Contests "Total War: Warhammer"

Contest "Wargaming - Die Grand Finals in Warschau 2016"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2016 13:55

Ich sage einfach meine Meinung dazu. Die Tatsache das für mich ein Verhalten moralisch verwerflich ist, sagt nichts über den Wert aus sondern über das Verhaltensmuster welches mir nicht gefällt.
Welches Recht? Mein Recht, meine Meinung äußern zu dürfen und weshalb ich diese Meinung habe. Immerhin haben wir noch freie Meinungsäußerung und damit darf ich das. Zumal ich auch klar, klargestellt habe das es meine moralischen Vorstellungen sind und keine allgemeingültigen. Wieso regst du dich also so auf?

Ich bewerte immer objektiv und fair. Ich bewerte nach folgenden Kriterien:
- Aufwand des erstellten Beitrags (Hintergrundbild, Logo drauf, egal wie gut es aussieht bekommt kaum Punkte)
- Orginalität / Idee des geschriebenen (Wieviel Gedanken hat sich der Verfasser gemacht)
- Schreib/Grafikstil (nicht jeder kann gut schreiben oder hat Erfahrungen/die Mittel für grafisches Feuerwerk, aber der Wille zählt, da hier nur auf Platz 3) <- kommt nur zur Anwendung wenn Punkt 1 und 2 ein Gleichstand auftritt.

Der Verfasser interessiert mich dabei nicht. Den Namen les ich nicht mal. IdR muss ich bei Abstimmungen erst nachschauen was wer gemacht hat weil ich den Namen kein Projekt zuordnen kann.
Ich erachte eine Moral nicht als Gegenpol zu einer fairen und objektiven Bewertung, da Moral etwas mit persönlicher Wertevorstellungen zutun hat und nicht mit subjektiver Bewertung aufgrund persönlicher Vorlieben.

Spoiler (Öffnen)
Das selbe macht übrigens unser Gesetzgeber auch. Deswegen ist Mord nicht immer Mord, sondern es kommt auf die Umstände an, also die moralischen Beweggründe des Täters. Oder auch: persönlich kann ich Wähler verstehen, moralisch würde ich jedoch nie wählen oder die Wähler in Schutz nehmen. Moral hat für mich immer die oberste Entscheidungsposition. Nicht umsonst musste ich mir im Beruf, MMOs, etc schon oft anhören/mitbekommen das ich zu ehrlich für die Welt bin. Aber dazu stehe ich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Ischozar » 31. Mai 2016 14:01

Du wirfst ihm vor den Gewinn abstauben zu wollen - und fügst dann an das er ihn a) nicht brauche b) verkaufen wolle oder c) in die Tonne treten will...Überleg lieber mal ob dein "moralisches" Bild nicht ein klein wenig zu Krude ist für diese Welt. Du bewertest nämlich genauso subjektiv ohne etwas zu Wissen, hast in diesem Fall nicht mal genau gefragt warum Mimir das Spiel nochmal haben möchte. Du wirfst ihm Profitgier vor bzw. das er das Spiel einfach nur haben will, damit es andere nicht haben...

Natürlich kannst du deine Meinung frei äußern - tu ich ja ebenso. Aber Moralvorstellungen über andere Menschen zu urteilen ist mehr als anmaßend und gehört NICHT in das miteinander in einem Forum.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mimir » 31. Mai 2016 14:04

Natürlich, es ist vollkommen verwerflich. Als nächstes sollten wir dann den Fußballspielern die schon einmal die WM/ Champions League/ wasauchimmer gewonnen haben verbieten erneut teilzunehmen. Schließlich haben sie den Titel schon, und Geld haben sie auch schon genug. Wir sollten stattdessen nur Teams mit Spielern spielen lassen die noch nie den Wettbewerb in Frage gewonnen haben
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Caesar » 31. Mai 2016 15:50

Mein Gott, wird hier mit großen Kalibern geschossen, angesichts dessen, worum es eigentlich geht. :strategie_zone_36:
Dazu wurde anscheinend vergessen, dass das Spiel nur Platz eins von dreien ist.
Generell, und da wird mir Wüstenkrieger bestimmt auch zustimmen, ist es einfach um so besser destso mehr mitmachen und gute Beiträge abliefern, aus welchen Gründen auch immer.
Davon leben schließlich auch die Contests und bereichern mit ihren Beiträgen das Forum und ermöglichen diese Contests erst.
Dazu gibt es ja nun nicht gerade unmengen an Beiträgen, da sollte man nicht noch die vergraulen, die sich die ganze Mühe machen!
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Mai 2016 17:30

Ich fasse es einfach nicht. Bei jedem Contest kommt neuerdings irgendeine Phantom-Diskussion zustande. :strategie_zone_36:

Erst sind einem die Inhalte zu einseitig, dann wieder zu viele Inhalte, dann wird gemault, weil Teilnehmer mitmachen um zu gewinnen, obwohl sie das Spiel schon haben (ok, das ist neu), oder die Contestausrichtungen irgendwie ungerecht erscheinen... etc. etc.

Ganz ehrlich, ich habe langsam aber sicher keinen Bock mehr, ständig Stunden meines Lebens zu verschwenden, um ab und an mal einen Contest zu organisieren, wo alle etwas davon haben, außer dem Organisator, der ja die Spiele etc. an die Com weiter gibt, wenn jedes mal solche Diskussionen kommen. Das hier ist doch langsam nicht mehr normal. In anderen Foren würden die User ausflippen und Heiratswünsche ans Team äußern, wenn alle paar Jahre mal so ein Communitycontest organisiert wird und ich (wir die SZ) mache das seit Jahren wirklich regelmäßig mehrmals im Jahr.

Und noch etwas, um es mal ganz deutlich zu machen, ICH organisiere diese Contest für Communitymitglieder, die Bock drauf haben und ein wenig Zeit/Mühe/Ideen investieren, um daran teilzunehmen. Nicht mehr, oder gar weniger. Es ist für mich als Organisator VÖLLIG unerheblich (UND auch völlig wurscht), ob diese Teilnehmer das Spiel selber nutzen wollen, oder es verschenken etc. Wenn ich da Vorbehalte hätte, würde ich die Regeln so auch formulieren. Ich freue mich einzig an den Teilnehmern und deren teilweise sehr kreativen Ideen - einfach der Community mal eine Feude machen. Das ist -> nein das war meine Motivation.

Verwerflich ist für mich nur das ständige zwischengrätschen von Nichtteilnehmen, sich benachteiligt fühlender Teilnehmern oder gar Leuten, die an den Kategorien protestierenderweise nicht teilhaben wollen, weil es nicht ihren Interessenlagen/Fähigkeiten entspricht. Anstatt einfach mal sich etwas Neuem zu öffnen und sich weiterzuentwickeln. Wohlgemerkt, ich meine damit nicht Wünsche und sachliche Hinweise, welche ja durchaus immer wieder in die Contests einfließen.

@ Nordstern
Ganz ehrlich, am liebsten würde ich dich (kannst du nicht einmal, ein einziges Mal deine ganzen negativen Energien für dich behalten?)... zumindest Danke dafür, dass ich nun endgültig meinen Spaß daran verloren habe.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Mai 2016 18:56

btw.
Ich habe mal die Bilder zum T-Shirt angepasst - nicht dass ihr euch wundert und denkt, ihr habt geschielt. :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon kannibali » 31. Mai 2016 21:07

Feine Sache der Contest! Super Wallpaper von der KA und auch die Gschichten sind Hammer!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Horgan » 31. Mai 2016 21:35

Ihr armen Irren.. ..Mordio und Zetrio, wenn ich nicht online bin? Ja seids denn jetzt völlig deppert? Wenn Ihr sowas in Zukunft nur noch ohne mich durchzieht, dann bannt Euch zukünftig gefälligst selbst!!! :strategie_zone_42: :strategie_zone_43:

Eventuell gestalten wir Contests zukünftig so, dass der Part der Community darin bestehen wird, nur noch zu wählen, welcher Horgan im Team-SZ die Preise bekommt - dann mach ich Euch regelmäßig den Fetenprinz mit den Preisen und Alle sind glückseelig, weil sie sich nicht überstrapazieren müssen und wissen, dass der Preis immer den Weg zum Richtigen findet. Herrlich.

Hach - i love me so much.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon flogi » 1. Juni 2016 00:38

Ich finds Klasse, dass diese Contests veranstaltet werden. Und ich finde es auch sehr fair das es zwei Wettbewerbe gibt, einige von uns können halt gut mit Photoshop umgehen (da bin ich weniger begabt) und andere schreiben lieber eine Geschichte. So wird doch ein potenziell sehr breites Teilnehmerfeld abgedeckt. Das ist richtig toll.
Vielen Dank fürs Organisieren und Ausrichten des Contests! :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Ludwig der XIIX » 1. Juni 2016 03:51

So fertig. Doch länger geworden als gedacht.
Da ja hoffentlich bald Bretonia als spielbare Fraktion hinzu kommt wollte ich versuchen den (hoffentlich zahlreichen) Lesern Bretonia etwas näher zu bringen.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon reserverad » 1. Juni 2016 08:56

Mensch Wüsti... das du als T-Shirt Model arbeitest, wusste ich ja gar nicht! lol
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mimir » 1. Juni 2016 10:19

Ludwig der XIIX hat geschrieben:So fertig. Doch länger geworden als gedacht.
Da ja hoffentlich bald Bretonia als spielbare Fraktion hinzu kommt wollte ich versuchen den (hoffentlich zahlreichen) Lesern Bretonia etwas näher zu bringen.

Wirklich sehr gut geschrieben, ich habe nur eine kleine Frage: du erwähnst ja, dass die Elfen aus Athel Loren den Bretonen schon öfters geholfen haben. Da wollte ich gerne wissen, wie?
Weil mein Wissensstand ist, dass die Elfen (bzw der König des Waldes) regelmäßig aus dem Wald kommen, Bauern töten und Dörfer überfallen^^
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Ludwig der XIIX » 1. Juni 2016 13:39

Danke erstmal.
Zumindest im Armeebuch, in der Geschichte Bretonias, wird erwähnt dass Gilles le Breton während seiner Vierten Großen Schlacht Grünhäute tötete die denn Wald von Loren angriffen. Der Wald und seine Bewohner unterstützten ihn dabei.
Weiter wird erwähnt dass beim Ausbruch der Rotpocken ,die zahlreiche Opfer forderten, mutierte Ratten (Skaven) auftauchten. Das Feenvolk von Athel Loren soll daraufhin dem Herzog von Parravon zu Hilfe gekommen sein. Um gleich darauf auch wieder zu verschwinden.
Interessanterweise wird auch erwähnt dass einmal im Jahr 600 (Nach bretonischen Kalender) der damalige bretonische König Jules während eines Turniers gegen einen Ritter des Feenvolks von Athel Loren antratt und gewann.
Vielleicht war "oft" etwas übertrieben. Aber zumindest scheint es etwas Kontakt zu geben.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Mimir » 1. Juni 2016 13:49

Ah, ok. Das Armeebuch habe ich nie gelesen, ich weiß nur dass die Waldelfen bis zu den Endzeiten praktisch jeden umgebracht haben der in ihren Wald kam (auch Bretonen), und dass ihr König jedes Mal wenn er aus seinem Schlaf erwacht Jagd auf bretonische Bauern macht.
Trotzdem eine sehr gute Geschichte :)
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contests "Total War: Warhammer"

Beitragvon Homer Simpson » 1. Juni 2016 21:42

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich fasse es einfach nicht. Bei jedem Contest kommt neuerdings irgendeine Phantom-Diskussion zustande. :strategie_zone_36:

Erst sind einem die Inhalte zu einseitig, dann wieder zu viele Inhalte, dann wird gemault, weil Teilnehmer mitmachen um zu gewinnen, obwohl sie das Spiel schon haben (ok, das ist neu), oder die Contestausrichtungen irgendwie ungerecht erscheinen... etc. etc.

Ganz ehrlich, ich habe langsam aber sicher keinen Bock mehr, ständig Stunden meines Lebens zu verschwenden, um ab und an mal einen Contest zu organisieren, wo alle etwas davon haben, außer dem Organisator, der ja die Spiele etc. an die Com weiter gibt, wenn jedes mal solche Diskussionen kommen. Das hier ist doch langsam nicht mehr normal. In anderen Foren würden die User ausflippen und Heiratswünsche ans Team äußern, wenn alle paar Jahre mal so ein Communitycontest organisiert wird und ich (wir die SZ) mache das seit Jahren wirklich regelmäßig mehrmals im Jahr.

Und noch etwas, um es mal ganz deutlich zu machen, ICH organisiere diese Contest für Communitymitglieder, die Bock drauf haben und ein wenig Zeit/Mühe/Ideen investieren, um daran teilzunehmen. Nicht mehr, oder gar weniger. Es ist für mich als Organisator VÖLLIG unerheblich (UND auch völlig wurscht), ob diese Teilnehmer das Spiel selber nutzen wollen, oder es verschenken etc. Wenn ich da Vorbehalte hätte, würde ich die Regeln so auch formulieren. Ich freue mich einzig an den Teilnehmern und deren teilweise sehr kreativen Ideen - einfach der Community mal eine Feude machen. Das ist -> nein das war meine Motivation.

Verwerflich ist für mich nur das ständige zwischengrätschen von Nichtteilnehmen, sich benachteiligt fühlender Teilnehmern oder gar Leuten, die an den Kategorien protestierenderweise nicht teilhaben wollen, weil es nicht ihren Interessenlagen/Fähigkeiten entspricht. Anstatt einfach mal sich etwas Neuem zu öffnen und sich weiterzuentwickeln. Wohlgemerkt, ich meine damit nicht Wünsche und sachliche Hinweise, welche ja durchaus immer wieder in die Contests einfließen.

@ Nordstern
Ganz ehrlich, am liebsten würde ich dich (kannst du nicht einmal, ein einziges Mal deine ganzen negativen Energien für dich behalten?)... zumindest Danke dafür, dass ich nun endgültig meinen Spaß daran verloren habe.


Man darf sich nicht runterziehen lassen!
Ich habe mich tierisch darüber gefreut, als ich damals CoH 2 gewonnen hatte! Und schaue mir auch Heute noch jeden Contest an der gestartet wird!
Wir sind doch quasi eine Familie von dämlichen Erwachsenen die Spaß dabei hat, einer Armee von Pixelhaufen dabei zuzusehen wie sie die Pixelarmee des Gegners - in 90% der Fälle gesteuert von einer Platine - übern Haufen laufen.

Du machst den Contest ja nicht für Nörgler sondern für diejenigen die sowas auch zu schätzen wissen! Davon gibt es sicherlich mehr als man denken mag! Hat mich erst bei der Österreichischen Präsidentenwahl begeistert - da auch wieder gemerkt, die einen sind zwar lauter, aber das heisst nicht, dass sie in der Überzahl sind!
von uns mag nocheinmal gesagt werden... noch niemals haben so Viele, so Wenigen, Soviel zu verdanken!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333