[Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Unsere Communitywahl 2015

Moderator: Moderatoren

User mit intensivstem Multiplayer-Engagement 2015

Umfrage endete am 16. März 2016 21:29

Schitze
8
8%
Abdülhamid
15
16%
Dynamite
33
34%
DarkRyo
21
22%
Fortinbras
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Scutum Templi » 7. März 2016 21:02

Bild


Wahlen in der Kategorie:
User mit intensivstem Multiplayer-Engagement des Jahres 2015


Jede(r) Teilnehmer(in) hat bis zu 3 Stimmen, welche in dieser Kategorie vergeben werden können.

Die Wahlen dauern vom Dienstag, d. 08.03. bis einschließlich Mittwoch, d. 16.03.2015.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!



Nominiert wurden:

  • Schitze
  • Abdülhamid
  • Dynamite
  • DarkRyo
  • Fortinbras

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Dynamite » 8. März 2016 10:38

An dieser Stelle möchte ich für die Nominierung danken.
Ein paar wenige Worte über mich und warum ich für diese Userwahl (vermutlich) nominiert wurde:

Ich bin vor ein paar Jahren zur SZ gekommen um an einem Victoria II MP teilzunehmen. Das hat mir sehr viel Freude bereitet und es hat nicht lange gedauert, da habe ich die Leitung des MPs übernommen und verschiedene MPs, welche stets über mehrere Monate gingen, geführt und betreut. Im Februar 2015 haben sich dann mehrere Spieler, unter der Führung von Stumpfi und mir, daran gesetzt einen Euopa Universalis IV-MP am Sonntag zu organisieren. Mit neuen Ansätzen und viel Liebe zum MP konnten wir daraus den größten EU4-MP, wenn nicht einen der größten MPs der SZ machen (insg. gemessen an Beiträgen (2807) und Aufrufen(64877) in nur einem Jahr).
Strumpfi stieg als Leitung leider aus und ich führte das Werk alleine weiter - heute unterstützt mich dabei Sebulon. Neben den 4 Stunden Spielzeit jede Woche, investiere ich auch über die Woche verteilt mindestens 6 Stunden für den MP. Betreuung neuer und alter Spieler, Moderation des Subforums, Spielleiterpflichten und andere Dinge werden von mir täglich bearbeitet. Dazu gehört auch eine Menge Schreibarbeit, da ich versuche auf jede Anfrage verständlich zu antworten und ich wöchentlich Beiträge von teilweise 6000 Wörtern für den AAR-Thread schreibe. Auch wenn mein Führungsstil mir sicherlich nicht nur Freunde gemacht hat, wird das Engagement auch von meinen "Feinden" gelobt.
So habe ich mich im November 2015 daran gesetzt alle jemals gespielten EU4-Multiplayer (2013-2016) der Strategiezone mit den wichtigsten Eckdaten in einer Übersicht zusammenzufassen. Dadurch haben neue Spieler in unserem Forum sofort einen guten Überblick. Diesen Thread halte ich stets aktuell und er wurde seit der Gründung schon fast 40x überarbeitet.

Wie man also sieht, zeige ich sehr intensives MP-Engagement in der Strategie-Zone. Es ist ein sehr undankbarer Job, den ich jetzt schon sehr lange mit einem immensem Arbeitsaufwand betreibe. Ich habe schon öfters daran gedacht damit aufzuhören und mit der Zeit etwas sinnvolles zu tun. Daher würde es mich in meiner Arbeit bestätigen und mich sehr ehren, sollte ich diese Userwahl gewinnen.

Mir fällt auch nicht ein, was ich 2015 mehr hätte tun können. Höchstens daran zu arbeiten das die zahlreichen AAR-Beiträge meiner MPs den Spielern in Form von "AAR-Medaillen" anerkannt werden. Aber dazu habe ich Wüsti schon vor über einem Jahr angefragt :P

Noch dazu relevante Threads:
Subforum des EU4-Sonntags-MP
EU4-MP-Sammelthread



PS.
Jaja, Eigenlob stinkt :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Taxla » 8. März 2016 15:30

Ich hätte dich doch nicht nominieren sollen...jetzt ist dein Ego viel zu gepusht... :strategie_zone_53:
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Basileus Tom » 8. März 2016 20:14

Musst du gerade sagen :D
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon DarkRyo » 8. März 2016 22:35

Interessant das es für sowas eine Userwahl gibt. Ich Persönlich spiele ja wegen den angenehmen Abenden MP und nicht für Auszeichnungen... deswegen vermeid ich mal die großen 200 Zeiler Selbstbeweihräucherung - ich weiß schließlich wie geil ich bin ;) :D
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Strumpfi10 » 9. März 2016 00:53

Die gibts schon seit 2011, was ja auch Sinn macht, weil sich ein Großteil des Forums um die Organisation von Multiplayern dreht.

Wenn er es nicht geschrieben hätte, hätte ich wohl ein paar Worte verfasst. Weil ich nämlich ehrlich der Meinung bin, dass er es dieses Jahr wirklich verdient hat. Und das sag ich nicht nur, weil ich lange Zeit ein Teil des Ganzen war.

Dynamite, danke für dein Engagement.



Werbung wird ja wohl noch erlaubt sein. Vor allem, wenn es statt einem "Wählt mich!!!" ein "Wählt mich, weil..." ist. :D

Aber das kannst du nicht nachvollziehen, weil du nämlich nicht nominiert bist ;) lol
EDIT: Ich nehm das zurück, ich kann nicht lesen :D Man, da will man einmal jemanden angreifen und dann sowas...peinlich :D


PS: Ich find es eh schade, dass in der Vergangenheit meist wortlos gevotet wurde und man gar nicht mitbekommen hat, wofür diejenigen eigentlich gewählt wurden. Meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von Strumpfi10 am 9. März 2016 01:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Homerclon » 9. März 2016 01:06

DarkRyo hat geschrieben:Interessant das es für sowas eine Userwahl gibt. Ich Persönlich spiele ja wegen den angenehmen Abenden MP und nicht für Auszeichnungen... deswegen vermeid ich mal die großen 200 Zeiler Selbstbeweihräucherung - ich weiß schließlich wie geil ich bin ;) :D

Ich hoffe doch es geht allen Nominierten in jeder Kategorie nicht nur darum eine Userwahl zu gewinnen.
Ich empfinde es als eine nette Geste der Anerkennung, das eigentlich schon allen Nominierten gleichermaßen zuteil wird. Die "Gewinner" der Auszeichnung sind dann oftmals leider aufgrund der Bekanntheit der jeweiligen Nutzer vorbestimmt.
Persönlich kann ich in dieser Kategorie bspw. nicht Subjektiv bewerten, da ein sehr großer Teil der MP-Aktivitäten im EU-Forenteil abläuft. Da ich aber kein EU spiele, schaue ich da auch gar nicht erst hinein.
Nutzer die jedoch fast ausschließlich dort aktiv sind, oder ihr Engagement zumindest darauf beschränkt, kenne ich nicht. Deren Namen lese ich dann im Rahmen der Userwahlen zum ersten mal.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Wasserge1st » 9. März 2016 01:34

Dynamite ist nicht bekannt! Der is berüchtigt^^

Aber jetzt mal ohne Witz. Danke Dynamite!

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon DarkRyo » 9. März 2016 10:47

Homerclon hat geschrieben:Ich hoffe doch es geht allen Nominierten in jeder Kategorie nicht nur darum eine Userwahl zu gewinnen.
Ich empfinde es als eine nette Geste der Anerkennung, das eigentlich schon allen Nominierten gleichermaßen zuteil wird. Die "Gewinner" der Auszeichnung sind dann oftmals leider aufgrund der Bekanntheit der jeweiligen Nutzer vorbestimmt.
Persönlich kann ich in dieser Kategorie bspw. nicht Subjektiv bewerten, da ein sehr großer Teil der MP-Aktivitäten im EU-Forenteil abläuft. Da ich aber kein EU spiele, schaue ich da auch gar nicht erst hinein.
Nutzer die jedoch fast ausschließlich dort aktiv sind, oder ihr Engagement zumindest darauf beschränkt, kenne ich nicht. Deren Namen lese ich dann im Rahmen der Userwahlen zum ersten mal.


Da ich eben eine dieser MP *Amöben* bin die in den entsprechenden MP bereichen lebt wunderte es mich umsomehr per Zufall hier meinen Namen zu lesen. Der Kelch der USerwahlen ging bisher an mir vorbei.
Ich bin dankbar für die Nominierung und die Stimmen (bedeutet wohl ich darf in den Runden noch etwas dreckiger spielen ;) ) aber ich kann Subjektiv mit dieser Kategorie halt nichts anfangen. Die besten MP Runden sind für mich diese wo eben kein großes Engagement einzelner nötig ist (abgesehen von den ggf. anfallenden Mod experten) da eine Runde einfach Flüssig vor sich hin läuft und die Gruppe einfach einen gemütlichen Abend hat und evtl. auch nach den Runde reden wird. Ich verstehe, wenn einzelne hohes Engagement rein bringen müssen, darunter vor allem anderer Leute Macken, Probleme oder Unzuverlässigkeit unter der Woche zu klären und das ist für mich eher lästig den was Positives. Auf der anderen Seite wären mir *Bündnis Speeren und AAR Bewertungen Geschenke* und sowas wie es z.b im Sonntags MP üblich ist (was man als Engagement sehen kann) viel zu Bürokratisch.

Aber egal: die Tendenzen der Wahlen spricht wohl dafür das es die richtigen (also nicht mich olle Spaß bremse :D) erwischt ;)

Finde da die anderen Kategorien übrigens besser um es mit einen Positiveren Satz zu beenden.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Thoralt » 9. März 2016 10:55

DarkRyo hat geschrieben:
Da ich eben eine dieser MP *Amöben* bin die in den entsprechenden MP bereichen lebt wunderte es mich umsomehr per Zufall hier meinen Namen zu lesen. Der Kelch der USerwahlen ging bisher an mir vorbei.
Ich bin dankbar für die Nominierung und die Stimmen (bedeutet wohl ich darf in den Runden noch etwas dreckiger spielen ;) ) aber ich kann Subjektiv mit dieser Kategorie halt nichts anfangen. Die besten MP Runden sind für mich diese wo eben kein großes Engagement einzelner nötig ist (abgesehen von den ggf. anfallenden Mod experten) da eine Runde einfach Flüssig vor sich hin läuft und die Gruppe einfach einen gemütlichen Abend hat und evtl. auch nach den Runde reden wird. Ich verstehe, wenn einzelne hohes Engagement rein bringen müssen, darunter vor allem anderer Leute Macken, Probleme oder Unzuverlässigkeit unter der Woche zu klären und das ist für mich eher lästig den was Positives. Auf der anderen Seite wären mir *Bündnis Speeren und AAR Bewertungen Geschenke* und sowas wie es z.b im Sonntags MP üblich ist (was man als Engagement sehen kann) viel zu Bürokratisch.

Aber egal: die Tendenzen der Wahlen spricht wohl dafür das es die richtigen (also nicht mich olle Spaß bremse :D) erwischt ;)


Du bist wohl hier, weil du unsere allseits beliebte MP-Vertretungsbitch bist. ;)
Wenn irgendwo Not am Mann ist, das ein Mitspieler am MP-Abend fehlt, ist meistens ein Ryo zur Stelle um diese Lücke zu füllen. Was man auch schon als MP-Engagement werten kann.

und dafür wirds wohl wohlverdienter 3ter Platz...
Zuletzt geändert von Thoralt am 9. März 2016 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Dynamite » 9. März 2016 11:44

Noch ist Fortinbras auf dem zweiten Platz.
Und sicherlich auch mehr als verdient, wenn ich mir die MTW: Weltkampagne 2.0 ansehe.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Thoralt » 9. März 2016 11:58

Dynamite hat geschrieben:Noch ist Fortinbras auf dem zweiten Platz.


Ohh mein Fehler... ein Zeile verruscht :)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Userwahlen 2015] User mit intensivstem MP-Engagement

Beitragvon Taxla » 9. März 2016 16:23

tl;dr lol
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht