[TA] Schlachtenmodus

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[TA] Schlachtenmodus

Beitragvon Fortinbras » 5. Februar 2016 20:09

Da ich den Überblick verliere: Bitte postet mal hier genaue Regelvorschläge, die wir dann zur Abstimmung stellen können. Ich lege mal vor:

- Autoschlachten
- manuelle Schlachten uneingeschränkt
- manuelle Schlachten bei Kräfteverhältnis 2-5 und bei maximal xy Kavallerieeinheiten

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon John Doe » 5. Februar 2016 20:28

Bin mal zur Abwechslung für uneingeschränkt. Reine Kavarmeen sollten wegen der Reichweite aber auf keinen Fall kämpfen dürfen.
Zuletzt geändert von John Doe am 5. Februar 2016 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon Abdülhamid » 5. Februar 2016 20:30

uneingeschränkt

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon Söldner » 5. Februar 2016 21:26

Mind. Schlachtenverhältniss 1:3

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon DarthFrankiboy » 5. Februar 2016 21:31

Ich würde sagen, etwas zwischen Söldners Vorschlag und 3:5.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon Söldner » 5. Februar 2016 21:43

0.4666666666666666666666666666666...

sagt jedenfalls mein Windows Calculator

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon Abdülhamid » 5. Februar 2016 21:51

Wenn, dann bitte 0.45 :D
bin aber weiter für uneingeschränkt

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon John Doe » 5. Februar 2016 21:58

Wäre am fairsten, da das autoverhältnis ziemlich unausgeglichen ist. So hinge es von der Aufklärung ab. Nur, wie gesagt, reine Kavarmeen verbieten.
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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon blackjack » 6. Februar 2016 10:34

Entschieden gegen einen Verbot reiner Kavallerie-Armeen. Ich verstehe den Grund dafür auch nicht. In anderen HS (einschließlich älterer TAs) haben wir sowas auch nie gebraucht.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon Marlborough » 6. Februar 2016 10:35

Uneingeschränkt ohne Verbot reiner Kavallerie-Armeen.
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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon John Doe » 6. Februar 2016 10:54

blackjack hat geschrieben:Entschieden gegen einen Verbot reiner Kavallerie-Armeen. Ich verstehe den Grund dafür auch nicht. In anderen HS (einschließlich älterer TAs) haben wir sowas auch nie gebraucht.

Aber für unbeschränkt manuell? Dann haben wir ja einen Konsens.
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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon blackjack » 6. Februar 2016 11:08

Ein gewisses Verhälntis sollte man denke ich aber schon haben. So toll ist die KI jetzt auch nicht.
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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon John Doe » 6. Februar 2016 11:12

Aber den Reichweitenvorteil findest du fair? Was soll Balian machen?
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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon Balian » 6. Februar 2016 11:42

Ich bin auch für uneingeschränkt, Third Age ist nunmal wie es ist also lassen wir den Dingen ihren Lauf.
Wenn ich dann irgendwann Geld haben sollte, pack ich meine Armeen einfach mit Iron Guards voll und dann könnt ihr euch die Zähne dran ausbeißen :P

Edit: Schade das in Third Age diese witzigen Reiter aus der Schlacht der Fünf Heere für die Zwerge nicht drin sind, sonst hätte ich kein Problem mit reinen Kavalleriearmeen^^
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

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Re: [TA] Schlachtenmodus

Beitragvon blackjack » 6. Februar 2016 12:00

John Doe hat geschrieben:Aber den Reichweitenvorteil findest du fair? Was soll Balian machen?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Kavallerie hat den Vorteil, das die Reichweite höher ist, ja. Dafür hat dann zB ein Speertrupp wieder den Vorteil gegen Kavallerie. Wenn einzelne Truppen keinen Vor-Nachteil gegenüber andere haben sollen, können wir auch alle mit Bauern kämpfen.

Die Begrenzung für manuelle Schlachten dient einfach dafür, das man mit wenigen Einheiten nicht einen ganzen Fullstack aufmischt. Grade bei der Einnahme von Städten ist das ärgerlich. Die KI tut was sie kann, aber manchmal haut sie einen doch in die Pfanne.
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