gemeinsamen Nutzen ausgetauscht werden kann.
Desweiteren werden wir in Direktion Moria marschieren um die alten Stätten der Zwerge zurückzuerobern.

Gezeichnet
Saruman der Weisse

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Fortinbras » 27. Februar 2016 20:41

Ein Eilbote aus Gondor trifft im Konzil ein.

Wir haben äußerst alarmierende Nachricht! Osgiliath ist gefallen. Die schwarzen Horden werden nun gegen Minas Tirith ziehen. Herr Denethor ersucht den Beistand all derer, die die Freiheit verteidigen und sich der Finsternis widersetzen wollen.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Abdülhamid » 28. Februar 2016 13:22

Keine Sorge, wir werden Euch mit Truppen unterstützen, eine Armee wird grade aufgestellt und Euch zu Hilfe eilen!

Erkenbrand, Marschall von Rohan

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon John Doe » 17. Juni 2016 22:52

An einem von schwarzem Blut glänzenden Pfeil wurde ein Brief der Waldelben über die Zinnen Dol Guldurs geschossen.

Nekromant,

euer Geschöpf Khamul wurde mit seiner Armee und den Kindern Ungoliants, die ihn begleiteten, vernichtet, die Bande die ihn in dieser Welt hielten durchtrennt. Eure Macht in meiner Heimat welkt, eure Kreaturen schwinden mit jedem Tag und das Licht bricht wieder zwischen den Bäumen hervor. Gebt diese Festung auf und kehrt nie mehr zurück, ihr habt im Grünwald keinen Platz mehr.

gez. Thranduil, König des Waldlandreiches
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon John Doe » 27. Juli 2016 20:27

Bild

Trotz Sarumans Verrat wurden die Orks von Gundabad vernichtet, ihre letzten Häuptlinge wurden von Aragorn am Berg Gram erschlagen. Jene wilden Hügelmenschen Angmars die sich mit ihnen verbündet hatten und die Schlacht überlebten haben sich ihm unterworfen und von Sauron abgewendet. Nun hindert nichts mehr die Zwerge daran, ihre heiligen Stätten zurückzuerobern.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Söldner » 26. September 2016 22:42

Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [TA] Konzil der Völker Mittelerdes

Beitragvon Fortinbras » 28. September 2016 00:01

Entsatz hat die Belagerung gebrochen.