[DR:HOF] Die Barone Englands

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

[DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon blackjack » 9. März 2016 14:33

Bild



Das Haus de Montfort28945

Yorkshire ist im Besitz des Hauses de Montfort mit dem Hauptsitz York. Oberhaupt der Familie ist Lord Simon de Montfort, verheiratet mit Eleanor. Mit deren vier Söhnen Henry,Guy, Simon, sowie dem jüngsten Amaury gehört diese Familie zu den mächtigsten und einflussreichsten in ganz England.

Das Haus de Mowbray28946

Nottinghamshire ist im Besitz des Hauses de Mowbray. William Longland und Ehefrau Lillian haben ihren Hauptsitz in Nottingham Castle, einer eindrucksvollen Festung im Herzen Englands. Die Tochter Anne, sowie die Söhne Geoffrey und Gawain sind im heiratsfähigem Alter.

Das Haus of Lancaster28948

Lancashire mit dem Hauptsitz Lancaster Castle ist im Besitz von Stephen von Lancaster, mit seiner Ehefrau Katherine hat er seine beiden Söhne Thomas (heiratsfähig) und Henry, sowie seine Tochter Isabel.

Das Haus de Percy28947

Northumberland liegt am nördlichen Rande Englands, an der direkten Grenze Schottlands. Hier herrscht Henry de Percy. Sein Sitz ist in Newcastle.

Das Haus de Lacy28944

Lincolnshire ist im Besitz der Familie de Lacy. In Lincol sitzt Edmund mit seiner Ehefrau Adelasia und seinem Sohn Henry und seiner Tochter Margaret.

Das Haus de Clifford28943

Cumberland liegt im Nordwesten Englands mit einer direkten Grenze zu Schottland. Hier hat in Carlisle Robert de Clifford seinen Sitz. Er und seine Ehefrau Margaret haben mit Sohn Charles und Tochter Mary zwei Kinder.


Spoiler (Öffnen)
Hier wird noch gearbeitet... :strategie_zone_52:
Zuletzt geändert von blackjack am 11. März 2016 00:55, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Die Bibliotheken des Nordens

Beitragvon blackjack » 9. März 2016 14:34

Zuletzt geändert von blackjack am 9. August 2016 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Das Handelskontor

Beitragvon blackjack » 9. März 2016 14:34

Die verschiedensten Waren sind in den sechs Grafschaften zu finden. Ihr sucht etwas bestimmtes? Oder wollt ihr vielleicht eine euer Waren anbieten?



Die Waren der Grafschaften im Überblick
Kaufmann George ist offizieller Verwalter der Handelsressourcen aller sechs Grafschaften. In seinem Namen wird in den jeweiligen Regionen verhandelt. Bitte kontaktiert ihn oder einen seiner Stellvertreter in der Handelskammer der jeweiligen Stadt. Für ein Verhandeln mehrer Handelsressourcen aus verschiedenen Grafschaften gleichzeitig wenden Sie sich bitte direkt an George, sollte er zugegen sein. Er ist meist in der Handelskammer in York vertreten. Dort solltet ihr Auskunft für alle Waren erhalten.


Für politische Angelegenheiten wenden sie sich jedoch bitte an die jeweiligen Lordschaften!







GrafschaftHandelsressourceKaufmann
CumberlandApfel
Eisen
frei
frei
NorthumberlandKohle
Holz
frei
frei
LancashireWaffen
Fisch
frei
frei
YorkshireSilber
Waffen
frei
frei
NottinghamshireKohlefrei
LincolnshireWolle
Wolle
Holz
frei
frei
frei
Zuletzt geändert von blackjack am 11. März 2016 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon blackjack » 9. März 2016 14:36

Vier sollte eigentlich locker reichen.:D Sicher ist da sicher...bearbeitet wird noch.;)

Achja, das sind im Grunde verschiedene Höfe in einem Thread. Die Liste der zu vertretenden wird noch genauer.

Cumberland
Northumberland
Yorkshire
Lancashire
Lincolnshire
Nottinghamshire


Das ist mein letzter Post für den Hof. Slash: was auch immer du willst, mach wenns bei dir schon kribbelt.:D
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon Slash » 9. März 2016 15:42

Vor den Toren Carlisle`s tauchte eine sehr alte Frau auf die wie man hörte nur sehr schwer ihre Worte im Englischem aussprechen konnte. Während ihr Gesicht zur Hälfte mit einer langen Kapuze verdeckt war, blieb sie wenige Schritte vor den Wachmännern stehen und begann ihre Worte zu finden... "Lasst mich zum Herren dieser Stadt oder werdet Zeuge eines großen Massakers, dessen Opfer ihr selbst seid..."
Nun galt es die Wachen entscheiden zu lassen, wird sie in das Narrenhaus gesteckt, oder wird ihr glauben geschenkt?

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon blackjack » 10. März 2016 21:13

Die Wachen sahen sich verdutzt an. Und wer bitte seid ihr? fragte einer der Wachmänner. Schließlich kann nicht jeder dahergelaufene mal eben bei seiner Lordschaft vorsprechen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon Slash » 11. März 2016 17:40

"Wer ich bin ist nicht eure Sache" begann die alte Dame weiter schwammig zu reden. "Doch ich kann euch sagen woher ich komme, aus dem Nordwesten Cumberland´s und wurde von Hauptmann Simon geschickt um eurem Herren sein Ultimatum zu unterbreiten."

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon blackjack » 12. März 2016 19:06

Lord Robert empfang die Fremde in seinem Haus. Eine der Wache, die die Fremde Dame zu dem Lord führen sollte, erklärte Robert etwas. Dieser sah sich daraufhin die Mysteriöse genauer an, winkte seine Wache zurckzutreten. Dann begann das Gespräch. "Nun gut, Gesandte des Rebellen Simon, hier steht ihr nun vor mir, euer Ziel ist erreicht. Sprecht, was habt ihr zu sagen."
"Und zügelt eure Wortahl, Fremde. Ihr seid hier nicht nur vor einem Lord, ihr seid auch alleine!" sprach eine andere Gestalt im Hintergrund des Lords, bevor letzterer kurz abwinkte.
"Schweigt, ich bin mir sicher, das weiß unser Gast. Egal was sie zu sagen hat, sie wird wohl eine gewisse Zungenfertigkeit besitzen, dass Simon sie und nicht wen anderen zu uns schickte." Wieder schaute Robert zu Fremden. "Also, wenn ihr wirklich die seid, die ihr behauptet zu sein, dann sprecht. Ich werde zuhören."
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon Slash » 13. März 2016 10:15

"Dies erfreut mich sehr." grinste sie ihm entgegen. "Simon schickte mich um euch ein Ultimatum zu stellen. Erkennt die Unabhängigkeit North-West-Cumberland samt der dort befindlichen Burg als Grafschaft an und wir werden euch dafür danken und in Frieden Leben können. Sagt hier und jetzt dass ihr dies niemals akzeptieren werden... hielt die Namenlose inne. "So soll ich euch von Hauptmann Simon mitteilen, wird ganz Carlisle noch diese Woche in Flammen aufgehen und euren Bürgern das Leben geraubt werden." versuchte die Dame ihm klar verständlich machen zu können um eine der größten Katastrophen der englischen Geschichte abzuwenden.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon blackjack » 14. März 2016 13:12

Robert ahnte bereits so etwas. Sein Kampf gegen die Rebellen im Nordosten war Kräfte zehrend. Dieser Kampf mit Simon würde aber zu viele Opfer bewirken...und er wusste auch, das er mit seinen wenigen Mannen nicht zwangsläufig gewinnen würde. Verdammte Deserteure! Sollen sie doch verfaulen da oben im Norden!
"Ich bin bereit, einen Waffenstillstand mit euch einzugehen. In den nächsten Jahren sollten die Waffen schweigen, es sollten keine Übergriffe vonstatten gehen und wir werden miteinander verhandeln. Eure Unabhängigkeit kann ich euch nicht bieten, doch sollte euer Simon erkennen, was dieser Vorschlag für ihn und seine Untertanen heißt. Ebenso seid ihr sicher des Kampfes müde, so wie wir es auch sind. Wenn ihr kämpft, würdet ihr auf Dauer verlieren, das solltet ihr bedenken."
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon Slash » 16. März 2016 16:15

Geschafft, mit vereinter Kraft wurde schneller als gedacht das Ziel erreicht, ein Waffenstillstand würde für die Region North-West-Cumberland einen Souveränitäts ähnlichen Zustand bedeutet, alles was man erreichen wollen, vorerst werden sich keine englischen Steuereintreiber mehr in diese Lande wagen. Nun lag es nur mehr daran einen Waffenstillstand von ausreichender Dauer vereinbaren zu können, Zeit zu schaffen um zu den Großmächten wieder vertrauen zu finden und sich eines Tages vielleicht sogar aus eigener Imitative wieder einer der Reiche anzuschließen. "Habt dank eure Lordschaft, einen Waffenstillstand würden wir sehr gerne eingehen, wärt ihr mit einer Dauer von 10 Jahren einverstanden?" fragte die Dame nun deutlich freundlicher als zuvor.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon blackjack » 21. März 2016 01:34

Graf Robert nickte. "Mit 10 Jahren bin ich einverstanden. Solltet ihr noch etwas essen oder schlafen wollen, bevor ihr aufbrecht, so lasst es bitte meinen Diener hier wissen, er wird sich um alles notwendige kümmern." sprach Robert und zeigte auf eine Gestalt neben ihm. Dann stand er auf und machte sich zum Abschied bereit. "So dann wäre der Waffenstillstand geklärt. Ich werde mich vorerst anderen Geschäften noch widmen müssen. Sendet eurem Herrn meine Grüße des Friedens."
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon Marlborough » 21. März 2016 17:12

Ein Antwortschreiben aus dem Handelshaus Holcombe&Abercrombie erreichte die Handelskammer von York.

Spoiler (Öffnen)
blackjack hat geschrieben:

Ein Brief an die Handelsgesellschaft Holcombe&Abercrombie,
vom Kaufmann George aus York.


Seid gegrüßt Master Abercrombie, ich bitte um eine Verhandlung mit einigen eurer Ressourcen. Eure beiden Zinnvorkommen aus Cornwall sind mein Begehr und ich erbitte mit diesen Handel treiben zu können.
Als Ausgleich kann ich Ressourcen aus meiner Handelskammer anbieten. Silber, Waffen, Eisen, Kohle oder anderes.

Solltet ihr eine Antwort haben, so könnt ihr diese dem Boten anvertrauen, der für mich arbeitet. Ebenso werde ich demnächst selbst in London zu gegen sein, solltet ihr ein persönliches Gespräch vorziehen.


Gezeichnet und besiegelt,
George, Kaufmann der Handelskammer Yorks



An den werten Master George zu York,

Seid gegrüßt Master George, mit Freude nahm ich euren Brief entgegen und noch mehr Freude überkam mich beim lesen des selbigen. Unser Handelshaus ist immer an lukrativen Geschäften, mit so ehrenwerten und angesehenen Handelspartnern wie ihr es seit interessiert. Zu meinem tiefsten Bedauern muss ich euch leider mitteilen, dass die von euch begehrten Konzessionen bereits anderweitig vergeben wurden. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass wir etwas anderes finden werden das euer Interesse wecken könnte. Seid doch so gut und erweist mir anlässlich eures Besuches in London. die Ehre mich aufzusuchen. Ich bin sicher das wir beide im Rahmen eines persönlichen Gespräches, ein für beide Seiten profitables Geschäft zum Abschluß bringen können. Ihr findet mich täglich. außer Sonntags im Handelskontor zum roten Löwen, in der Fleet Street. Ich freue mich auf euer Kommen und verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung.

gez. Thomas Abercrombie
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon Slash » 10. April 2016 12:54

Ein Brief erreichte von Arundel bis Cumberland alle Earls des englischen Königreichs.

An Earl... ,
wir laden euch und eure gesamte Familie anlässlich der Hochzeit meiner bezaubernden Tochter Beatrix und Llywelyn dem König von Wales nach Westminster ein. Die Trauung wird in in der Kathedrale Westminster´s stattfinden, für Unterkunft und großzügiger Verpflegung ist ausreichend gesorgt, seit euch dessen sicher.

Gz. König Henry III.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [DR:HOF] Die Barone Englands

Beitragvon Ischozar » 13. Mai 2016 09:46

Eine Abschrift des Briefs an den König erreicht auch die Barone im Norden:

König Henry,

Euer Sohn, Prinz Edward ist vor der Küste von Cornwall in Gefangenschaft geraten. Weise, wie irische Seeleute nun mal sind, haben sie sein Schiff und seine Armee nicht versenkt. Der Prinz wurde festgesetzt und wird nun für weitere Verhandlungen nach Irland gebracht. Eine sofortige Freilassung wird es nur geben, wenn der Lord von Ulster, der sich nach der Eroberung Downpatricks in Eurer Gefangenschaft befindet freigelassen wird und die englische Krone einen Ausgleich von 10.000 Gulden zahlt. Mit der Übergabe der Gefangenen soll Frieden herrschen.


gez.
Brian Uí Néill
Hochkönig von Irland
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG