Contests "Total War: Warhammer"

Contest "Wargaming - Die Grand Finals in Warschau 2016"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Ischozar » 30. Mai 2016 15:18

Top Stories bis jetzt :) Trau mich kaum etwas eigenes zu schreiben... lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon reserverad » 30. Mai 2016 16:20

Deshalb finde ich es super, dass es 2 Contest-arten gibt und man nur einen Preis von beiden gewinnen kann. Die AAR Schreiber hier sind mMn. alle auf einem tollem Niveau, was aber keinen abschrecken sollte (geht ja nicht um den Pulitzer). Ich freue mich jetzt schon auf alle Einsendungen und das anschließende Voting!
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mimir » 30. Mai 2016 16:35

So, mit dem heutigen Kapitel ist dann auch meine Kurzgeschichte für den Contest endlich beendet :)
Ich hoffe es gefällt allen und wünsche viel Spaß beim lesen
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Marlborough » 30. Mai 2016 17:11

Wirklich tolle Geschichten bisher am Start, da wird mir die Abstimmung schwerfallen :strategie_zone_22: Bei solchen Vorlagen, bin ich ehrlich gesagt froh diesmal nicht mitzumachen lol
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Ludwig der XIIX » 31. Mai 2016 01:15

Zwar verwenden die anderen Schreiber anscheinend auch Begriffe aus Warhammer aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach.
Kann man einfach so Begriffe aus Warhammer verwenden und wie sieht das mit dem verwenden kurzer Textstellen aus den Armeebüchern aus?
Ich bin nämlich so weit fertig und wollte mal nachfragen...
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mimir » 31. Mai 2016 01:36

Wüsste nicht warum es da Probleme geben sollte
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Ischozar » 31. Mai 2016 01:41

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Zwar verwenden die anderen Schreiber anscheinend auch Begriffe aus Warhammer aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach.
Kann man einfach so Begriffe aus Warhammer verwenden und wie sieht das mit dem verwenden kurzer Textstellen aus den Armeebüchern aus?
Ich bin nämlich so weit fertig und wollte mal nachfragen...


Man könnte die Textstellen aus den Armeebüchern ja kenntlich machen, mit Fußnote bzw. Literaturangabe. Dann gibts da keine Probleme :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2016 11:54

das kam vielleicht falsch rüber, war etwas in zeitnot als ich das schrieb.

Klar ist grundsätzlich nichts dran auszusetzen wenn Leute schreiben die das Spiel bereits habe. Hinterlässt aber meiner Ansicht nach nen faden Beigeschmack, da sie nicht für sich selbst antreten und ggf. Spieler die das Spiel noch nicht haben damit ausstechen können.

Wg der Schreibmasse war ich irritiert. Zum einen da teilweise mehrere Kurzgeschichten geschrieben wurden und zum anderen da bestehende Geschichten immer weiter aufgebläht wurden. Je größer diese Konstrukte werden, desto schwerer haben es Spieler mit weniger Zeit die "nur" eine Seite schreiben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mormegil » 31. Mai 2016 12:05

Für tolle Preise muss man auch Zeit investieren, das gehört denke ich zur Wertschätzung eines gelungenen Contests dazu. Ich würde mich freuen, wenn die Wallpaper auch aufwändig gestaltet sind, das zeigt doch das Interesse einer Community an einem Contest.
Bild Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mimir » 31. Mai 2016 12:22

nordstern hat geschrieben:Klar ist grundsätzlich nichts dran auszusetzen wenn Leute schreiben die das Spiel bereits habe. Hinterlässt aber meiner Ansicht nach nen faden Beigeschmack, da sie nicht für sich selbst antreten und ggf. Spieler die das Spiel noch nicht haben damit ausstechen können.


Wer sagt dass ich nicht für mich selbst antrete? Ja, ich habe das Spiel schon, aber das ist aus meiner Sicht kein Grund nicht "für mich" anzutreten.
Es geht unter anderem auch darum herauszufinden ob ich gut genug schreibe um mal einen Contest zu gewinnen. Selbst wenn ich persönlich nichts mit dem Hauptpreis anfangen könnte, würde ich mich dennoch über einen Sieg freuen. Ich habe hier nicht einfach mal so am Contest mitgemacht, als ich angefangen habe zu schreiben war es mit dem Ziel zu gewinnen, so wie wohl bei jedem anderen auch.


nordstern hat geschrieben:Wg der Schreibmasse war ich irritiert. Zum einen da teilweise mehrere Kurzgeschichten geschrieben wurden und zum anderen da bestehende Geschichten immer weiter aufgebläht wurden. Je größer diese Konstrukte werden, desto schwerer haben es Spieler mit weniger Zeit die "nur" eine Seite schreiben.


Wenn man sich die paar Kommentare hier durchliest kann ich das nicht wirklich unterschreiben. Fast alle hier meinten dass es knapp ist/ schwer wird sich zu entscheiden, trotz der Unterschiede in den Geschichten. Mehr heißt nicht gleich besser, bei einer längeren Geschichte könnte die Hälfte nur Müll sein, während derjenige der nur ein oder zwei Seiten schreibt die weitaus bessere Geschichte zu Stande bringt
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Abdülhamid » 31. Mai 2016 12:36

Also Mimir deine Geschichte in allen Ehren, aber der Schluss war wirklich ein wenig äh überraschend. Die Welt wird neugestarted? oO Nix für ungut, aber habe ich Warhammer die ganzen zwei drei Jahre nicht verstanden oder..? Bin grade verwirrt?

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mimir » 31. Mai 2016 12:49

Wie gesagt, das sind die End Times wie GW sie geschrieben hat.
Die Welt von Warhammer befindet sich in einem endlosen Zyklus der Wiedergeburt und Vernichtung durch die Chaosgötter. Jedes Mal überleben ein paar Elfen, Zwerge, etc und werden dann zu den Göttern des Pantheons der Elfen, Zwerge und Menschen.

In den "richtigen" End Times (sprich die letzte von allen) überleben viel mehr Sterbliche als sonst, Sigmar flieht und findet eine neue Welt, die er mit den Überlebenden der Warhammer Welt aufbaut (das ganze nennt sich dann Age of Sigmar und ist ein neues Spiel von GW).

In meiner Geschichte habe ich lediglich eine der vorherigen Endzeiten beschrieben, wo noch alles so lief wie die Götter des Chaos es geplant hatten
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2016 13:36

Mimir hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Klar ist grundsätzlich nichts dran auszusetzen wenn Leute schreiben die das Spiel bereits habe. Hinterlässt aber meiner Ansicht nach nen faden Beigeschmack, da sie nicht für sich selbst antreten und ggf. Spieler die das Spiel noch nicht haben damit ausstechen können.


Wer sagt dass ich nicht für mich selbst antrete? Ja, ich habe das Spiel schon, aber das ist aus meiner Sicht kein Grund nicht "für mich" anzutreten.
Es geht unter anderem auch darum herauszufinden ob ich gut genug schreibe um mal einen Contest zu gewinnen. Selbst wenn ich persönlich nichts mit dem Hauptpreis anfangen könnte, würde ich mich dennoch über einen Sieg freuen. Ich habe hier nicht einfach mal so am Contest mitgemacht, als ich angefangen habe zu schreiben war es mit dem Ziel zu gewinnen, so wie wohl bei jedem anderen auch.


Genau das finde ich verwerflich. Du trittst bei einem Content an um zu sehen ob du gewinnen kannst. Soweit klar und auch vollkommen verständlich. Nur nimmst du billigend im Kauf einen Gewinn zu bekommen den du nicht brauchst, der bei dir verstaubt, verkauft wird oder in der Tonne landet während andere ihn dringend gebraucht hätten. Ich könnte deine Teilname ja verstehen wenn du auf den Gewinn verzichten würdest. Aber so finde ich es hochgradig moralisch verwerflich.

Für mich wird kein Teilnehmer der offensichtlich das Spiel besitzt, egal wie gut er geschrieben hat, eine Stimme bekommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mimir » 31. Mai 2016 13:39

Schön zu sehen wie du mal wieder maßlos übertreibst. Wir reden hier von einem Spiel als Preis, keine lebensrettende Medizin, also sage ich einfach mal dass es generell niemand gibt der den Preis "dringend" braucht. Und ich kann dich beruhigen, der Gewinn würde bei mir weder verstauben, verkauft werden noch in der Tonne landen.

Aber finde ich super dass du das ganze neutral betrachten, und fair und objektiv bewerten kannst :strategie_zone_22:
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Ischozar » 31. Mai 2016 13:40

nordstern hat geschrieben:
Mimir hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Klar ist grundsätzlich nichts dran auszusetzen wenn Leute schreiben die das Spiel bereits habe. Hinterlässt aber meiner Ansicht nach nen faden Beigeschmack, da sie nicht für sich selbst antreten und ggf. Spieler die das Spiel noch nicht haben damit ausstechen können.


Wer sagt dass ich nicht für mich selbst antrete? Ja, ich habe das Spiel schon, aber das ist aus meiner Sicht kein Grund nicht "für mich" anzutreten.
Es geht unter anderem auch darum herauszufinden ob ich gut genug schreibe um mal einen Contest zu gewinnen. Selbst wenn ich persönlich nichts mit dem Hauptpreis anfangen könnte, würde ich mich dennoch über einen Sieg freuen. Ich habe hier nicht einfach mal so am Contest mitgemacht, als ich angefangen habe zu schreiben war es mit dem Ziel zu gewinnen, so wie wohl bei jedem anderen auch.


Genau das finde ich verwerflich. Du trittst bei einem Content an um zu sehen ob du gewinnen kannst. Soweit klar und auch vollkommen verständlich. Nur nimmst du billigend im Kauf einen Gewinn zu bekommen den du nicht brauchst, der bei dir verstaubt, verkauft wird oder in der Tonne landet während andere ihn dringend gebraucht hätten. Ich könnte deine Teilname ja verstehen wenn du auf den Gewinn verzichten würdest. Aber so finde ich es hochgradig moralisch verwerflich.

Für mich wird kein Teilnehmer der offensichtlich das Spiel besitzt, egal wie gut er geschrieben hat, eine Stimme bekommen.



Alter...mit welchem Recht legst du denn irgendeine Moral fest, bzw. wirfst Mimir hier unlautere Absichten vor. Ich glaub du hast ne Delle in der Bimmel... :strategie_zone_36: Das was du hier betreibst ist Stimmungsmache pur. Richtig unsympathischer Zug!

Jeder darf hier teilnehmen wenn er oder sie will und es ist doch mehr als Anmaßend von dir die Teilnahme zu kritisieren, egal aus was für Gründen und gleichzeitig noch dessen Kreativität nicht zu würdigen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG